Liebe @blaublond , ich finde es wirklich toll, wie klar und reflektiert du inzwischen bist. Ich weiß aber auch, dass all diese Erkenntnisse zwar vorhanden sein können, es aber immernoch ein weiter Weg ist, das auch im Leben so auch umzusetzen. Selbst mir, nach nun inzwischen 8 Jahren passiert es manchmal noch, dass ich ihn vermisse. Dann mache ich mir sofort klar, dass es nicht wirklich der AM ist, um den es geht, sondern um meine Wunschvorstellung von ihm. Diese Sehnsucht ist auch in mir immernoch manchmal stark. Die Sehnsucht nach einem Mann, der in mir eine schöne und begehrenswerte Frau sieht. Eine Frau, die ich eben nicht bin und nie war.
Und dann sind da noch viele Punkte mehr, die ich in meiner Ehe vermisse. Das fängt beim Körperbau an. Mein ExAM war groß und kräftig gebaut. In seinen Armen konnte ich mich trotz meiner Körperfülle zart fühlen. Und sein Familiensinn. Er war bzw. ist wahrscheinlich immernoch ein toller Vater für seine Kinder und ein super Opa für seine Enkel. Mein Mann ist inzwischen auch ein guter Vater aber das hat gedauert. Erst als unsere Kinder ins Teenie-Alter kamen, konnte er etwas mit ihnen anfangen. Mit ihnen als Klein- und Schulkinder tat er sich eher schwer. Der AM nicht. Er ging mit Begeisterung mit seinen Enkeln auf den Spielplatz und baute mit ihnen Sandburgen. Tja und dann seine praktische Ader, seine kräftigen Hände, die anpacken konnten. Er war in vielem das genaue Gegenteil meines Mannes. Und er war in vielem meinem Vater sehr ähnlich. Nur dass er mir eben zugewandt und liebevoll erschien. Genau das aber war ja eine Lüge. Es war nur vorgegaukelt, um mich ausnutzen zu können. Und genau deshalb, waren die Wunden, die er mir zugefügt hat, so tief. So tief, dass sie bis heute nur schlecht verheilt sind. Diese Verletzung hat alte, nur oberflächlich verheilte Wunden aus meiner Kindheit wieder aufgerissen. Und ich habe es bis heute nicht wirklich geschafft, diese wieder heilen zu lassen.
Mein Mann müht sich täglich ab, aus mir wieder die alte zu machen. DIe, die ich vor dieser Affäre war. Aber es gelingt ihm nicht wirklich. Ich trage ständig eine Maske, durch die ich ihn nicht durchdringen lasse. Mein Mann tut mir gut und ich liebe das Leben mit ihm. Ich liebe es sogar so, wie es jetzt ist. Ich weiß, dass er mich aufrichtig liebt und dafür bin ich ihm zutiefst dankbar. Ich werde ihn nie mehr verlassen und ihn nie wieder betrügen. Die Leere in mir aber wird bleiben, weil er eben niemals diese Lücke füllen kann, die der AM gerissen, bzw. wieder aufgerissen hat. Das kann ich wenn überhaupt nur selbst tun, indem ich irgendwie endlich anfange, mich selbst zu lieben.
Ich werde mir viel Mühe geben müssen, das zu tun. Es wird mich all meine Kraft kosten und vielleicht brauche ich nochmals Hilfe dafür. Bis ich die bekomme, muss ich aber nun endlich an die Arbeit gehen und aktiv werden. Dieses Forum muss ich daher endgültig verlassen. Irgendwie ist es in meinem Kopf zur letzten Verbindung geworden, die ich noch zum AM habe. Hier konnte ich über ihn schreiben, wenn schon nicht mit ihm. Auch das muss ich jetzt loslassen, denn nur dann habe ich vielleicht den Kopf und die Hände frei, um mich um den Menschen zu kümmern, der mich jetzt am meisten braucht: ich selbst!
Alles Liebe und vielen Dank an dieses Forum!
12.09.2022 08:18 •
x 6 #1307