DieSeherin
- 16315
- 28935
DieSeherin
Zitat von MissLilly:Familie mit zwei kleinen Kindern. Eltern arbeiten beide Vollzeit und sind zur gleichen Uhrzeit zu Hause.
Während einer von beiden sich nach Feierabend direkt auf die Couch begibt, macht der andere das Abendessen, sorgt dafür das die Kinder ins Bett kommen und räumt anschießend noch die Küche auf.
Irgendwann hat die Person keinen Bock mehr und sieht nicht mehr ein, das alles allein zu machen und bittet den anderen sich zu beteiligen. Der macht es aber dann einfach nicht!
Wie genau lässt du es dann vor die Wand fahren? Wäschst du einfach nicht mehr das Geschirr ab bis es schimmelt oder wie ?
paulaner
Zitat von Pauline58:Dann auch noch zu Jammern,dass man zum Ende der affäre Liebeskummer hat ist einfach nur schäbig.
Zitat von Pauline58:Denkt mal darüber nach bevor ihr einen anderen Menschen ins Unglück treibt.
Trust_him
Zitat von So-What:Für sich, nicht für den anderen. Ganz egoistisch.
So-What
Zitat von Trust_him:Ich nehme mir mal diesen Satz. Nur den, denn der sollte für jede Beziehung gelten. Warum bin ich mit dem Mann zusammen, den ich liebe? Weil er mir ...
blaublond
FrauDrachin
Zitat von blaublond:Und ich arbeite daran die künstliche Verbindung im Kopf zu ihm zu lösen
blaublond
Jetti
Zitat von blaublond:Letztens sagte jemand ganz knapp und bündig zu mir: Die Gedanken machen die Gefühle. Ich finde da ist was Wahres dran.
Ema
Zitat von Jetti:Mir schrieb im Forum mal jemand, das Denken müsse eben noch einige Runden drehen, bis es
völlig erschöpft stehen bleibt. Da hatte ich ein Bild, wie ein Comic im Kopf, über das ich schmunzeln konnte.
ER auf seinem Sockel in der Mitte, und mein kleines dummes Gehirn mit dünnen Strichbeinchen und -ärmchen,
das wie blöd im Kreis drumherum rennt.
Zitat von Jetti:Sorry, das ist jetzt keine Hilfe für Dich,
Wirdschon
Zitat von Jetti:Da hatte ich ein Bild, wie ein Comic im Kopf
Jetti
Zitat von Wirdschon:Ach Jetti, ich dachte immer, nur ich mach mir Comics im Kopf! Freu mich, dass es noch Menschen gibt, die das machen.
Zitat von Ema:Aber ich finde dieses Bild durchaus sehr hilfreich.
Und lustig
Ema
Zitat von Jetti:Verschiedene empfohlene Techniken, die Gedanken zu lenken, habe ich nie richtig hinbekommen. Das Hintergrundrauschen blieb immer da, mal mehr, mal weniger. Irgendwie geht es ja auch darum, eine Variante für sich sebst zu finden, und mag sie noch so ungewöhnlich erscheinen. Ich habe also gemerkt, das mein Gehirn noch ein paar Runden braucht und lasse es nun rennen.
blaublond
Butterblume63
Zitat von blaublond:Was fehlt mir, was ist die Ursache des Schmerzes, was hindert mich am Loslassen und was kann ich dagegen tun. Was genau wirft mich zurück. All das ist mir in den letzten Tagen so klar wie nie geworden.
blaublond
Zitat von Sandra1974:Ja, ich hirne noch viel. Weniger darüber, warum es zu Ende ist. Eher über mich und mein verletztes Ego. Ich wusste 1,5 Jahre nicht sicher, dass es eine Affäre/Nebenbeziehung ist. Es ging 2 Jahre und ist nun 9 Monate vorbei. Ich ahnte es recht früh, ich wollte der Sache auf den Grund gehen und dann auch wieder ...