2828

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

T
Heute haben mein Mann und ich eine Serienfolge Seattle Firefighters geschaut. Da wurde ein Chief darauf aufmerksam gemacht, dass er schonmal runtergestuft worden sei. Er reagierte irritiert. Worauf die neue Chefin sowas sagte wie Kein Problem, ich bin ein Fan von zweiten Chancen. Ich wollte nur sichergehen, dass Sie wissen, dass Sie ihre schon hatten.
Da musste ich grinsen und meinte zu meinem Mann: Hör gut zu!...er nahm's mit Humor.
Man kann echt nichts mehr schauen, ohne....ach ihr wisst schon

30.05.2022 22:59 • x 3 #61


T
Zitat von Genussmensch:
@Trust_him wer seinen Ehepartner betrügt, zeigt damit, dass ihm die Ehe sonstwo vorbeigeht, der Partner ihn nicht interessiert, das ist Fakt.

Das bestreite ich ja gar nicht.

30.05.2022 23:00 • #62


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:
Das ist nicht vorstellbar, was will man noch mit der Frau, die bereit war, frech zu lügen, ihren Mann zu hintergehen .
Die damit gezeigt hat, dass ihr ein uns nicht wichtig ist, sondern nur ihr eigenes Ego bedient werden muss.
Soetwas brauche ich nicht.

Wieder so ein Fundamentalisten-Spruch. Klar ist es nicht nur vorstellbar, sondern in manchen Fällen auch realistisch.

31.05.2022 01:53 • x 2 #63


P
Meine Ex hat im Januar 22 angefangen mit einem heimlich zu schreiben, diesen Typ dann auch in der Öffentlichkeit getroffen und war wohl dann auch bei ihm zu Hause. Am 21.03. hat sie die Trennung ausgesprochen. Es waren somit nur 2 Monate, in welchen sie mich belogen und betrogen hat und es schmerzt ohne Ende. Wir hatten vor 2 Jahren schon einmal eine Situation, in welcher sie heimlich geschrieben hat, laut ihrer Aussage ist damals nie was gelaufen. Aber durch die aktuellen Vorkommnisse zweifel ich automatisch auch an der Sache von damals und weiß gar nicht, ob ich eine Antwort darauf möchte. Wenn damals doch was war, dann hat sie mich 2 Jahre belogen und ich habe oft gebohrt.

Sie ist aktuell mit diesem Typen zusammen und ich bin mir sehr sicher, dass dies nix von Dauer ist, ich weiß über Stiefsohn sehr viel von dem Typen. Wir wohnen auch noch Tür an Tür und ich habe keine Ahnung was ich mache, wenn Sie plötzlich vor der Tür steht.

Finde dieses Thema hier sehr gut!

Dieses Forum ist echt sehr, sehr hilfreich. DANKE

31.05.2022 05:57 • x 7 #64


T
Zitat von PeterSchmits:
Sie ist aktuell mit diesem Typen zusammen

Warmer Wechsel....den hatte ich auch mal. Aus Frauensicht war das für mich die Erkenntnis, dass meine Beziehung zuende ist und es völlig egal ist, ob das Neue hält oder nicht. Für mich war einfach nur klar, meine Beziehung ist zuende.

Vielleicht ist das bei deiner Ex ja auch so. Und die Zeit des Betruges brauchte sie, um sich dessen bewusst zu werden.

Traurig sicher, aber vielleicht lässt dich diese Sicht ja eher abschließen.

31.05.2022 07:51 • x 2 #65


Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Für mich war einfach nur klar, meine Beziehung ist zuende.

Eine Beziehung ist aus meiner Sicht immer beendet, wenn man in eine Affäre eintritt.
Unabhängig davon, ob die Affäre auf einen Warmwechsel hinauslaufen soll oder auch nicht.
Und für mich stände meine Partnerin, falls ich ihr eine Chance geben würde, dann in Konkurrenz mit allen anderen Frauen, wie zu Beginn eines neuen Kennenlernen.

31.05.2022 08:29 • x 3 #66


S
Zitat von Trust_him:
Heute haben mein Mann und ich eine Serienfolge Seattle Firefighters geschaut. Da wurde ein Chief darauf aufmerksam gemacht, dass er schonmal runtergestuft worden sei. Er reagierte irritiert. Worauf die neue Chefin sowas sagte wie Kein Problem, ich bin ein Fan von zweiten Chancen. Ich wollte nur sichergehen, dass ...

Genau darauf hatte ich keine Lust mehr. Solche Gedanken! Jedes Mal starb ein Stück von mir, was ihn betraf.

Geschenke, Worte zum Geburtstag, Vatertag, Hochzeitstag...whatever. Nein, er war nicht der beste Ehemann. Ich war nicht glücklich wie am ersten Tag. Ich habe nach Geschenkideen gegooglet (Ich bin nicht der Typ für solche Geschenke mit Sprüchen, aber man stößt automatisch darauf.) und dachte Nein, niemals mehr, passt nicht!, Zu dick aufgetragen. usw.. Bei zweiten Chancen dachte ich ähnlich, wie Du beschrieben hast
.
Wäre er der Beste, hätte er mich nicht betrogen. Ich konnte nicht glücklich sein, wie am ersten Tag, weil er hat mich durch ein verdammt hartes und langes Tal der Tränen geschickt hat und das (damals) fast das Ende dieser Ehe bedeutet hat (heute ganz). Und ich sagte nichts zu ihm. Ich gab ihm diese Chance freiwillig und konnte/durfte nicht immer wieder darauf herumreiten. Das ist auch unfair. Ich hätte gehen können. Es war meine Entscheidung.

Aber emotional starb jedes Mal etwas. Bis ich dann doch ging. Ich möchte keinen Partner an meiner Seite, den ich mit den Worten eigentlich und aber beschreiben muss.

31.05.2022 09:11 • x 9 #67


Blanca
Zitat von So-What:
Ich möchte keinen Partner an meiner Seite, den ich mit den Worten eigentlich und aber beschreiben muss.

Danke. Der Satz kommt ins Schatzkästchen.

31.05.2022 09:29 • x 6 #68


B
@So-What:

Danke, so ähnlich fühlt es sich für mich auch an. Ich weiß alles, was wirklich vorgefallen ist, jetzt seit 1,5 Jahren. Und vergeben habe ich auch schon.
Aber genau das, was du in deinem letzten Beitrag beschreibst, hängt auch mir nach.
Zum Einen diese von Trust_Him beschriebenen Situationen beim Serie-/Fimschauen usw.
Und zum Anderen eben genau deine Worte. Dass ich oft denke: ne, das passt nicht... der Spruch nicht... das Wort... diese Beschreibung usw.

Keine Ahnung, ob das auch jemals aufhört.
Aktuell hoffe ich es noch sehr.

31.05.2022 09:31 • x 1 #69


Wurstmopped
An alle Betrogenen die verheiratet sind, waren, die Frage wie habt ihr es mit den Hochzeitstagen gehalten?
Noch gefeiert?
Ich habe es nicht mehr gewollt obwohl ich vergeben habe.

31.05.2022 09:37 • #70


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
An alle Betrogenen die verheiratet sind, waren, die Frage wie habt ihr es mit den Hochzeitstagen gehalten?
Noch gefeiert?

Äh, warum? Wenn denn die Ehe bestehen bleibt - der Tag der Heirat ist eben der, der er gewesen ist. Quasi ein historisches Ereignis mit unverändertem Datum.

31.05.2022 09:41 • x 1 #71


S
Zitat von Wurstmopped:
An alle Betrogenen die verheiratet sind, waren, die Frage wie habt ihr es mit den Hochzeitstagen gehalten? Noch gefeiert? Ich habe es nicht mehr gewollt obwohl ich vergeben habe.

...und kann es sein, dass das daran lag, dass Du vielleicht doch nicht so ganz vergeben hattest..?

Ich glaube um gut weitermachen zu können, müssen beide die Affärenzeit als , zwar unschönen, aber dennoch eben existierenden, Teil der gemeinsamen Geschichte betrachten und akzeptieren. Daher ändert sich da für mich zumindest nichts am Beginn- Datum oder der gesamten Spielfilmlänge

31.05.2022 09:45 • x 1 #72


S
@PeterSchmits

Hallo und es tut mir sehr leid, dass Du grad so frisch in der Misere drin bist! Viel viel Kraft für Dich für die kommenden Wochen und ich hoffe, Du hast einige Freunde oder Familie, die Dich grad gut unterstützen können!

31.05.2022 09:47 • x 2 #73


Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
...und kann es sein, dass das daran lag, dass Du vielleicht doch nicht so ganz vergeben hattest..? Ich glaube um gut weitermachen zu können, müssen ...

Nein es lag daran, dass die Ehe 1.0 beendet war. Und warum sollte ich was feiern was beendet wurde?

31.05.2022 09:53 • x 2 #74


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Äh, warum? Wenn denn die Ehe bestehen bleibt - der Tag der Heirat ist eben der, der er gewesen ist. Quasi ein historisches Ereignis mit ...

Das stimmt, das Datum bleibt, aber der Inhalt nicht.

31.05.2022 09:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag