10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Alleine vom Lesen her bleibt mir fast das Herz stehen. Obwohl ich solch ein Verhalten nicht kenne denke ich über dein ungesundes Verhalten nach wie kaputt es dich macht.

01.11.2022 19:24 • x 2 #1366


E
@Butterblume63

Da hast du recht
Ich schreibe ja nicht ohne Grund genau diesen Text in meine Signatur hier.
Ich komme mir gerade so schwach vor, dass ich nicht die Kurve kriege, obwohl ich genau weiß, dass es falsch ist, was ich mach

01.11.2022 19:41 • #1367


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


B
Bist du in Therapie? Für mich ist dein Verhalten so schwer nachvollziehbar da ich das ganze Gegenteil bin. Für mich liest es sich wie eine Sucht.

01.11.2022 19:44 • x 1 #1368


E
Zitat von Butterblume63:
Bist du in Therapie? Für mich ist dein Verhalten so schwer nachvollziehbar da ich das ganze Gegenteil bin. Für mich liest es sich wie eine Sucht. ...


Du meinst, dass ich meinerseits den Kontakt nicht einstelle?

Naja, ich bin verliebter als ich dachte und ich glaube, das kennen die meisten, dass sie sich schwer tun damit.
Ich schätze, der d/s-Kontext kommt hier wohl auch noch dazu, was die Sache nicht besser macht.

Ich hoffe, dass ich an dem Punkt bald bin, dass ich mich nicht mehr melde oder antworte. Bisher war das max 1 Woche
Daher wie gesagt, vielleicht ganz gut, dass er jetzt in den Urlaub geht.
Da melde ich mich auf keinen Fall

01.11.2022 19:50 • #1369


B
Nein,nicht wegen der Neigung. Wegen der gibt es den Zweitmann sondern wegen dieser emotionalen Abhängigkeit die mit Verliebtheit nichts mehr zu tun hat. Wer über seine Grenzen geht und dies als schmerzhaft erlebt statt zufrieden bzw. stolz darauf zu sein( persönliche Höchstleistung im Sport als Beispiel) sollte ergründen warum man bereit ist selbst und andere diese überschreiten zu lassen.
Es fing schon vor dem Treffen an,dass du das Hotelzimmer gebucht hast, obwohl du schon geahnt hast wo es hinführt und du dich wieder Schei sse fühlen wirst. Dann sein verleugnen deiner Person..... wieder kein Grund ihm und dir die Grenze zu setzen.
Dieser Mann mag zwar optisch und S. für dich der Hammer sein aber sein Charakter ist mehr als zweifelhaft.
Nicht nur seiner Frau sondern auch dir gegenüber.

01.11.2022 20:08 • x 3 #1370


E
Zweitmann?
Ich bin Single, er ist verheiratet

01.11.2022 20:10 • #1371


B
Zitat von Füchsin83:
Zweitmann? Ich bin Single, er ist verheiratet

Vergaß zu schreiben mein Zweitmann.

01.11.2022 20:20 • x 1 #1372


blaublond
Zitat von MIKE78:
Du hast ja wirklich ganz schön zu kämpfen. Darf ich mal fragen (Ich hoffe ich habe es nicht überlesen) wie lange sie Affäre ging?

Du sagst es. Eigentlich nicht lange, nur 2 Monate. Aber es sind meine psychischen Vorbelastungen die alles so schlimm gemacht haben. Inzwischen geht es endlich mal bergauf

05.11.2022 15:14 • #1373


blaublond
@Füchsin83 oh das tut mir Leid, du steckst dann ja noch voll drin. Ich glaube dieser ab-und-zu-Kontakt funktioniert nicht wenn man emotional vom AM abhängig ist. Das macht alles nur noch schwerer und verlängert das Leid. Du solltest dich von seinen Problemen abgrenzen und nicht auch noch seine Vergangenheit auf deinen Schultern tragen, hast ja selbst genug zu kämpfen. Er kann sich professionelle Hilfe suchen und tätig werden wenn er es braucht, du kannst ihm nicht helfen. Du kannst weder seine Retterin sein, noch bist du sein emotionaler Mülleimer. Es ist nur legitim zu sagen 'Mich belastet die Situation so sehr/Mir geht es so schlecht, ich muss mich erst mal nur um mich kümmern und mich zurückziehen'. Jede Person mit einem guten Herz versteht das dann. Für dich sollte es jetzt am Wichtigsten sein dass du da rauskommst und es dir wieder besser geht, egal wie es ihm damit geht

05.11.2022 15:41 • x 1 #1374


E
Danke @blaublond
Ich nehme mir seine Themen nicht so sehr zu Herzen, wie es sich in meinem Beitrag vielleicht liest.
Ich möchte gar nicht die Retterin sein.

05.11.2022 15:48 • x 1 #1375


blaublond
Kleines Update:
Ich muss auch regelrecht gezwungen werden innerlich loszulassen, aber es wird langsam.
In der Klinik habe ich jetzt die nötige Pause, dass ich ihn nicht sehe und von ihm nichts mitkriege. Ich konzentriere mich voll auf meine psychischen Probleme und dass es besser wird. Und ich lerne da soo viel über mich und was mir fehlt. Inzwischen geht es mir etwas besser.

Ich brauche ein liebes, verständnisvolles, nicht wertendes Umfeld mit der ein oder anderen Person die einen tröstet, mal für einen da ist und die einen auch mal in den Arm nimmt.
Das ist aber bei mir das Hauptproblem: In der Klinik vorhanden, im Alltagsleben nicht so. Keine Familie (keine leiblichen Familienbindungen, keine eigene Familie), und hab zwar tolle Freunde die zu mir stehen, aber die sind fast alle vom Typus her ähnlich wie ich: Kühler und distanziert^^. Und in einem Alter wo viele zu sehr mit dem eigenen Leben und Nestbau beschäftigt sind.
Mir fehlen Leute im Umfeld die die Herzlichkeit offener ausleben , fürsorglicher und noch zugewandter sind und sich mehr umeinander sorgen. Nicht nur jetzt in der Lebenslage, sondern generell. D. h. mal in den Arm nehmen, mal von sich aus anrufen und nachfragen.. Und ich sollte so einen Umgang mit mir auch zulassen (konnte ich bisher nicht) und mich selbst auch anderen öffnen und herzlicher sein.
Ich will meine Freunde nicht ersetzen, aber ich sollte mein Umfeld um einen solchen Menschentypus erweitern und selbst Nähe zulassen.
Bin mir ziemlich sicher dass das mein Weg ist um nicht mehr so schnell in solche emotionalen Abhängigkeiten zu geraten, und meine generelle Grundstimmung zu verbessern.
Einsamkeit ist mein Grundproblem, fehlende Nähe, mangelnde Geborgenheit und Fürsorge.

Klingt vielleicht etwas egoistisch, aber denke das sind menschliche Bedürfnisse und selbst will ich natürlich genauso für die anderen da sein
und das sollte möglichst nicht von 1 Person abhängen ob es das gibt oder nicht

05.11.2022 16:04 • x 4 #1376


blaublond
@Füchsin83 achso, dann ist ja gut. Hatte ich falsch verstanden, sorry.
Ich hoffe dass du da schnell rauskommst. Kann selbst ein Lied von singen wie schwer es ist gegen Verliebheit/Gefühle anzukommen
Ich hoffe für dich dass du es schaffst nicht noch eine Ehrenrunde drehen zu müssen

05.11.2022 16:14 • x 1 #1377


O
@Füchsin83 , ich lese hier sonst nur mit. Aber jetzt habe ich doch mal einen ernst gemeinte Frage :
Er war mit dem Patenonkel seines Kindes unterwegs und du fühlst dich doof weil er gesagt hat, dass Du ne alte Bekannte bist?

Ernsthaft? Was wäre dir denn Recht gewesen? Das ist meine Affäre mit der ich bdsm Spiele mache, weil meine Frau nicht will

Wäre das besser ? Da NOCH jemanden reinziehen? Noch nen anderen Menschen in euer Konstrukt? Nämlich nen Freund der Familie?

Sorry aber solche Gedankengänge sind echt total egoistisch.

05.11.2022 16:18 • x 1 #1378


E
@Otten82 alles gut.
Ich habe mir an dem Tag einfach nur meinen ganzen Kummer hier von der Seele geschrieben.
Kennst du das nicht, in dem Moment, in dem du so traurig und wütend, enttäuscht bist, (auf sich selbst bezogen) dass dann nicht immer jeder Gedankengang wohlbedacht und rational ist?

Ich hatte ne extrem besch... Nacht hinter mir und nicht geschlafen.
Ich habe nicht gesagt, dass dieser Gedanke der richtige ist.
Ist er auch nicht, stimmt. Aber für ne Sekunde kam halt die trotzige 5jährige in mir hoch.
Ich habe zu ihm nichts dergleichen gesagt, weil ich sowas mit mir allein ausmache.

Davon mal ab, ob seine Frau noch mit ihm bdsm praktiziert oder nicht, weiß man nicht.
Sie haben es eine zeitlang.
Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst.

Danke.

05.11.2022 16:27 • x 2 #1379


E
Zitat von blaublond:
@Füchsin83 achso, dann ist ja gut. Hatte ich falsch verstanden, sorry. Ich hoffe dass du da schnell rauskommst. Kann selbst ein Lied von singen wie ...


Das hoffe ich für jeden hier.
Danke

05.11.2022 16:29 • x 1 #1380


A


x 4