Zitat von RonjaR:@Kerstin1976 hmm. Vielleicht. Es fällt schwer, das zu glauben. Und auch zu akzeptieren, dass er -nach all dem, was er schrieb und sagte und ...
Meiner schrieb mir etwas Vergleichbares @RonjaR
Sogar nahezu Identisches. Es hat mich kurz erschreckt.
Ich habe Abschiedsworte bekommen. Ich glaube, es waren 2 Sätze, einer davon "wir sind nicht mehr synchronisiert".
Was will ich damit sagen: Egal welche Erklärung ich bekäme, sie würde mir nicht ausreichen zu verstehen. Die einzige Lösung ist, das Ergebnis zu akzeptieren. Trotzdem denke ich auch viel darüber nach, ob irgendwas jemals so gemeint war, wie er schrieb oder sagte. Ich denke, es war ein "Stilmittel", um seine Geschichte der "Illusion" zu beleben. Ein Pingpong zwischen uns. Aber eben eine Geschichte und nicht in aller Konsequenz das Leben.
Er sagte zu mir immer wieder, ich sei sein "Zuhause". Im letzten Gespräch sagte er mir, dass er sich in seinem Leben niemals irgendwo zuhause gefühlt hätte, er bei J., wo er jetzt wohnt, zum ersten Mal ein Zuhause hat, das sich so anfühlt.
Als er aufflog sagte er zu mir "Nur Du bist wichtig!" und zu ihr dasselbe.
So inflationär können Begriffe verwendet werden. Es lohnt nicht, es aufzudröseln, weil es nicht geht. In meinem Fall zumindest nicht, manche Menschen "irren" herum und Entscheidungen werden nicht logisch getroffen, von den wenigsten. Und Gefühle sind nicht verhandelbar. Ich versuche zu akzeptieren, dass vielleicht nicht seine Gefühle für sie größer sind, aber seine Gefühle für das Leben bei ihr.