Zitat von Trust_him:Heute haben mein Mann und ich eine Serienfolge Seattle Firefighters geschaut. Da wurde ein Chief darauf aufmerksam gemacht, dass er schonmal runtergestuft worden sei. Er reagierte irritiert. Worauf die neue Chefin sowas sagte wie Kein Problem, ich bin ein Fan von zweiten Chancen. Ich wollte nur sichergehen, dass ...
Genau darauf hatte ich keine Lust mehr. Solche Gedanken! Jedes Mal starb ein Stück von mir, was ihn betraf.
Geschenke, Worte zum Geburtstag, Vatertag, Hochzeitstag...whatever. Nein, er war nicht der beste Ehemann. Ich war nicht glücklich wie am ersten Tag. Ich habe nach Geschenkideen gegooglet (Ich bin nicht der Typ für solche Geschenke mit Sprüchen, aber man stößt automatisch darauf.) und dachte Nein, niemals mehr, passt nicht!, Zu dick aufgetragen. usw.. Bei zweiten Chancen dachte ich ähnlich, wie Du beschrieben hast
.
Wäre er der Beste, hätte er mich nicht betrogen. Ich konnte nicht glücklich sein, wie am ersten Tag, weil er hat mich durch ein verdammt hartes und langes Tal der Tränen geschickt hat und das (damals) fast das Ende dieser Ehe bedeutet hat (heute ganz). Und ich sagte nichts zu ihm. Ich gab ihm diese Chance freiwillig und konnte/durfte nicht immer wieder darauf herumreiten. Das ist auch unfair. Ich hätte gehen können. Es war meine Entscheidung.
Aber emotional starb jedes Mal etwas. Bis ich dann doch ging. Ich möchte keinen Partner an meiner Seite, den ich mit den Worten eigentlich und aber beschreiben muss.