2834

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Ema
Zitat von Genussmensch:
jetzt, wo der Neue am Start ist.

Vielleicht ist sie durch den Neuen überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass es auch anders geht.
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

10.06.2022 20:23 • x 2 #646


Plentysweet
Zitat von Lebengehtweiter:
Mich interessiert es nicht, was meine Frau auf der Arbeit geleistet hat. Ich selber erzähle ihr auch nicht was ich auf der Arbeit gemacht habe.

Nicht? Mich interessiert das alles . Warum interessiert Dich das nicht? Es ist doch das Leben. Oder ein Teil davon.

10.06.2022 20:24 • x 3 #647


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


B
@plentysweet
Ich kann das auch nicht verstehen.
Natürlich sind die jeweiligen Arbeitswelten unterschiedlich. Und ich brauche keinen Tätigkeitsbericht.
Aber auf Arbeit passiert doch soviel.
Man erlebt mit den Kollegen und Kunden doch immer etwas. Dies bewegt doch irgendwie jeden.
Und der Austausch möchte ich nicht missen. Und zud raten wir gegenseitig

10.06.2022 20:56 • x 3 #648


N
Zitat von Plentysweet:
dann hinter der Zeitung oder vorm Fernseher zu verschwinden


ne heute verschwinden sie hinter konsole oder pc;)

naja...wenn man sich nicht für Probleme des Partners auf def Arbeit interessiert....da kann da kann es halt schon sein dass da ein Kollege ist (w/m), der nicht nur gut zuhören kann aber naturgemäß auch die Umstände besser versteht......

10.06.2022 21:44 • x 2 #649


Blanca
Zitat von Genussmensch:
Meine Frau teilt mir mit, dass ich ihre Traurigkeit noch nicht einmal wahr genommen hätte, wenn sie mich angesprungen hätte.

Zitat von Blanca:
Konnte sie Dir konkrete Beispiele dafür geben, oder war das nur allgemeines Gejammer?

Zitat von Genussmensch:
Sie habe weniger Freude am Garten gehabt, habe mich mit dem Jungen lieber allein rausgehen lassen, sei öfter zu ihren Eltern gefahren, usw.
Alles Dinge, die normal sind.

Inwiefern erklären diese Dinge ihre Traurigkeit?

Wieso konnte sie Dir nicht einfach sagen, daß sie traurig ist?

Solltest Du das erraten?

Hast Du sie das mal gefragt, oder bleiben Eure Gespräche generell so vage?

Preisfrage: Hast Du vor der Ehe anders mit ihr kommuniziert?

10.06.2022 21:49 • x 1 #650


ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:
Respekt, stundenlange, intensive Gespräche, vielleicht war oder ist gerade das mein Schwachpunkt.
Meine Frau teilt mir mit, dass ich ihre Traurigkeit noch nicht einmal wahr genommen hätte, wenn sie mich angesprungen hätte.

Tja, diese stundenlangen Gespräche. Sind nicht jedermanns Sache. Dinge können auch zerredet werden. Offenbar ist das Typsache - sowohl bei Männern wie Frauen. Gibt ja auch bei Männern einige, die labern und labern und labern, statt was zu tun. Es ist eben misslich, wenn beide Partner hier unterschiedliche Erwartungen haben. Und ja - es ist nicht nur eine Sache, bei der Frauen sich beklagen. Auch eine Frau weiß, dass 1 und 1 einfach nur 2 ist. Nützt nichts, davon zu träumen, es könnte irgendwann zweieinhalb werden. Irgerndwann kann Rumgeeier tatsächlich schwer nerven.

Nun darf es aber auch nicht so sein, dass einer es bestimmt - auch wenn er meint, es besser zu wissen oder sogar tatsächlich fachkundiger weiß. Beider Meinungen sollten angemessen zählen und Kompromisse von beiden getragen werden. Und sicher kann nicht schaden, wenn jeder einen Freiraum har, aus dem der andere sich raushält.

Zitat von Blanca:
Allerdings halte ich es für ratsam, diesen Punkt dennoch schon vor der Heirat dezidiert zu besprechen, um Mißverständnisse bezüglich gegenseitiger Erwartungen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Kein Wort davon bei der Heirat besprochen weil S. Exclusivität als so selbstverständlich galt, dass man darüber nun nicht extra noch reden musste. Eigentlich auch vorher nicht. Nach den ersten S. zusammen einfach mal so gegenseitig erwartet.
Zitat von Lebengehtweiter:
Kommunikation ist vielfälltig. Mich interessiert es nicht, was meine Frau auf der Arbeit geleistet hat. Ich selber erzähle ihr auch nicht was ich auf der Arbeit gemacht habe.

Alles eine Frage der Details. Also so als Überblick interessiert es gegenseitig schon. Kann ja auch hin und wieder ganz interessant sein, eine bisher unbekannte Welt kennen zu lernen (z.B. als meine Frau ein paar Jahr bei einer Zeitung arbeitete). Auch Erfolge oder Misserfolge und deren emotionales Auffangen sollte man schon miteinander kommunizieren. Aber eben nicht alle Fitzeldetails.

10.06.2022 21:55 • x 2 #651


Blanca
Zitat von ElGatoRojo:
Kein Wort davon bei der Heirat besprochen weil S. Exclusivität als so selbstverständlich galt, dass man darüber nun nicht extra noch reden musste. Eigentlich auch vorher nicht. Nach den ersten S. zusammen einfach mal so gegenseitig erwartet.

Stimmt, ich hätte erst nach der Zeitschiene fragen sollen. War vor dem Millenium tatsächlich so üblich.

10.06.2022 22:01 • #652


paulaner
Zitat von Genussmensch:
Man kann mir mitteilen, wenn es ihr nicht gut ging, wenn sie z.B. Fieber hatte, oder MD, habe ich mich gekümmert, so ist das nicht.

Hätte sie dir auch mitteilen können, dass sie unzufrieden oder sogar unglücklich ist?
Ohne körperliche Schmerzen oder andere konkrete Dinge?
Also, hättest du das überhaupt verstanden?
Ich hab nämlich ein bisschen den Eindruck, dass du das Machen als sehr wichtig empfindest. Weniger das - wie soll ich sagen - Innere eines Menschen?

10.06.2022 22:06 • x 1 #653


Blanca
Es würde mich interessieren, wie lange @Genussmensch und seine Frau einander kannten, ehe sie geheiratet haben.

10.06.2022 22:10 • #654


Baldur
Zitat von Blanca:
Es würde mich interessieren, wie lange und seine Frau einander kannten, ehe sie geheiratet haben.

1Tag? wollte nur mal rumblödeln

10.06.2022 22:51 • #655


E
Zitat von Blanca:
Inwiefern erklären diese Dinge ihre Traurigkeit?

Wieso konnte sie Dir nicht einfach sagen, daß sie traurig ist?

Solltest Du das erraten?


Eben, sehe ich genauso.
Ich habe mich gar nicht weiter auf eine Diskussion eingelassen, bin nach Hause gefahren.
Mein Eindruck ist, daß sie irgendwas aus dem Hut zaubern muss, um die Affäre zu rechtfertigen.
Da kommt soetwas wie ,dass etwas mich anspringen muss, damit ich die Situation erkenne. Völliger Blödsinn, eine Ausrede, weil sie genau weiss, dass ich immer alles getan habe, damit es vorwärts ging und unser Auskommen sicher war.
Aber, ich schau nicht mehr in den Rückspiegel, ein Tipp hier aus dem Forum, suche nicht nach Gründen.
Auf jeden Fall hole ich den Jungen ins Haus zurück, das ist das Wichtigste.
Wir haben uns fast 2 Jahre vor meinem Antrag gekannt, wenn ich so bin, wie sie glaubt, warum hat sie dann, unter Tränen, ja gesagt?
Das habe ich mich allen Ernstes heute gefragt, aber auf dieser Schiene fahre ich nicht, es ging uns gut, es gab wirklich keinen Anlass für sie fremdzugehen.

Zitat von paulaner:
Ohne körperliche Schmerzen oder andere konkrete Dinge?
Also, hättest du das überhaupt verstanden?


Sicher, z.B., wenn sie überfordert gewesen wäre, ich helfe, mache keinen Druck, übe kaum Kritik.
Oder, sie hat selbst gesagt, Unternehmt ihr 2 was, ich mach es mir zu Hause gemütlich, ebenfalls eine Entlastung für sie.

10.06.2022 23:47 • #656


ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:
dass ich immer alles getan habe, damit es vorwärts ging und unser Auskommen sicher war.

Ist das nicht der Normalfall? Ernsthaft - das ist doch eigentlich nur die Basis.

Zitat von Genussmensch:
es ging uns gut, es gab wirklich keinen Anlass für sie fremdzugehen.

Du scheinst ein sehr trockener Typ zu sein. Ist ja im Prinzip nichts gegen zu sagen, bin ich ja eher auch. Das große Aber dabei ist, dass dann deine Partnerin ähnlich ticken muss.

Unter Tränen ja gesagt? Wäre eine rote Warnfahne

11.06.2022 00:07 • #657


E
Zitat von ElGatoRojo:
Ist das nicht der Normalfall? Ernsthaft - das ist doch eigentlich nur die Basis.


Sollte es sein, vielfach kommen Familien mit Neubau und Haushaltung an Grenzen und überschulden.

Zitat von ElGatoRojo:

Unter Tränen ja gesagt? Wäre eine rote Warnfahne


Inwiefern? Zeigte mir ihre Freude und Gefühlsausbruch, die richtige Frage wurde ihr gestellt.

11.06.2022 00:12 • x 1 #658


ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:
Zeigte mir ihre Freude und Gefühlsausbruch, die richtige Frage wurde ihr gestellt.

O.k. - fühlte sich in dem Moment für dich gut an. Bestätigte dich - sie war froh, dich bekommen zu haben. Gefühl zumindest von ihr auf ganz besonders hohen Level. Dieses hohe Schwanken von Emotionen bedeutet aber auch, dass ebensolche tiefen Ausschläge nach unten bei dieser Person möglich sein können.

Eben das ist, was mich hellhörig gemacht hätte. Eine Frau ahnt, wenn ein Mann sie heiraten will. Sie ist seelisch darauf vorbereitet. Selbst wenn sie hocherfreut ist, wenn sie denn endlich ja sagen kann - würde sie deswegen zu weinen anfangen, wäre ich doch eher verwundert.

11.06.2022 01:40 • #659


Lebengehtweiter
Zitat von Plentysweet:
Nicht? Mich interessiert das alles . Warum interessiert Dich das nicht? Es ist doch das Leben. Oder ein Teil davon.


Naja, in meiner Freizeit möchte ich die Arbeit vergessen. Möchte nichtmal drüber reden oder was über Arbeit hören.
Ist bei mir nunmal so.

11.06.2022 07:43 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag