Zitat von blaublond: Aktuell habe ich wieder eine gute Phase, letztes Mal als ich hier geschrieben habe habe hatte ich eine schlechte Phase. Vielleicht muss ich mal einen Surfkurs machen und die Wellen nutzen
Einen Surfkurs brauchst du nicht. Aber das Wellenbild ist sehr passend, das kann man zur Visualisierung nutzen. Habe ich so gemacht und es hat mir sehr geholfen. Der Schmerz kommt in Wellen. Aber er vergeht auch ganz von selbst wieder, wenn man einfach nichts tut. Wenn man aber den AM wieder anschreibt, ihn trifft oder ihn stalkt, dann ist das so, als würde man sich der Welle entgegenstemmen. Dann jedenfalls schaukelt der Schmerz sich auf und wirft einen irgendwann bestimmt um.
Einfach loslassen, nichts tun, liegen bleiben und den Schmerz kommen und gehen lassen. Dann wird er mit der Zeit kleiner und ist irgendwann nur noch ein leises Plätschern. Und dann irgendwann kann man wieder aufstehen, sich schütteln und sich wieder auf die Suche nach Liebe machen. Diesmal aber nach echter, stabiler Liebe, die ein Leben lang trägt, wie ein komfortabler Ozeanriese.
Affäre ist dagegen eine marode Schaluppe. Man schäppt und schäppt, um das Wasser aus dem Kahn zu bringen und irgendwann geht man darin unter. Dann wird man eben ein Opfer des Schmerzes, der in wilden Sturmwellen um einen herum tost.
Lasst euch an den Strand spülen, Leute und lasst die Wellen ihr Werk tun. Sie werden sich beruhigen! Einfach loslassen und weiter atmen! Mehr braucht ihr nicht zu tun.
Ich hoffe, ihr könnt mit dem Geschwafel was anfangen. Ich war mal in einer Hypnotherapiesitzung. Merkt man, oder?