RonjaR
- 175
- 2
- 180
RonjaR
Zitat von Trust_him:Wenn es so ist, dann gebe ich dir Recht, dann sollte man sich trennen. Alles andere ist halbgar und ist das Gegenteil eines erfüllten und ...
Trust_him
Zitat von RonjaR:Stimmt. Oder wenn die Affäre auffliegt und man sich dann entscheiden muss zwischen dem neuen Glück oder der alten Liebe, an der mehr hängt als an der neuen. Da fällt vielen dann die Entscheidung doch leichter als gedacht.
Elfie1
Happy54
Zitat von Elfie1:Und ich finde es auch nicht okay, dass du Paare, die aufgrund von Gewohnheit oder Verbindlichkeit zusammen bleiben, verurteilst. Klar ist bei denen nicht mehr die große Leidenschaft vorhanden.
Elfie1
Zitat von Happy54:Ich gebe dir recht, wenn noch Harmonie.... da ist. Aber oft ist das auch nicht der Fall. Viele bleiben eben nur aus Gewohnheit, Verbindlichkeiten, Streß.... zusammen, obwohl daheim eine WG mit nicht allzu guter Stimmung und Gleichgültigkeit herrscht
wolke99
Zitat von Jetti:Ich denke auch nicht, dass ein AF es böse meint. Und ich spreche auch niemandem ab, dass man sich verlieben kann.
Dennoch, er/sie sollte sich wirklich Gedanken machen, was es mit dem Partner macht. Und nicht erst dann, wenn die Affäre ans Licht kommt. Es wird gesagt, man wolle niemanden verletzen. Das glaube ich sogar.
Aber irgendwann ist es eben nicht mehr möglich die Situation aufzulösen, ohne das einer der Beteiligten verletzt wird.
Das muss doch dem AF klar sein. Und nicht, dass sich wundersamerweise alles in Wohlgefallen auflöst und alle happy sind.
Ein Wunschgedanke vielleicht.
Zitat von Jetti:Aber eine Affäre hat nun einmal Konseqenzen, und denen sollte sich ein AF stellen, anstatt einfach weiter zu machen.
Zitat von Trust_him:Und wenn das Feuer verflogen ist, öffnet der ein oder andere vielleicht auch wieder die Augen für das Naheliegende.
Zitat von Trust_him:Und eben das meine ich nicht. Denn da hast du sicher recht, dass das so ist. Ich meine aber, wenn es nicht auffliegt, sondern der gebundene Betrüger es beendet, weil es eben doch nicht die große Liebe ist, für die es zuerst gehalten wurde. Eben wie bei einer normalen Beziehung, in der einer sich trennt, weil es eben doch nichts für immer ist. Also ganz ohne äußeren Druck. Schlichtes Entlieben. Das gibt es in Affären sicherlich genauso wie in Hauptbeziehungen.
Zitat von Elfie1:Aber wenn diese emotionale Affäre körperlich wird, dann trägt man schon dafür die Verantwortung.
Zitat von Elfie1:Und ich finde es auch nicht okay, dass du Paare, die aufgrund von Gewohnheit oder Verbindlichkeit zusammen bleiben, verurteilst.
Zitat von Elfie1:Besonders im Alter spielt S. ja kaum noch eine Rolle. Auch nicht mit irgendeinem AM. Wenn man dafür dann sein Zuhause und seine Familie aufgegeben hat, wird es im Alter ziemlich ungemütlich.
NurBen
Zitat von wolke99:Wenn zwei Menschen so wie sie zusammenleben glücklich sind, egal in welcher Form das ist, dann ist das perfekt.
RonjaR
wolke99
Zitat von RonjaR:Dass aber -wie es hier so oft beschrieben wird- dieses Ende der Affäre für einen der Affärenpartner plötzlich kommt und dass oft keine Möglichkeit zur Aussprache gegeben wird und man mit einem riesengroßen Fragezeichen zurückbleibt, ist leider auch wahr.
Zitat von RonjaR:Und was sowas mit Menschen macht, das wird oft nicht gesehen. Oder es ist egal, weil -siehe oben- selbst schuld.
RonjaR
wolke99
Zitat von RonjaR:Abgesprochen war auch, dass er mich nicht einfach fallen lassen würde, würde es seine Frau erfahren.
Zitat von RonjaR:Von jetzt auf gleich war er weg.
Zitat von RonjaR:Ansprachen helfen also nicht.
Happy54
Zitat von RonjaR:Abgesprochen war auch, dass er mich nicht einfach fallen lassen würde, würde es seine Frau erfahren.
UngutesGefühl
Trust_him
Zitat von UngutesGefühl:Wenn eine Ehe so schlecht läuft und die Affäre zeigt es einem auf, dann sollte man unabhängig von der Affäre das Ende der Hauptpartnerschaft durchziehen
RonjaR