Begonie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7772
Zitat von blaublond:Katapultiert mich zu oft noch in eine emotionale Ausnahmesituation.
Ein Zeichen dafür, dass das Thema noch immer sehr präsent ist und in Dir wütet. Loslassen sieht anders aus, aber das braucht halt auch seine Zeit.
Ich hatte mal was mit einem Kollegen, der mich dann nach einem halben Jahr absägte, wegen des Altersunterschiedes, aber vor allem weil eine deutlich jüngere und hübsche Miss Perfect in sein Leben getreten war. Abgesehen davon, dass die Beziehung ohnehin eine Katastrophe war, sah ich ihn zwangsweise ab und zu.
Und es war anfangs für mich eine richtige "Bewährungsprobe" mir nicht anmerken zu lassen wie sehr ich unter der Trennung litt und vor allem wie stark er mein Selbstgefühl demontiert hatte. Und da aufrecht zu stehen, den Kopf aufrecht zu halten, den Rücken durchgedrückt und den Gesichtsausdruck unter Kontrolle zu haben, ist eine riesige Anstrengung. Dann auch noch so zu tun, als ob es einem ja gar nichts ausmacht ...
Sehr mühsam, aber auch befriedigend für das Ego. Es geht mir zwar miserabel, aber ich gönne es keinem zu sehen wie ich unter der Situation leide.
Aber manchmal geschieht dann doch Unglaubliches. Irgendwann merkt man, er ist mir einfach egal. Ich kann ihn sehen, ohne mich dann schlecht zu fühlen und ich kann gut damit leben ihn nicht mehr zu sehen.