2834

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:
Wer glaubt mit einer Betrügerin soetwas wie eine Ehe 2.0 führen zu können, ist m.E. nach auf dem Holzweg, dennoch gibt es offenbar Männer, die nasses Käferholz glauben gewinnbringend auf den Markt werfen zu müssen.

Bei allem Verständnis für deine emotionale Situation - aber du solltest dich doch durchaus um Einiges zurück nehmen.

07.06.2022 15:55 • x 3 #421


Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Kollateralschaden, ...was ist im Betrug das eigentliche Ziel? S., hatte sie genug. Versorgt war sie ebenfalls. Freiheiten habe ich niemals ...

Eine Frage, wenn du alles klar hast, mit dir und deiner Reaktion, warum dann hier im Forum unterwegs.
Bestätigung, dass es der einzig richtige Weg ist.
Alles was es irgendwie in Frage stellen könnte ist eine Bevormundung deiner Denke?
Der Thread hat nicht das Ziel, jemanden das Wort zu reden, der seine Lösung des Problems für sakrosant hält.
Es geht um praktische Hilfe und der Rat vieler hier war, wenn der Schmerz frisch ist und das erlebte erst vor kurzem passiert, keine überstürzten Handlungen und erst einmal die Zeit für einen arbeiten lassen, warum? Weil es eben nicht so einfach ist, wie es im Schmerz oftmals aussieht.

07.06.2022 16:18 • x 4 #422


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


B
Zitat von Genussmensch:
Wer glaubt mit einer Betrügerin soetwas wie eine Ehe 2.0 führen zu können, ist m.E. nach auf dem Holzweg, dennoch gibt es offenbar Männer, die nasses Käferholz glauben gewinnbringend auf den Markt werfen zu müssen.

Noch einmal. Alles was du für dich entscheidest ist in Ordnung.
Übergriffig bist du gegenüber deinem Sohn, denn als Mann sollte er in der Lage sein, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Und wenn er andere Wertvorstellungen entwickelt sollte er auch von dir das Gefühl bekommen, dass es in Ordnung ist, die Welt anders zu sehen. Du bist nicht der Nabel der Welt.
Vorbild zu sein bedeutet nicht, einen Racheengel zu erziehen sondern sein Kindet zu unterstützen seinen eigenen Weg zu finden und ihnen zu vertrauen dass sie das hinkriegen.
Vorbild zu sein bedeutet auch, dass du eben nicht ihn als Werkzeug für deine Rache zu missbrauchen.
So wie du im Moment schreibst, stehst du deiner Frau in Sachen Moral kein bisschen besser dar.
Sorry für diese harten Worte.
Und ich setze in Bezug auf Beziehung noch einen drauf: du hast es genauso wie deine Frau verkackt, dass die Beziehung so in Schieflage geriet.
Der Fehler deiner Frau beschränkt sich darauf, aus der Ehe auszubrechen und dich zu hintergehen anstatt mit dir die Defizite zu beseitigen.
Aber von deiner Verantwortung spricht dich das nicht frei.
Nein, das ist keine Schuldumkehr, sondern nur das klare auseinander klabustern was Sache ist

Das eine ist der Zustand der Ehe und das andere die Affäre.
Und für den ersten Aspekt sind beide verantwortlich

Und noch einmal die Frage die bereits @Blanca stellte: was genau ist dein persönliches Ziel durch die mantrahaft wiederholten Thesen,?

07.06.2022 16:25 • x 6 #423


Eremit
Aber wir driften jetzt nicht wieder auf die Opfer-Täter Umkehr Schiene ?

Sobald es losgeht mit Der Partner hat den Betrügenden ja vernachlässigt Der Betrügende wurde quasi in die Affaire getrieben Der Betrügende konnte quasi gar nicht anderes ... Der Betrügende war so unglücklich in seiner Beziehung Der Alltag hat die Ehe so belastet das der Betrügende die Affaire unbedingt brauchte

Alles hier im Forum schon 1 Millionen mal gelesen und in diese Richtung geht es jetzt wieder.
Keine Frage Bollywood Beziehung bis zur Diamanthochzeit gibt es nicht ... wenn einer unglücklich ist dann kann man das klären und an der Beziehung arbeiten, die Beziehung beenden oder was für manche auch geht die Beziehung öffnen.

Heimlich eine Zweitbeziehung ist und bleibt vorsätzlicher Betrug und das ist ein Weg für den man sich vorsätzlich entscheidet und damit den Partner abwertet. An dieser Entscheidung kann man dem Betrogenen Partner NIEMALS die Mitschuld geben denn diese Entscheidung hat der Betrügende selbst und alleine getroffen.

Am Zustand der Beziehung vor dem Betrug sind beide Schuld keine Frage aber die Schuld am Betrug hat einzig und allein der Betrügende und niemand anders, den Betrogenen hier auch noch mit ins Boot holen zu wollen um sich und seinen gehörnten Partner womöglich wieder moralisch auf Augenhöhe bringen zu wollen GEHT GAR NICHT und ist billig.

Zumal dies einige der Betrogenen mit sich machen lassen, um den Betrug und das weiterführen der Beziehung irgendwie zu rechtfertigen und weil sie den perfekten Partner, den Lebensbuddy und den Seelengefährten (Sind sie das nicht immer alle in dem Moment wo die Beziehung zerbricht ?) behalten zu können.
Ja, und auch hier schließe ich mich selbst auch wieder ein, wäre mir wohl genau so ergangen wenn sich meine Ex nicht für ihre Affaire entschieden hätte.
Und auf die Gefahr mich zu wiederholen: DANKE LIEBER GOTT DAS SIE DAS GETAN HAT

07.06.2022 16:29 • x 6 #424


DieSeherin
Zitat von Eremit:
Aber wir driften jetzt nicht wieder auf die Opfer-Täter Umkehr Schiene ?

sorry, aber ich denke, dass gerade @BernhardQXY seine worte ganz klar an den genussmenschen gemünzt hat! wenn ich solche selbstgerechten beiträge lese, frage ich mich auch sofort, ob seine frau vielleicht wirklich eine fluchtmöglichkeit brauchte!

07.06.2022 16:47 • x 2 #425


E
Zitat von Eremit:
Alles hier im Forum schon 1 Millionen mal gelesen und in diese Richtung geht es jetzt wieder.

Richtig, mir wird hier vorgeworfen, mich ständig zu wiederholen.
Nur, dass Millionen Beiträge von Versöhnung, Auferstehung der Ehe hier kleben, das ist natürlich ok.
Diese Affäre ist kein Fehler, es ist ganz einfach Betrug und ich werde Betrügereien meinem Sohn nicht zur Nachahmung empfehlen, indem ich mit Nachsicht reagiere.
Er lernt, dass man sich nicht über den Tisch ziehen lassen darf, klar sein muss.

Zitat von DieSeherin:
eine fluchtmöglichkeit brauchte!

Indem sie eine Affäre begann?
Du solltest selbst bemerken, was für ein BS das ist.

07.06.2022 16:51 • #426


Plentysweet
Zitat von Genussmensch:
Er lernt, dass man sich nicht über den Tisch ziehen lassen darf, klar sein muss

Kinder und gerade Jugendliche haben meistens ihre ganz eigene Wertewelt oder diese entwickelt sich durch mannighaftige Einflüsse. Die des Elternhauses ist ein Teil davon. Aber nicht unbedingt der Prägende. Es kann sein, muss aber nicht sein. Nicht selten kehren sie sich auch völlig vom Vorgelebten ab und möchten ganz bewußt anders leben.

07.06.2022 16:56 • x 3 #427


T
Zitat von Genussmensch:
und ich werde Betrügereien meinem Sohn nicht zur Nachahmung empfehlen, indem ich mit Nachsicht reagiere.

Und erneut bin ich froh, dass ich meine Kinder aus dem ganzen sch. raushalten konnte und sie nichts davon wissen.

07.06.2022 17:01 • x 3 #428


B
Zitat von Genussmensch:
Diese Affäre ist kein Fehler, es ist ganz einfach Betrug und ich werde Betrügereien meinem Sohn nicht zur Nachahmung empfehlen, indem ich mit Nachsicht reagiere.
Er lernt, dass man sich nicht über den Tisch ziehen lassen darf, klar sein muss.

Und schon wieder nichts als triefende Selbstgerechtigkeit und Hass.
Ganz offensichtlich fehlt dir das Verständnis dass es außerhalb deines beschränkten Horizont eine Menge Leben gibt.
Und Bereitschaft zu vergeben.
Man könnte den Spieß auch umdrehen denn nur schwache Menschen sind engstirnig und rachedurstig.
Aber was du für dich entscheidest Werte ich nicht.
Aber du wertest mich Trusthimn und noch so ein paar Leute. Und das ist schlicht nicht OK.
Und ehrlich gesagt dauert mich dein Sohn.

07.06.2022 17:05 • x 3 #429


T
Zitat von Genussmensch:
Er lernt, dass man sich nicht über den Tisch ziehen lassen darf, klar sein muss.

Keine Gnade....hart muss der Mann sein, denn sonst ist er kein Mann.
Wo habe ich das bloß zuletzt gehört?
Ach ja....bei Karate Kid....dagegen meinte Mr. Miyagi als er Gnade walten ließ: Für Mensch ohne Vergebung in Herz, Leben sein noch grössere Strafe als Tod.
....warum erinnern mich deine Beiträge bloß daran.

07.06.2022 17:08 • x 1 #430


E
@BernhardQXY wenn du dich getroffen siehst, ist das deine Sache.
Gezielt habe ich auf Niemanden.
Allerdings, wenn ich Handyortung lese, usw., vermute ich mal, dass da gewaltige Zweifel am Vertrauen in die 2.0 Ehe bestehen und die niemals ganz ausgeräumt werden.
Weil da weder sich selbst noch der Frau vollumfänglich vertraut wird.

07.06.2022 17:15 • x 1 #431


Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Keine Gnade....hart muss der Mann sein, denn sonst ist er kein Mann.

Na das hat die Ehefrau aber anders wahrgenommen....

07.06.2022 17:17 • #432


Ema
Zitat von Genussmensch:
Diese Affäre ist kein Fehler, es ist ganz einfach Betrug und ich werde Betrügereien meinem Sohn nicht zur Nachahmung empfehlen, indem ich mit Nachsicht reagiere.
Er lernt, dass man sich nicht über den Tisch ziehen lassen darf, klar sein muss.

Ach, das meinst du!
Jetzt, da du es zum gefühlt zwanzigsten Mal wiederholst, habe ich es - glaube ich - langsam begriffen. Vielleicht sagst du es aber auch noch einmal? Nur so zur Sicherheit?

Sorry, bei manchen Leuten komme ich echt nur noch mit Sarkasmus klar.

07.06.2022 17:21 • x 1 #433


T
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - geringerer Leidensdruck, mangelnde Gelegenheit. So kann es kommen, dass nicht X Täter und Y Opfer wurde, sondern umgekehrt. Aber wenn es ...

Auch so ein Ding....mich hielten damals drei Dinge vom Fremdgehen ab, als mich mein Mann am langen Arm emotional verhungern ließ:

1. Er war krank und ich wusste nichts von der Affäre. Und einen kranken Mann zu betrügen oder zu verlassen, ist irgendwie unmoralisch.
2. Ich hatte Hoffnung auf Besserung und wollte unsere Ehe nicht gefährden.
3. Kein Typ in greifbarer Nähe, der mich interessiert hätte und der gleichzeitig Interesse an mir bekundete.

Als mein Mann sich gerade auf seine Ehefrau zurückbesann, hielt ich bereits Ausschau nach einem Sprungbrett.

Wäre in dieser Zeit jemand passendes aufgetaucht, wäre ich heute wahrscheinlich geschieden.
Aber um mich ohne Absprunghilfe zu trennen, dafür war der Leidensdruck noch nicht hoch genug und dafür habe ich ihn auch trotz allem zu sehr geliebt.

Meinem Mann habe ich das gesagt.

Mein Mann fing dagegen etwas mit der einzigen Singlefrau in erreichbarer Nähe etwas an. Gelegenheit macht nunmal Diebe.

07.06.2022 17:23 • x 2 #434


Plentysweet
Zitat von Trust_him:
Wäre in dieser Zeit jemand passendes aufgetaucht, wäre ich heute wahrscheinlich geschieden.
Aber um mich ohne Absprunghilfe zu trennen, dafür war der Leidensdruck noch nicht hoch genug und dafür habe ich ihn auch trotz allem zu sehr geliebt.

Das heißt, mit jemand Geeigneten wärst Du weg gewesen ? Auch ohne Kenntnis der Affäre Deines Mannes?

07.06.2022 17:30 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag