Zitat von Trust_him:Wie lange hat es denn gedauert, bis er die Nächste gut fand und wie hast du es rausgefunden? Zu meinem Mann habe ich übrigens gesagt, dass ich bei einem nächsten Mal keine Beweise bräuchte, sondern mich auf mein Bauchgefühl verließe. Wie gesagt....zweite Chance ok, aber wer danach nichts gelernt hat, den will ...
Drei Jahre später war das ungefähr. Ich würde sagen, als er sich in Sicherheit wog. Nicht bewusst sicherlich. Er wollte mich auch danach nicht verlassen und hat erneut gebettelt. Diesmal war ja sein "Trumpf", dass nichts passiert war. Sämtlich Erklärungen meinerseits, dass er sich doch eingestehen müsste, dass es einfach vorbei wäre, auch von seiner Seite, sonst würde das ja nicht wieder passieren, und ich halt doch nicht (mehr) die Richtige wäre, ließ er nicht gelten. Er war davon überzeugt, dass das vorbeigehen würde und sowas doch jedem mal passieren könnte und das was völlig anderes wäre als damals.
Es war mein Bauchgefühl, erneut. Aber ich hatte keine Geduld mehr darauf zu waren, ob es wirklich recht hatte. Das Perfide ist, dass man sich leicht selbst in die Misstrauens-Schiene schiebt, wegen der Vorgeschichte. Man hinterfragt sich selbst, ob man über reagiert und dem armen Tropf am Ende Unrecht tut. Ob das Bauchgefühl beginnt hysterisch zu werden.
Aber selbst wenn es so gewesen wäre und ich unter falscher Einbildung litt, war mir klar, dass es besser ist einen Schlussstrich zu ziehen. So würde ich auch nicht leben wollen.
Aber es hatte recht. Als ich die Trennung aussprach, gab er es zu. Dann merkte ich, dass ich mich emotional bereits aus der Ehe verabschiedet hatte. Es fiel mir nicht schwer und ich war erleichtert. So war das!
😉