10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Kira1972
@Lotte08 nein, er hat mir nie Versprechungen bzgl. einer Trennung von seiner EF gemacht und ich habe es nie von ihm gefordert. Wie gesagt, haben wir nicht geplant, dass sich Gefühle zwischen uns entwickeln und ich habe seine Ehe stets respektiert. Auch wenn das jetzt komisch klingt..
Er hat ja zu mir am Anfang gesagt, dass er und seine Frau die Ehe geöffnet haben. Diese Aussage war mit Voraussetzung, dass ich eine Affäre überhaupt mit ihm eingegangen bin; ich wollte nie in eine intakte/geschlossene Beziehung eindringen.
Ich habe die Affäre beendet, als sich Gefühle zwischen uns entwickelt haben. Zwar nicht gleich und sofort, weil es mir schwer fiel, ihn gehen zu lassen. Habe mich komplett zurückgezogen und bin auf null Kontakt gegangen.
Was ich ihm übel nehme, dass er mich nicht in Ruhe ließ. Er wollte weiterhin beides.

24.10.2022 19:40 • x 4 #1351


blaublond
diese Trigger loszuwerden ist wirklich hart, zeigen dass man emotional noch voll drin ist.

Wenn Trigger überschreiben nicht geht, dann hoffentlich aushaltbar machen und mit der Zeit etwas abschwächen können, bis es egal wird.

@Kerstin1976 Schwierig dass er sich immer wieder gemeldet hat. Da hat er deine Grenze, und deinen Wunsch nach Abstand, nicht respektiert. Meldet er sich immer noch oder rechnest du damit dass er sich wieder melden könnte? Macht bestimmt das Loslassen umso schwerer.

29.10.2022 19:38 • #1352


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


blaublond
Bei mir nichts neues. Es geht mir noch immer nicht gut, arbeite noch immer hart daran endlich mal das Loslassen zu schaffen, und arbeite auch sehr an mir. Alles im Schneckentempo und habe immer mal wieder emotionale Rückfälle.. Aber hole mich inzwischen schneller wieder ins Hier und Jetzt, bin achtsam mit mir, und mache da weiter wo ich aufgehört habe. Es geht in die richtige Richtung

Akzeptanz ist etwas was mir generell schwer fällt. Ist aber ein Skill den man üben kann, wozu es Übungsaufgaben gibt. Dazu hab ich auch ein paar Hausaufgaben auf dass ich das mal lerne.
.. Auch Achtsamkeit kann man üben, zB gibt es Apps und Youtubevideos dazu

29.10.2022 19:50 • x 4 #1353


Kira1972
@blaublond ich bin ja selbst schuld, dass ich nicht alle Kontaktmöglichkeiten unterbrochen habe oder ihm rigoros Grenzen gesetzt habe. Falls er sich noch mal melden sollte, werde ich ihm klar sagen,dass ich kein Interesse mehr an einem Kontakt mit ihm habe und dass ihm alles Gute wünsche.
Seine Nummer ist gelöscht. Wäre jetzt auch bereit, ihn zu blockieren. Ich denke aber nicht, dass dies notwendig ist. Es ist vorbei. Alles ist gesagt.

29.10.2022 19:55 • x 2 #1354


Kira1972
@blaublond ich hänge auch noch drin und die Akzeptanz fällt oft schwer. Heute habe ich eine Radltour gemacht, habe viel über ihn nachgedacht, habe unser letztes Gespräch noch mal Revue passieren lassen...dadurch habe ich ihn wieder schmerzlich vermisst. Jetzt gerade bin ich zu Hause, habe es mir gemütlich gemacht und es geht mir so gut, dass ich Gedanken an ihn, wenn sie aufploppen, gut weg schieben kann. Es ist ein Auf und Ab. Das Gute ist, dass man sicher sein kann, dass es nach einem Tief wieder aufwärts geht. Und jeden Tag, den man hinter sich und der Affäre lässt, vergrößert den Abstand zum AM. Bis er irgendwann nur noch eine Erinnerung ist..

29.10.2022 20:02 • x 2 #1355


blaublond
@Kerstin1976 trotzdem sehr stark von dir dass du es geschafft hast den Cut zu setzen, und dass du deine Linie so konsequent weiterfährst.
Gut so.
Ich will auch nicht mehr Rückfällig werden, das alles soll jetzt nicht umsonst gewesen sein und ich will die ganze Unterstützung nicht mit Füßen treten. Nicht noch mal so ein Mist

29.10.2022 20:06 • x 1 #1356


Kira1972
@blaublond Du schaffst das wir schaffen das! Es geht nur noch aufwärts. Stück für Stück. Manchmal schneckenlangsam, manchmal schneller.
Und danke für die Deine netten Worte. Aber konsequent in der Kontaktsperre bin ich erst jetzt 100%. Er wird keinen Zugang zu meinem Leben mehr bekommen.

29.10.2022 20:13 • x 2 #1357


E
Ich habe noch eine weitere Ehrenrunde gedreht.
Wir haben uns gestern getroffen und ich sitze jetzt hier und bin total fertig.
Der ganze Abend gestern war eine vollkatastrophe.

01.11.2022 13:40 • #1358


Kira1972
@Füchsin83 Auweia..fühl Dich mal lieb gedrückt! Du hast Dich mit Deinem Ex-AM getroffen? Magst Du es erzählen?

01.11.2022 13:51 • x 1 #1359


MIKE78
Zitat von blaublond:
diese Trigger loszuwerden ist wirklich hart, zeigen dass man emotional noch voll drin ist. Wenn Trigger überschreiben nicht geht, dann hoffentlich ...

Du hast ja wirklich ganz schön zu kämpfen. Darf ich mal fragen (Ich hoffe ich habe es nicht überlesen) wie lange sie Affäre ging?

01.11.2022 14:12 • x 1 #1360


E
Zitat von Kerstin1976:
@Füchsin83 Auweia..fühl Dich mal lieb gedrückt! Du hast Dich mit Deinem Ex-AM getroffen? Magst Du es erzählen?


Ja, er war hier in der Stadt gestern mit einem Freund zum halloween feiern. Sie hatten sich hier ein Zimmer genommen. Und ich habe mir ebenfalls eins gebucht.
Leider war Alk. im Spiel und es war einfach nur furchtbar, wie es gelaufen ist und wir haben beide nicht eine Std geschlafen.

Der Freund war der patenonkel seiner Tochter und er hat ihm erzählt, wir kennen uns von der Arbeit von früher. Das hat schon ziemlich gepieckt, so verleumdet zu werden.

Sein Freund hat es ihm auch nicht geglaubt, so wie er es mir später erzählte und sagte ihm, er solle nicht mit mir aufs Zimmer gehen.
Was er aber getan und die ganze Nacht bei mir verbracht hat.
Und auf dem Zimmer ist es dann leider total eskaliert.
Er ist bis heute morgen geblieben und ist dann gegangen.
Und als ich ausgecheckt habe, hatte ich ihn gar nicht gesehen, wie er in der lobby saß und ich bekam später eine Sprachnachricht, wie sehr ihm das Herz zerrissen ist, weil ich so traurig aussah. Dass er sich schämt für sein Verhalten mir gegenüber und dass er sich schäbig fühlt für das, was leider auf dem Zimmer passiert ist (S. ist leider etwas nicht ganz so glücklich gelaufen)

Und jetzt liege ich hier, habe letzte Nacht gar nicht geschlafen und fühle mich so traurig und leer

01.11.2022 16:29 • #1361


MissLilly
@Füchsin83

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich fürchte, dass du dich eben NICHT leer fühlst …leider ..

01.11.2022 16:58 • x 1 #1362


E
Zitat von MissLilly:
@Füchsin83 Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich fürchte, dass du dich eben NICHT leer fühlst …leider ..


Leer ist vielleicht auch nicht das richtige Wort.
Eher vollgestopft mit traurigen und enttäuschten Gefühlen

01.11.2022 17:00 • #1363


Kira1972
@Füchsin83 es tut mir leid, dass Du Dich jetzt so schlecht fühlst. Ich weiß, wie ich mich immer gefühlt habe, wenn mein AM gehen musste und Richtung EF losgezogen ist. Jetzt kommt bei Dir wohl noch eine Nacht mit einem unschönen Erlebnis dazu...?
Habt ihr Euch im Vorfeld verabredet um gemeinsam zu feiern? Da Du ein Zimmer im gleichen Hotel hattest, war klar, was passiert, oder?
Ich wünsche Dir von Herzen, dass dies Deine letzte Ehrenrunde mit dem AM war und dass Du durch die Erlebnisse der letzte Nacht einen endgültigen Schlussstrich ziehen kannst. Auch vor dem Patenonkel verleugnet zu werden, tut weh....

01.11.2022 17:43 • x 2 #1364


E
@Kerstin1976
Ja, ich habe das 0,0 verstanden, warum er ausgerechnet mit einem Freund hier her kommt, der so in die Familie involviert ist und mich dann auch noch dabei haben möchte.

Er hat mir ca vor 2 Wochen gesagt, dass die beiden Karten für eine halloween Party hier in der Stadt haben (wohnen ca 1 Std entfernt) und dass er sich freuen würde, mich auch zu sehen.
Ich war noch auf einer anderen Party, von der ich dann irgendwann los bin, um die beiden in der stadt zu treffen

Ich hatte auch so um den Dreh vor knapp 2 Wochen aber so einen kleinen tiefpunkt, weil ich ihn fragte, wie das alles weiter gehen soll, er hat Gefühle wie er Sagt, ich habe sie auch.
Ich komme mir von ihm nicht wie die 2. Wahl oder 2. Geige vor, er ist immer erreichbar und meldet sich jeden Tag.
Telefonieren höufig, oder sprechen per videocall. Wenn es bei ihm und mir zeitlich passt, dann sehen wir uns.
Ich konnte mich noch nie so gut, gern und tief mit einem Mann unterhalten. Es war einfach nie langweilig.
(Es begann als rein S. Ding zwischen uns, da wusste ich zwar, dass er verheiratet ist, aber ich dachte, ich könnte das wenn es anstrengend wird, ja jederzeit beenden, bevor Gefühle entstehen ‍️
Wir haben uns mehr oder weniger über die bdsm Richtung her kennengelernt. Er d/ich s
Und jetzt ist es schon längst so, dass es zwar auch immer noch um S. und um das gemeinsame bdsm spielen geht, aber es ist nicht mehr der hauptfokus darauf.

Es fühlt sich nicht wie prio b an, aber am Ende des Tages bin ich eben auch nicht die Prio 1.
Er fährt Ende der Woche mit Frau und Kind in den Familienurlaub, dann das verleumden gestern, das sind solche Sachen, die mich dann leider wieder Ungeschönt in die Realität zurück holen, weil durch diese Vertrautheit und dem ständigen Austausch vergesse ich es häufig....Ja, ich weiß wie schlimm sich das liest...

Da hatte ich ihm vor knapp 2 Wochen in einem Gespräch gesagt, dass ich nicht die b-ware sein möchte. Er sagt, er versteht es, aber er kann mir nicht das geben, was ich brauche.
Er hat eine kleine Tochter, leider ist sie krank und muss öfter ins Krankenhaus. Da merke ich jedes mal, wie er leidet und über seine Ängste und Gefühle mit mir spricht, auch wenn es ihm schwer fällt und er sich selbst so nicht mag.
Er Sagt, sein leiblicher Vater hat die Familie verlassen, als er noch klein war und hat sich seiner Mutter gegenüber ziemlich übel verhalten (Schläge vor den Kids usw) und kurz darauf ist sein jüngerer Bruder an Krebs gestorben. Da war sein Bruder so alt wie seine Tochter jetzt.
Er sagt immer, dass er sie nicht allein lässt. Ich glaube, dass es da mit Sicherheit die bekannten Mittel und Wege gibt, dass es auch weiterhin so ist, aber ich denke, bei ihm sitzt sehr viel altes sehr fest.
Er hat sich bei mir in der Zeit, in der wir uns jetzt kennen, immer mehr geöffnet und lässt auch zu, dass mal geweint wird, das war vorher aus purem Ego kack nicht möglich.


Ja, in dem Moment, wo ich das Zimmer gebucht hatte letzte Woche, war klar, was passiert. Ich habe mich erst gesträubt aber ich hab ihn wirklich vermisst und wollte einen abend ohne stress, streit und Tränen.

Sein Freund ist früher aufs Zimmer, hatte die Zimmerkarte bei sich und sein Handy war aus.
Er war dann bei mir im Zimmer und mein erster Impuls war auch, dass wir uns besser für die Nacht trennen, jeder auf seinem Zimmer, aber dann kam es leider so, wie es absehbar war, dass wir doch im Bett landeten. Und da ist dann leider großer Mist passiert, dass wir eine bdsm Session angefangen haben, obwohl wir Alk. getrunken haben. Das ist eigentlich ein no go und es war sehr heftig emotional von beiden Seiten her. Auf diese Erfahrung hätten wir beide gern verzichtet.
Er war von sich selbst erschrocken.

Wir haben dann abgebrochen und als wir uns wieder annähern konnten nach dem drop haben wir einfach nur im bett gelegen und nichts gesagt und nichts getan. Einfach nur einander im arm gelegen und jeder hat mal ne runde geweint und andersrum getröstet.
Er ist dann heute morgen bevor er ging noch an meine bettseite aber ich konnte gar nichts sagen, alles war too much, konnte ihm nicht mal ins Gesicht schauen.

Das klingt alles so ungesund und anstrengend, aber dennoch komme ich gerade gedanklich nicht aus dieser negativspirale.
Vielleicht ist es auch gut, wenn er jetzt im Urlaub ist.
Ich muss konsequent sein und ich hätte nie gedacht, dass mir ein Kontaktabbruch so schwer fällt und dass ich diesen Mann (ja, er ist ein Betrüger) so gern haben kann.
Optisch und S. ist er tatsächlich mein absolutes Ideal, aber er ist emotional genauso kaputt wie ich.
Durch unsere Erfahrungen und unser Verhalten, wenn etwas getriggert wird, spiegeln wir uns gegenseitig komplett.
Das ist schmerzhaft aber auch irgendwie hilfreich
Wir sind vom verhalten her ziemlich ähnlich, das ist schön und gleichzeitig auch Furchtbar

01.11.2022 18:36 • x 3 #1365


A


x 4