10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Blanca
Zitat von SchlittenEngel:
weder der Kettenraucher noch der Fallschirmspringer machen mit ihrem Risiko jemand anderem, der dazu keine Entscheidungsmöglichkeit hatte, krank.

Als ich aufwuchs, wurde noch überall geraucht - ob Kinder in der Nähe waren oder nicht. Sogar im Auto wurde gequalmt. Passivrauchen kann ebenfalls krank machen - und wie.

Sollte der Fallschirmspringer abstürzen und wider Erwarten überleben, wird die Allgemeinheit vermutlich erhebliche Krankenhauskosten über die Sozialversicherung mittragen müssen. Jemand wird ihn pflegen müssen. Usw.

Man hat immer Verantwortung, irgendwie, irgendwo.

08.08.2022 21:54 • x 1 #1096


S
@E-Claire
ich schaffe es tatsächlich in beiden

08.08.2022 21:55 • x 1 #1097


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
Zitat von SchlittenEngel:
Es liegt mir fern irgendjemandem Gefühle abzusprechen oder ihm/ ihr zu sagen, dass er sich nicht anstellen soll. Allerdings gibt es zwischen APs und ...

Hmmm, weiß nicht.
Als starker Kettenraucher schade ich meiner Umgebung. Und generell gehe ich das Risiko ein, früher zu sterben. Ebenso bei Extremsportarten (weiß gar nicht, ob Fallschirmspringen dazugehört). Das ist eine Entscheidung, die ich für mich treffe, die aber meine Nächsten doch dann irgendwo betrifft, wenn ich früher sterbe oder ein Pflegefall bin.
Aber ja: ein klein wenig hinkt der Vergleich.

08.08.2022 21:55 • x 1 #1098


MissLilly
Ich persönlich habe hier keine Beleidigung von @Gutmensch an AF oder AM gelesen.. wenn dem doch so sein sollte, dann möge man mich bitte eines besseren durch Zitate belehren und ich würde mich dann selbstverständlich dafür entschuldigen!
Und was den "betrogenen Thread" angeht, hat man ihm auch schon mehr oder weniger nahegelegt sich zu verabschieden ..
Ich verstehe offen gesagt nicht, warum seine Äußerungen nicht einfach als das ansehen kann, was sie sind .. nämlich eine ganz persönliche Meinung, von der niemand gezwungen ist diese zu teilen oder sich persönlich angegriffen zu fühlen …

08.08.2022 21:57 • x 2 #1099


S
@Blanca
Zitat von Blanca:
Als ich aufwuchs, wurde noch überall geraucht - ob Kinder in der Nähe waren oder nicht. Sogar im Auto wurde gequalmt. Passivrauchen kann ebenfalls krank machen - und wie.


ja damals war es auch noch üblich, dass die EF halt die Augen zugedrückt hat, wenn der Mann fremdgeht- und?

Sorry aber der Vergleich hinkt einfach. Und ob Verharmlosen und Relativieren tatsächlich UNTERSTÜTZEND ist, daran zweifle ich zum Beispiel......

08.08.2022 21:57 • #1100


E-Claire
Nun nehmt es doch bitte nicht mit dem Beispiel des Rauchens so genau

Es war doch nun wirklich durchaus ersichtlich, worauf ich hinaus wollte.

08.08.2022 21:58 • x 2 #1101


Blanca
Zitat von MissLilly:
Und was den betrogenen Thread angeht, hat man ihm auch schon mehr oder weniger nahegelegt sich zu verabschieden ..

Der Betrogenenthread wurde von mir eröffnet und @Genussmensch war, ist und bleibt dort herzlich willkommen. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß er sich dort (oder sonstwo) vertreiben läßt. Wenn er geht, dann höchstens aus eigenen Stücken heraus.
Jeder andere vielleicht, aber der nicht.

08.08.2022 21:59 • x 1 #1102


MissLilly
@Blanca
Es wäre mir neu das ein Thread- Ersteller persönlich darüber entscheiden kann wer da mitschreiben darf oder nicht .
Das steht (unabhängig dessen was ein TE als Thread-Regel vorgibt bzw. sich diesbezüglich wünscht) ausschließlich der FL zu.
Und wenn man dann noch selbst feststellt, dass sich jemand nicht vertreiben lässt, dann denke ich spricht das wohl für sich ..

08.08.2022 22:08 • #1103


T
Zitat von Blanca:
Und nein, Betrug ist nie zu rechtfertigen - aber so ist es es auch nicht gemeint, wenn Menschen hier schreiben, ohne die Affäre hätte es für sie auch keine Beziehung 2.0 gegeben.

...ohne die Affäre wäre das 2.0 ja auch gar nicht nötig gewesen. Mir persönlich wäre 1.1 (bessere Ehe ohne Affäre meines Mannes) lieber gewesen.

08.08.2022 22:22 • x 2 #1104


Blanca
Zitat von MissLilly:
Es wäre mir neu das ein Thread- Ersteller persönlich darüber entscheiden kann wer da mitschreiben darf oder nicht .

Ich schrieb er sei willkommen und nicht daß ich sowas entscheide.

Zitat von MissLilly:
Und wenn man dann noch selbst feststellt, dass sich jemand nicht vertreiben lässt, dann denke ich spricht das wohl für sich

Das war lediglich eine Replik auf
Zitat von MissLilly:
Und was den betrogenen Thread angeht, hat man ihm auch schon mehr oder weniger nahegelegt sich zu verabschieden ..

08.08.2022 22:31 • #1105


Blanca
Zitat von RonjaR:
Aber wenn ich dann im Nachhinein das Gefühl habe, dass die Emotionen nicht echt waren, fühlt sich das nicht schön an.

Zitat von RonjaR:
Allerdings hab ich oft das Gefühl, dass das (hier) erwartet wird: stell dich nicht so an. Heul nicht. Bist doch selbst schuld.

Jeder Mensch darf zu seinen Gefühlen stehen. Wenn andere meinen das relativieren zu müssen, ist das deren Armutszeugnis in Sachen Empathie und nicht Deins in Sachen Selbstwert. Zudem hat die Mehrheit eben nicht immer recht.

Über diesem Forum hängt ein Spoiler mit einer klaren Ansage an Leute, die sich von Affären getriggert fühlen. Was ggfs. auch mehr als verständlich ist, aber es zwingt sie ja nun auch keiner hier hinein und dann auch noch ausgerechnet in diesen Thread. Dasselbe würde ich umgekehrt auch einer AF schreiben, die das von Betrogenen geäußerte Leid mit ihrem eigenen zu relativieren sucht.

Sowas ist schlicht nicht hilfreich, sondern wirkt abwertend (auch wenn das keine gezielte Absicht gewesen ist).

Zitat von SchlittenEngel:
Warum kann das den AF helfen- weil es , zumindest mMn, schon hilfreicher sein kann, sich zu hinterfragen, wie man in diese Rolle geraten ist und warum man drin geblieben ist.

Ich stimme zu, daß das hinterfragt werden sollte, aber nicht indem man der AF bedeutet, ihre Gefühle seien irrelevanter als die anderer Menschen: Alles zu seiner Zeit und im geeigneten Kontext.

08.08.2022 23:37 • x 2 #1106


S
@Blanca
Zitat von Blanca:


Ich stimme zu, daß das hinterfragt werden sollte, aber nicht indem man der AF bedeutet, ihre Gefühle seien irrelevanter als die anderer Menschen: Alles zu seiner Zeit und im geeigneten Kontext.


Also wenn Du mich schon als Beispiel für Deine Belehrungen zitierst, dann doch bitte wenigstens vollständig

Zitat von SchlittenEngel:


Es liegt mir fern irgendjemandem Gefühle abzusprechen oder ihm/ ihr zu sagen, dass er sich nicht anstellen soll.

09.08.2022 00:43 • x 1 #1107


MissLilly
@SchlittenEngel
ja, ich finde "Belehrung" trifft es für meinen ganz persönlichen Eindruck ziemlich gut ..

09.08.2022 00:52 • #1108


blaublond
MissyLilly, SchlittenEngel ich will euch hier in dem Thread nicht haben

09.08.2022 08:04 • x 1 #1109


C
Möchte mich nochmal kurz zu Wort melden, weil hier doch manchmal Dinge einfach so in den Raum gestellt werden.
Zu den Aussagen von @alles wird besser und @Blanca, dass mein AM eine offene Beziehung mit seiner Frau führt:
Das ist nicht so.
Ich schrieb nur, dass sie es weiß. Aber einverstanden ist sie damit natürlich in keinster Weise.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie versucht die Geschichte auszusitzen und ich kann´s verstehen.
Das habe ich damals bei meinem Mann auch versucht, bis es für mich nicht mehr ging.

Bin nicht so oft hier, darum die verspätete Reaktion.

09.08.2022 08:57 • x 2 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag