2831

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

S
@Wurstmopped
...ich muss gestehen, dass ich mit diesem Ehen 1.0/ 2.0 , 1.5 usw. Konzept meine Schwierigkeiten habe...
auch wenn ich jeden Betrogenen nachvollziehen kann, der sagt, mit dem Betrug ist für mich unsere ( erste) Ehe beendet und dann ist es sicher stimmig zu sagen, wenn man weiter macht, läuft die Uhr neu.

Mein Ansatz ist eher der obige, die Affärenzeit ist ein, ziemlich besch...., Teil der gemeinsamen Zeit.

31.05.2022 09:56 • x 2 #76


T
Zitat von So-What:
Aber emotional starb jedes Mal etwas. Bis ich dann doch ging. Ich möchte keinen Partner an meiner Seite, den ich mit den Worten eigentlich und aber beschreiben muss.

Du hast natürlich recht, das kenne ich von mir auch....mein Mann wäre in einer Version, die immer treu war und ist, perfekt. Aber ich gehe einfach vom Jetzt aus. Das Thema Untreue ist beendet. Jetzt ist er treu und wird das auch bleiben. Diesbezüglich habe ich in meinen Mann mehr Vertrauen als in jeden, den ich neu kennenlernen würde.
Und es stirbt auch nichts in mir.
Wenn ich meinen Mann anschaue, der so viel glücklicher aussieht als damals, macht mein Herz einen Sprung und Liebe durchströmt mich.
Es ist eben eine böse Erinnerungen, aber von denen habe ich einige und bin dennoch ein glücklicher und zufriedener Mensch.

Zitat von Wurstmopped:
An alle Betrogenen die verheiratet sind, waren, die Frage wie habt ihr es mit den Hochzeitstagen gehalten?
Noch gefeiert?
Ich habe es nicht mehr gewollt obwohl ich vergeben habe.

Ich war anfangs unsicher. Aber wir feiern ihn.

Aber zum Jahrestag des Auffliegens der vergangenen Affäre haben wir uns neue Eheringe gekauft und auf den Neustart angestoßen.

31.05.2022 10:31 • x 5 #77


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


X
@Trust_him, so geht's mir auch. Ich habe das Gefühl, dass mein Mann mir jetzt auf jeden Fall treu ist nach dem auffliegen. In einen neuen Partner hätte ich nicht mehr vertrauen. Mein Mann hat aus seinen Fehlern gelernt und weiß was auf dem Spiel steht. Ein neuer Partner müsste das evtl. Noch lernen.

Zu unserer Paartherapeutin habe ich gesagt, dass ich bei einer Trennung das Gefühl hätte, dass eine neue Partnerin meines Mannes die Ernte gesäht hätte, die ich ja auch haben könnte, wenn ich es schaffe zu verzeihen.

31.05.2022 10:48 • x 4 #78


T
Zitat von Xoxoxoxo:
dass eine neue Partnerin meines Mannes die Ernte gesäht hätte, die ich ja auch haben könnte, wenn ich es schaffe zu verzeihen.

Exakt! So sehe ich es auch!

31.05.2022 11:02 • x 1 #79


S
@Xoxoxoxo
Ich will niemand die Illusion nehmen. Ich hoffe, die Ernte wird ertragreich, ehrlich.

Mein Ex hat es auch nicht wieder getan. Ich war mir sogar sicher, dass es in der Form nicht wieder passiert wäre. Aber er spielte wieder mit dem Feuer. Es lief diesmal nix, aber erneut gab es jemand, den er so gut fand, dass er ihre Aufmerksamkeit suchte. Er fürchtete um die Konsequenzen, aber deshalb hätte er wohl trotzdem gern gewollt.

Bringt mir das was? Zuerst war es Feigheit, dass er eine Affäre führen musste. Dann war es Feigheit, dass er es nicht tat.

31.05.2022 11:17 • x 2 #80


D
Zitat von SchlittenEngel:
...ich muss gestehen, dass ich mit diesem Ehen 1.0/ 2.0 , 1.5 usw. Konzept meine Schwierigkeiten habe...

Ach, das ist ein ernstzunehmendes Konzept?
Komisch, ich habe diese Formulierung immer nur für augenzwinkernde Selbstironie gehalten.
Sind Verheiratete dazu offenbar nicht (mehr) imstande? Konnten sie das noch nie? Oder haben sie diese Fähigkeit beim Standesbeamten abgegeben?

Ach ja: Für die armen, armen, weil ach so betrogenen EF empfehle ich als Lektüre Claudia Keller: Ich schenk' dir meinen Mann.

Lest es, macht was draus oder auch nicht, aber hört mit eurem affektierten Geflenne und Geheule auf, denn das nützt niemandem wirklich was.
Oder glaubt ihr Eheweibsen ernsthaft, kraft eures Familienstandes irgendwas Besseres zu sein?

Herzlich
DonaAmiga
Ex-Eheweibse
Ex-Betrogene
Ex-Betrügerin

31.05.2022 11:36 • x 1 #81


T
Zitat von DonaAmiga:
aber hört mit eurem affektierten Geflenne und Geheule auf, denn das nützt niemandem wirklich was.

Sag mal, geht's noch?! Wer heult denn hier rum?!

31.05.2022 11:52 • x 2 #82


T
Zitat von So-What:
Mein Ex hat es auch nicht wieder getan. Ich war mir sogar sicher, dass es in der Form nicht wieder passiert wäre. Aber er spielte wieder mit dem Feuer. Es lief diesmal nix, aber erneut gab es jemand, den er so gut fand, dass er ihre Aufmerksamkeit suchte. Er fürchtete um die Konsequenzen, aber deshalb hätte er wohl trotzdem gern gewollt.

Wie lange hat es denn gedauert, bis er die Nächste gut fand und wie hast du es rausgefunden?

Zu meinem Mann habe ich übrigens gesagt, dass ich bei einem nächsten Mal keine Beweise bräuchte, sondern mich auf mein Bauchgefühl verließe.

Wie gesagt....zweite Chance ok, aber wer danach nichts gelernt hat, den will ich auch nicht.

31.05.2022 11:55 • x 1 #83


S
Zitat von Trust_him:
Wie lange hat es denn gedauert, bis er die Nächste gut fand und wie hast du es rausgefunden? Zu meinem Mann habe ich übrigens gesagt, dass ich bei einem nächsten Mal keine Beweise bräuchte, sondern mich auf mein Bauchgefühl verließe. Wie gesagt....zweite Chance ok, aber wer danach nichts gelernt hat, den will ...

Drei Jahre später war das ungefähr. Ich würde sagen, als er sich in Sicherheit wog. Nicht bewusst sicherlich. Er wollte mich auch danach nicht verlassen und hat erneut gebettelt. Diesmal war ja sein Trumpf, dass nichts passiert war. Sämtlich Erklärungen meinerseits, dass er sich doch eingestehen müsste, dass es einfach vorbei wäre, auch von seiner Seite, sonst würde das ja nicht wieder passieren, und ich halt doch nicht (mehr) die Richtige wäre, ließ er nicht gelten. Er war davon überzeugt, dass das vorbeigehen würde und sowas doch jedem mal passieren könnte und das was völlig anderes wäre als damals.

Es war mein Bauchgefühl, erneut. Aber ich hatte keine Geduld mehr darauf zu waren, ob es wirklich recht hatte. Das Perfide ist, dass man sich leicht selbst in die Misstrauens-Schiene schiebt, wegen der Vorgeschichte. Man hinterfragt sich selbst, ob man über reagiert und dem armen Tropf am Ende Unrecht tut. Ob das Bauchgefühl beginnt hysterisch zu werden.
Aber selbst wenn es so gewesen wäre und ich unter falscher Einbildung litt, war mir klar, dass es besser ist einen Schlussstrich zu ziehen. So würde ich auch nicht leben wollen.
Aber es hatte recht. Als ich die Trennung aussprach, gab er es zu. Dann merkte ich, dass ich mich emotional bereits aus der Ehe verabschiedet hatte. Es fiel mir nicht schwer und ich war erleichtert. So war das!

31.05.2022 12:24 • x 8 #84


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Das stimmt, das Datum bleibt, aber der Inhalt nicht.

Kann man wohl so oder so sehen. Das Datum der Heirat ist eben das Datum der Heirat. Spätere Affären oder nicht ändern an dieser Tatsache ja nichts. Auch nicht spätere Daten von Versöhnung oder Neuanfang. Mein Frau und ich haben uns andere Daten auch nicht so gemerkt - aber eben das ursprüngliche noch im Gedächnis.

Ganz trivial - male ich jedes Jahr in die Einkommensteuererklärung. Verheiratet seit ....

31.05.2022 12:28 • x 1 #85


P
Zitat von Blanca:
vielleicht aber auch unglaubliche Wut aus.


Danke blanca, ich wollte schon vor Tagen hier etwas zu beitragen, jedoch kam ich nicht dazu.

Dieser Satz, mit der Wut, finde ich persönlich interessant. Denn ich weiß noch, wie sehr ich im Forum böse angemacht wurde und mir diverse Worte bieten lassen musste, weil ich wütend war.

Hier wurde ständig gepredigt das meine Wut nichts bringt. Das sie mich verbittern lassen würde etc etc.
Schon damals habe ich solche Aussagen nicht ernst nehmen können und habe mir nicht vorschreiben lassen, was ich fühlen soll und was nicht.

Es war mein Gefühl. Mein Ventil. Es hat mich aus meinem Kummer raus begleitet.

Mein Ex-Mann ist mir fremd gegangen und damals war ich am Boden zerstört. Heute ist es das 2 beste, was mir passieren musste.

Und dennoch, der Schmerz von damals bleibt für den Rest meines Lebens, unvergessen. Ich habe unzählige Tränen vergossen. Und ja, manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen, wieder Platz für ein Lächeln ist.

Heute?! Nin ich unfassbar glücklich. Glücklicher als in meiner Ehe.

31.05.2022 12:52 • x 10 #86


C
@PuMa

Danke, Deine Zeilen machen Mut.

Bin gerade ganz frisch in dieser Situation und weine nur....

Es gibt also Hoffnung

31.05.2022 13:09 • x 3 #87


P
Zitat von Colly:
Bin gerade ganz frisch in dieser Situation und weine nur....

Es gibt also Hoffnung


Das tut mir so leid für dich.
Aber ja, es gibt Hoffnung. Das kann ich dir sogar versprechen.

Tue gute Dinge für dich. Und vergiss nicht zu trinken, was geleert wird, muss nachgefüllt werden.
Eine gewisse Zeit lang, kaum etwas zu essen, ist normal. Aber nichts trinken macht verrückt. Es macht Kopfschmerzen.

Der ideale Zeitpunkt ist jetzt, um zu gucken, was du gern anders haben willst. Nur für dich.

Evtl renovieren?
Möbel aus dem Fenster werfen.
Seine Sachen verschenken.

Ich war übrigens 4 Wochen nach der Trennung beim Piercer.

31.05.2022 13:15 • x 5 #88


C


Bin im Moment leider noch handlungsunfähig.

Und in mir keimt Hoffnung, dass am Ende doch alles gut wird (mit ihm), trotz dieses Verrats. Gegen diese Gedanken wehre ich mich, aber sie kommen immer wieder. Der Schalter nicht mehr lieben ist noch nicht umgelegt.

Ich werde wohl noch Zeit brauchen.

Gut, dass ich hier bin.

31.05.2022 13:21 • x 3 #89


S
@DonaAmiga

Zitat von DonaAmiga:
Herzlich
DonaAmiga
Ex-Eheweibse
Ex-Betrogene
Ex-Betrügerin


Du hast in Deiner Signatur
Jetzt verbittert Alleinstehend vergessen

31.05.2022 13:34 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag