Zitat von BernhardQXY: Auch wenn du nichts mehr von ihr wissen willst, würde es nicht schaden, doch einmal zurück zu schauen und ein Lessons learnt stattfinden lassen.
Zitat von BernhardQXY: Du wirst wieder einer Frau begegnen aber vielleicht ist es besser, dann einen anderen Weg zu finden und vor allem: ein Versorger reicht nicht aus, der in Gegenüber braucht dich als Freund und Partner. Und dazu gehört die emotionale Beziehung ganz klar dazu.
Das ist uns Männer nicht immer mitgegeben aber man kann es lernen
Zitat von Naivling: Das bringt uns heute nichts mehr, aber vielleicht seiner neuen Frau.
... und damit auch seiner nächsten Beziehung und insofern ihm selbst, wenn alles gut geht.
@Genussmensch - mir fällt auf, wie beharrlich Du Deine Glaubenssätze wiederholst. Es wirkt, als pralle alles Feedback nur von Dir ab. Ein Feedback, das wohlwollend gemeint bzw. einer sorgenden Haltung entsprungen ist und in diesem Thread nun bereits diverse Seiten belegt.
Du bist fest entschlossen, nicht einmal drüber nachzudenken, was vor oder während Deiner Ehe - insbesondere in Sachen emotionale Kommunikation - schiefgelaufen sein könnte und kommst über einseitige Schuldzuweisungen an Deine Gattin nicht hinaus.
Daß die sich mit der Affäre ein No-Go geleistet hat, bestreitet keiner. Inwieweit sie es darüber hinaus versäumte, Dir gegenüber ihre emotionale Bedürftigkeit zu artikulieren, bleibt als Frage offen im Raum, da wir als Unbeteiligte Deine Reaktion nicht beobachten konnten, wenn sie es tatsächlich mal versucht hat. Allerdings läßt schon Deine Schilderung Eurer Post-Affärenkommunikation gewisse Rückschlüsse zu, die wir Dir auch mitgeteilt haben. Doch auch die prallen von Dir ab.
Es ist nicht unsere Aufgabe, Dich hier zu irgendwas zu überreden. Ich für mein Teil werde mein Feedback jetzt einstellen, denn Du wirkst so selbstzufrieden, daß ich kein Hilfsanliegen erkenne - die Affäre rückgängig machen können wir ja leider nicht.
Dieser Thread ist Betrogenen gewidmet, die sich gegenseitig (!) unterstützen wollen und sollen. Einige davon hatten hier geschildert, wie sie mit ihrer Beziehung 2.0 umgehen. Ich schlage vor, daß wir nun auch diesen Teilnehmern wieder mehr Raum geben.
Weiters wäre ich dankbar, wenn deren Entscheidung, ihre Ehe trotz aufgeflogener Affäre fortzusetzen, ebenso selbstverständlich akzeptiert wird wie Deine, Dich auf jeden Fall scheiden zu lassen.
Um etwas konkreter zu werden: so wie niemand sich hier anmaßt, Deine Entscheidung als "Unsinn" abzuwerten, erwarte ich mir das auch umgekehrt, wenn Beziehungzweinuller hier über ihre Belange schreiben. Ansonsten entsteht der Eindruck, daß Beziehungen 2.0 nicht sein können, weil sie nicht sein dürfen - und letzterem ist definitiv nicht so.
Noch ist dies ein freies Land, also Dir viel Erfolg mit Deiner Scheidung, Deinem Jungen und auf Deinem weiteren Lebens- und Beziehungsweg. Und den Zweinullern jetzt wieder Bahn frei für einen hoffentlich hilfreichen Austausch.
Wünsche allen Teilnehmern einen angenehmen Sonntag.