2834

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

D
Zitat von SchlittenEngel:
Du hast in Deiner Signatur
Jetzt verbittert Alleinstehend vergessen

Ich habe es nicht vergessen, sondern ich bin weder das eine noch das andere.

31.05.2022 13:38 • x 4 #91


S
@DonaAmiga
..ach deswegen strahlst Du so eine Zufriedenheit aus! Na dann....

31.05.2022 13:48 • x 4 #92


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


T
Zitat von So-What:
Drei Jahre später war das ungefähr. Ich würde sagen, als er sich in Sicherheit wog. Nicht bewusst sicherlich. Er wollte mich auch danach nicht ...

Krass! Das ist ehrlich gesagt meine Horrorvision.
Wie war denn eure Ehe in diesen 3 Jahren?
Ich habe ja deshalb so viel Hoffnung in unsere Zukunft, weil wir super nah sind, viel miteinander reden und unternehmen, gemeinsame Hobbies angefangen haben und die Störfeuer von damals einfach nicht mehr da sind.

31.05.2022 14:03 • x 2 #93


P
Zitat von SchlittenEngel:
@DonaAmiga ..ach deswegen strahlst Du so eine Zufriedenheit aus! Na dann....


War es keine Ironie?
Bei aller Liebe, aber verbittert ist DonaAmiga nun wirklich nicht.

PS: Alleinstehend zu sein ist also etwas negatives?

31.05.2022 14:26 • x 8 #94


E
Zitat von ElGatoRojo:
Wieder so ein Fundamentalisten-Spruch. Klar ist es nicht nur vorstellbar, sondern in manchen Fällen auch realistisch.

Realistisch ist es, mit der Frau, die mir glatt ins Gesicht lügt, weiterhin eine Beziehung zu führen?
Die zurück kommt, weil der Liebhaber sich vom Acker gemacht hat?
Glaubt sich im Haus wieder niederlassen zu können, als ob nichts gewesen wäre?
Klar, überhaupt kein Problem, das eine Bett ist so gut wie das andere?
Ich lasse mich jedenfalls nicht demoralisieren, da zahle ich lieber Unterhalt, als dass sie mir täglich den Puls hochtreibt.

31.05.2022 15:15 • x 4 #95


ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:
Die zurück kommt, weil der Liebhaber sich vom Acker gemacht hat?

Nicht immer ist das so. Du macht den Fehler, von deinem persönlichen Fall auf das Allgemeine zu schließen. Aber letztlich - do what you want to do.

31.05.2022 15:20 • x 4 #96


E
@ElGatoRojo Gaga ist es, mit einer Fremdgeherin an der Ehe festzuhalten.
Sie hat bewiesen, was ihr unsere Gemeinschaft wert ist, nix, absolut nichts!
Das steht nicht zur Diskussion, weil es Fakt ist.
Aber, keine Sorge, ich hol mir den Jungen zurück, der Anwalt meint ebenfalls, dass es da kaum Probleme geben wird.

31.05.2022 15:29 • x 2 #97


B
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht immer ist das so. Du macht den Fehler, von deinem persönlichen Fall auf das Allgemeine zu schließen. Aber letztlich - do what you want to do. ...

Ich lese nicht heraus, daß @Genussmensch auf alle schließt. Seine Entscheidung....sein gutes Recht.Jeder muss in seinen eigenen Schuhen laufen.

31.05.2022 15:46 • x 3 #98


S
@PuMa
Zitat von PuMa:
PS: Alleinstehend zu sein ist also etwas negatives?

wo habe ich das geschrieben?

31.05.2022 16:02 • x 1 #99


P
Zitat von SchlittenEngel:
wo habe ich das geschrieben?


Es war meine Frage an dich.

Weil du es scheinbar als Abwertung gegen @DonaAmiga in dein Statement mit eingebaut hast.

Zitat von SchlittenEngel:
Du hast in Deiner Signatur
Jetzt verbittert Alleinstehend vergessen

31.05.2022 16:05 • x 4 #100


D
Ach, @SchlittenEngel : Richte bitte deinen Frust nicht auf mich, sondern auf deinen Kerl und auf die Frau, die ihm mehr bedeutet als du.
Ich bin weder er noch sie.

31.05.2022 16:14 • x 2 #101


S
@PuMa
wenn Du das so scheinbar so verstehen möchtest und Dona Amigas Beitrag scheinbar für Ironie hältst....

31.05.2022 16:16 • #102


S
Zitat von Trust_him:
Krass! Das ist ehrlich gesagt meine Horrorvision. Wie war denn eure Ehe in diesen 3 Jahren? Ich habe ja deshalb so viel Hoffnung in unsere Zukunft, weil wir super nah sind, viel miteinander reden und unternehmen, gemeinsame Hobbies angefangen haben und die Störfeuer von damals einfach nicht mehr da sind.

Wie schon gesagt, ich möchte niemand Angst machen. Zuerst war Trauer und Wut meinerseits, er sehr bemüht diesen Zustand zu ändern. Dann hatten wir eine Phase wie frisch verliebt. Aber je mehr ich mich aufrichtete, umso mehr war Tagesordnung angesagt und von ihm auch gewünscht. Habe aber so im Nachhinein das Gefühl, dass das auch wieder zu langweilig war. Wenn ich schwach war, war er völlig überfordert, denn er brauchte mich stark an seiner Seite, weil er es wohl nicht war. Je stärker ich wieder wurde, umso weniger fühlte er sich gebraucht und gesehen. Das sind seine Baustellen. Ich hätte sie nicht lösen können, aber ausbaden wollte ich sie auch nicht mehr.

Er hat sich mir gegenüber viel später mal geöffnet. Er hat selbst gemerkt, dass er sich manchmal fühlt, als wäre er zwei völlig verschiedene Personen. Auf eine seltsame Weise braucht(e) er mich immer noch. Ich riet ihm dazu sich Hilfe zu suchen. Ob er es getan hat, keine Ahnung. Ich denke nicht, wenn ich mir betrachte, wie es danach weiterging bis er seine jetzige Freundin gefunden hatte. Ich denke, er hat sich in diese Beziehung mitgenommen wie er war. Ich hoffe aber, die beiden kriegen es irgendwie hin. Wenn er keine weiblichen Angebote erhält, seine Schwächen in einem für sie angemessenen Rahmen anderweitig kompensieren kann oder sie nichts merkt vielleicht. Für viele nicht erstrebenswertes Beziehungsverhalten, aber für die beiden vielleicht der Schlüssel dazu, dass niemand mehr schlimmer verletzt wird.

31.05.2022 16:18 • x 4 #103


D
Zitat von SchlittenEngel:
@PuMa wenn Du das so scheinbar so verstehen möchtest und Dona Amigas Beitrag scheinbar für Ironie hältst....

@SchlittenEngel , ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe - jedoch nicht für das, was du wie wahrnimmst und hineininterpretierst. Denn das tust du, weil du es so wahrnehmen und interpretieren möchtest.

31.05.2022 16:27 • x 1 #104


S
@DonaAmiga

das ist süß, weil Deine Beiträge hier ja alle so gar nicht frustig, ach ja ironisch sind.....

31.05.2022 16:35 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag