Zitat von Blanca: Inwiefern erklären diese Dinge ihre Traurigkeit?
Wieso konnte sie Dir nicht einfach sagen, daß sie traurig ist?
Solltest Du das erraten?
Eben, sehe ich genauso.
Ich habe mich gar nicht weiter auf eine Diskussion eingelassen, bin nach Hause gefahren.
Mein Eindruck ist, daß sie irgendwas aus dem Hut zaubern muss, um die Affäre zu rechtfertigen.
Da kommt soetwas wie ,dass etwas mich anspringen muss, damit ich die Situation erkenne. Völliger Blödsinn, eine Ausrede, weil sie genau weiss, dass ich immer alles getan habe, damit es vorwärts ging und unser Auskommen sicher war.
Aber, ich schau nicht mehr in den Rückspiegel, ein Tipp hier aus dem Forum, suche nicht nach Gründen.
Auf jeden Fall hole ich den Jungen ins Haus zurück, das ist das Wichtigste.
Wir haben uns fast 2 Jahre vor meinem Antrag gekannt, wenn ich so bin, wie sie glaubt, warum hat sie dann, unter Tränen, ja gesagt?
Das habe ich mich allen Ernstes heute gefragt, aber auf dieser Schiene fahre ich nicht, es ging uns gut, es gab wirklich keinen Anlass für sie fremdzugehen.
Zitat von paulaner: Ohne körperliche Schmerzen oder andere konkrete Dinge?
Also, hättest du das überhaupt verstanden?
Sicher, z.B., wenn sie überfordert gewesen wäre, ich helfe, mache keinen Druck, übe kaum Kritik.
Oder, sie hat selbst gesagt, Unternehmt ihr 2 was, ich mach es mir zu Hause gemütlich, ebenfalls eine Entlastung für sie.