Seneca22
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3003
Zitat von Genussmensch:Daher ist es unsinnig mit dem Affärenpartner zu reden, denn der hat sich genommen, was sie ihm freiwillig gegeben hat
Ich weiss, ich wiederhole mich. Dennoch, wenn der Affärenpartner um die Familie wusste, trägt auch er/sie eine Mitverantwortung. Der Dritte, nimmt in Kauf, dass mit Hilfe seines Zutuns Unbeteiligte (etwa die Kinder), Schäden erleiden. Manchen (besonders bedenklichen Charakteren) ist auch das völlig egal. Ich kenne mehrere Fälle, wo es den Kindern nach Auffliegen der Affäre wegen der möglichen Trennung extrem schlecht ging und die "aussenstehende Affäre" bspw wusste, dass der Sohn extrem litt (bis hin zu Suizidankündigungen). Dieser Frau war das komplett egal ("sind ja nicht meine Kinder"). Ich muss gestehen, dass ich bei solchen Charakteren bei meinem Verständnis an meine Grenzen gelange. Einerseits könnte ich einen solchen Menschen, der meine eigenen Kinder missachtet, nicht lieben (Hormone hin oder her), andererseits frage ich mich, wie es möglich ist, dass Menschen so dermassen skrupellos sein können.