2792

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

I
Zitat von Wurstmopped:
Man muss es annehmen und was positives daraus zu ziehen z.B. dass du weißt, dass dich diese Erfahrung stärker gemacht hat, du niemals wieder blind ins Messer läufst und rechtzeitig die Notbremse ziehst.


Ganz genau.
Ich hab mir irgendwann gesagt, unsere Ehe dümpelte nur noch vor sich hin, ich hab meinen Mann gar nicht mehr richtig wahr genommen, obwohl er mindestens 2 Jahre zuvor mit vielen roten Fahnen gewedelt hat…
Unterm Strich hat uns diese Affäre den Ar…. gerettet.
Ich steh dazu!

30.05.2022 11:22 • x 4 #46


T
Zitat von Blanca:
Was konkret müsste sich ändern, damit Du einen Haken dran machen kannst?

In dem Fall bezieht es sich immer auf einen konkreten Gedanken, der mir im Kopf herumschwirrt, zu dem ich seine Meinung brauche, aber nicht fragen will, um das Thema nicht wieder aufzubringen. Da besteht der Haken manchmal darin, dass ich den Gedanken ausspreche.

30.05.2022 12:20 • x 2 #47


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


I
Zitat von Trust_him:
In dem Fall bezieht es sich immer auf einen konkreten Gedanken, der mir im Kopf herumschwirrt, zu dem ich seine Meinung brauche, aber nicht fragen ...


Da hast du noch Glück, ich hab in den ersten 6 Monaten nach der Affäre, ständig Selbstgespräche geführt… laute

30.05.2022 13:20 • x 1 #48


Heike1307
Zitat von Trust_him:
Warum zum Geier verunsichert mich so ein dämliches Haar so sehr?


Weil man in dieses Haar die ganzen Erinnerungen hinein projiziert. Den unglaublichen Schmerz, den man damals gespürt hat.

Bei mir waren es damals aber wirklich Haare. Immens viele lange blonde Haare ( ich hatte dunkle kurze ). Und es wurde gelogen, das sich die Balken bogen, abgestritten, Hysterie unterstellt... Eben das, was die Betrüger eben so tun wenn sie erwischt werden.

30.05.2022 13:33 • x 3 #49


E
@Wurstmopped richtig, wer betrügt, dem wird in keinster Weise mehr vertraut.
Wer in der Lage ist parallel zum Ehemann einen Liebhaber zu beglücken, geht, ganz einfach ist das.

30.05.2022 14:05 • #50


Blanca
Zitat von Wurstmopped:
Richtig ist wohl, die alte Beziehung ist zerstört. Das anzuerkennen ist nie einfach

An dieser Stelle verlinke ich mal einen Vortrag der belgischen Therapeutin Esther Perel, der IMO perfekt zu Deiner Aussage und auch insgesamt zum Thema Aufarbeitung der Affaire passt:

https://www.ted.com/talks/esther_perel_...anguage=de

Es gibt auch ein Transscript dazu, so dass man einzelne Passagen des Videos gezielt ansteuern kann.

30.05.2022 15:45 • x 3 #51


E
Mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass es möglich ist zu dem betrügenden Part wieder ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Nach Monaten des Betrugs wollte sie wieder zurück ins Haus.
Weiss Gott, ich habe ihr meine Liebe oft genug gezeigt, für uns eine schöne Hütte hingestellt, es hat nichts gefehlt.
Wenn man auch 1 Woche nicht gerade aus gehen kann, Hauptsache ich brauch sie nicht mehr zu ertragen.

30.05.2022 17:24 • x 1 #52


H
Für beide Fälle: AF und EF empfehle ich Folgendes, übrigens auch sonst im Leben: noch einmal sowas, und ich bin weg. Unterschrift: die schon weg ist.

30.05.2022 18:51 • x 1 #53


T
Zitat von Genussmensch:
Mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass es möglich ist zu dem betrügenden Part wieder ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Ach komm....nicht so pauschal bitte....wer weiß, lass uns in 5 Jahren nochmal sprechen. Ich glaube fest daran, dass mich dann keine Dienstfahrt und kein fremdes Haar mehr aus der Fassung bringt. Vertrauen reparieren braucht einfach Zeit.

30.05.2022 19:07 • x 3 #54


T
Zitat von H-Moll:
Für beide Fälle: AF und EF empfehle ich Folgendes, übrigens auch sonst im Leben: noch einmal sowas, und ich bin weg. Unterschrift: die schon weg ...

Wie meinst du das?

30.05.2022 19:08 • #55


H
@Trust_him x#

So wie ich das schreibe. Man positioniert sich selbst. Und, wenn man die hat, eben diese Position, weiss man/frau wie man handeln wird.

30.05.2022 19:11 • #56


T
Zitat von H-Moll:
@Trust_him x# So wie ich das schreibe. Man positioniert sich selbst. Und, wenn man die hat, eben diese Position, weiss man/frau wie man handeln wird. ...

Sorry, habs immer noch nicht kapiert....willst du damit sagen, wer seiner Ehe eine 2. Chance gibt, macht es per se falsch?

30.05.2022 19:13 • #57


E
@Trust_him 2. Chance, wenn 1 Part betrogen hat?
Das ist nicht vorstellbar, was will man noch mit der Frau, die bereit war, frech zu lügen, ihren Mann zu hintergehen .
Die damit gezeigt hat, dass ihr ein uns nicht wichtig ist, sondern nur ihr eigenes Ego bedient werden muss.
Soetwas brauche ich nicht.

30.05.2022 21:46 • x 2 #58


T
Zitat von Genussmensch:
@Trust_him 2. Chance, wenn 1 Part betrogen hat? Das ist nicht vorstellbar, was will man noch mit der Frau, die bereit war, frech zu lügen, ihren ...

Keiner verlangt von dir, deiner Frau ein 2. Chance zu geben. Und ganz ehrlich...nicht jeder hat eine 2. Chance verdient. Nur so pauschal zu sagen, dass niemand eine 2. Chance verdient hat, ist in meinen Augen falsch. Ich will damit nur sagen, dass man individuell schauen sollte, was der richtige Weg ist.

30.05.2022 21:51 • x 4 #59


E
@Trust_him wer seinen Ehepartner betrügt, zeigt damit, dass ihm die Ehe sonstwo vorbeigeht, der Partner ihn nicht interessiert, das ist Fakt.

30.05.2022 21:58 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag