×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Wie lange bist du noch in der Klinik @blaublond ?

#1381


blaublond
@Füchsin83 wenn es weiterhin so bergauf geht, dann werde ich vielleicht irgendwann übernächste Woche entlassen. Es gibt (noch) keinen festen Entlassungstermin, es wird wöchentlich geschaut wie es mir geht und wie sich das entwickelt

x 1 #1382


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Zitat von blaublond:
In der Klinik habe ich jetzt die nötige Pause, dass ich ihn nicht sehe und von ihm nichts mitkriege. Ich konzentriere mich voll auf meine psychischen Probleme und dass es besser wird. Und ich lerne da soo viel über mich und was mir fehlt. Inzwischen geht es mir etwas besser.


Das klingt doch super! Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.

x 2 #1383


blaublond
@Erdbeerquark danke!

#1384


Jetti
Zitat von blaublond:
und hab zwar tolle Freunde die zu mir stehen, aber die sind fast alle vom Typus her ähnlich wie ich: Kühler und distanziert^^.


Zitat von blaublond:
Und ich sollte so einen Umgang mit mir auch zulassen (konnte ich bisher nicht) und mich selbst auch anderen öffnen und herzlicher sein.

Nur so ein Gedanke: Vielleicht tragen einige Deiner Freunde ebenfalls diesen Wunsch in sich. Konnten aber bisher auch nicht gut damit umgehen. Sich öffnen birgt ja auch die Gefahr, sich verletzbar zu machen. Aber wenn Du diesen Schritt gehst, stellst Du möglicherweise fest, dass sich da bei dem ein oder anderen aus Deinem Freundeskreis etwas ändert.

x 1 #1385


blaublond
Zitat von Jetti:
Nur so ein Gedanke: Vielleicht tragen einige Deiner Freunde ebenfalls diesen Wunsch in sich. Konnten aber bisher auch nicht gut damit umgehen. Sich ...

@Jetti ja, daran habe ich auch schon gedacht und werd mich da mal rantasten. Nur die meisten meiner Freunde, und vor allem die engsten Freunde, sind männlich, das macht es nicht so einfach. Aber mal schauen.. 🙂

#1386


E
Zitat von blaublond:
@Füchsin83 wenn es weiterhin so bergauf geht, dann werde ich vielleicht irgendwann übernächste Woche entlassen. Es gibt (noch) keinen festen ...


Sehr gut!
Finde du machst es genau richtig

x 1 #1387


JustTalk
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt mal nur kurz ein paar Posts überflogen und dachte mir, ich kann mir vielleicht ein bisschen was von der Seele schreiben, da ich mich offline absolut niemandem anvertrauen kann und das belastet mich wirklich enorm 😔.
Ich (40, w) bin verheiratet und treffe mich seit ein paar Wochen mit einem anderen Mann. Das Ganze ist von mir ausgegangen und beim ersten Kuss wusste er nicht, dass ich verheiratet bin. Jedenfalls war es anfangs nur “zufälliges Treffen” mit Geknutsche und fast-Sex. Wir wollten uns dann für Sex treffen, was aber auch nur in Reden und Knutschen endete, es kristallisierte sich quasi heraus, dass es nicht um Sex geht. Zu Beginn war ganz wenig Kontakt, dann wurde immer mehr geschrieben, Belangloses etc. Vor zwei Wochen sagte er mir dann, dass er mich liebt. Ja und ich habe mich auch total in ihn verliebt…. Es ist eine Katastrophe 😔.
Eine Trennung von meinem Mann steht derzeit nicht zur Debatte, er würde daran zerbrechen, das hat er mir schon so oft gesagt. Auch wegen unserem Sohn könnte ich die Ehe nicht beenden…
Ich weiß, mein Verhalten ist sch. und ich erwarte kein Mitleid oder so. Ich muss mir das einfach von der Seele reden und vielleicht versteht mich ja Eine/r von Euch und man kann sich gegenseitig austauschen.

LG, die total verzweifelte Just

x 2 #1388


E
@JustTalk willkommen und fühl dich gedrückt 🌻

Ich antworte gleich noch etwas ausführlicher.

Wo habt ihr euch kennengelernt und bist du in deiner Ehe glücklich?

x 2 #1389


JustTalk
@Füchsin83 bei einem Weinfest in unserer Stadt. Wohnen in der selben Stadt, angeblich fand er mich in der Jugend schon gut, aber ich hatte nie wirklich was in meiner Heimatstadt unternommen. Aber mich kennen viele hier und ihn noch mehr (Fußballer).

Meine Ehe, schwierig, mein Mann hat sich sehr verändert, war früher gesellig, jetzt gibt es nur noch die Arbeit und mich. “Er kann keine Menschen leiden”, sagen sogar Bekannte von uns. Ich hingegen bin aktuell wieder total gesellig, möchte Sachen unternehmen, noch “das Leben genießen” solange wir “jung” sind und nicht nur auf der Couch sitzen… klingt alles etwas blöd, aber vielleicht verstehst du was ich meine.

x 1 #1390


Leonhard
@JustTalk
Schön, dass Du den Mut gefasst hast und hier gelandet bist.
"Und als sich dann mit Anfang 40 "alle" Paare in unserem Umfeld getrennt haben...." sagte vor zwei Jahren eine Frau in einer Campingplatzrunde.
Eine Sinnkrise "War das jetzt alles?" haben nicht nur Männer und ich sage mittlerweile "15 ist das neue verflixte 7. Jahr".

Eine Affäre ist immer aufregender als die altbekannte Beziehung. Diese hat keine Chance gegen die Wallungen. Und natürlich bringt eine andere Person in jeglicher Hinsicht viel Neues.

Ich denke, auch in Eure eingefahrene Beziehungen könntet Ihr wieder frischen Wind bringen oder wie es bei Esther Perel sinngemäß heißt: Wenn Sie nur 10% der Affären-Energie in Ihre Ehe stecken würden, wäre die Affäre wahrscheinlich nicht mehr nötig.

"Jede Affäre hat ihren Grund" sagte unser Paartherapeut. Den kannst Du alleine ergründen undoder eine Paartherapie machen.
Wenn Du wirklich an Deiner Ehe arbeiten und sie retten möchtest, müsstest Du jedoch den Kontakt zum Affärenpartner einstellen...und zwar komplettomat!

Dich kennen Viele im Ort und ihn noch mehr....Du glaubst doch nicht, dass es dann geheim bleiben könnte? Ein paar Siegesbier mit den Jungs und schon lockert sich die Zunge, erst recht, wenn er Liebeskummer hat.

Komplette Kontaktsperre --> mit Dienem Mann an der Beziehung arbeiten und erst wenn das alles nichts nützt dann Trennung und zurück auf´s "Feld".

x 3 #1391


CocosPool
Zitat von JustTalk:
Eine Trennung von meinem Mann steht derzeit nicht zur Debatte, er würde daran zerbrechen, das hat er mir schon so oft gesagt. Auch wegen unserem Sohn könnte ich die Ehe nicht beenden…

Hast du ihm denn schon mal gesagt das du dich garnicht wohl in der Ehe fühlst, weil ihr so auseinander gedriftet seit?

Und denkst du, das du wieder glücklich in deiner Ehe werden könntest wenn ihr einen Weg findet, wie ihr gemeinsam zufrieden und glücklich mit eurem Alltag und Freizeit gestaltet?

Oder denkst das ist kaum mehr zu kitten?

#1392


JustTalk
@Leonhard Natürlich ist es möglich, dass er oder einer der es halt schon mitbekommen hat, etwas sagt…. Wobei er da, denke ich, wirklich die geringste Gefahr ist.

Alleine der Alltagstrott ist es nicht, den haben wir ja seit Jahren. Vielleicht ist es eine Midlife-Krise, ich weiß es nicht. Es zerreißt mich wirklich, ich liebe meinen Mann ja auch wirklich noch, aber ob das reicht? Ist es nicht vielleicht einfach die Gewohnheit, die Gemütlichkeit, die mich an ihm hält? Es ist einfach alles so schwierig. Und ich möchte meinem Mann nicht weh tun….

#1393


JustTalk
Zitat von CocosPool:
Hast du ihm denn schon mal gesagt das du dich garnicht wohl in der Ehe fühlst, weil ihr so auseinander gedriftet seit? Und denkst du, das du wieder ...

Ja, Anfang des Jahres. Seitdem unternehmen wir auch Sachen miteinander. Aber es sind schon alleine unsere Unterhaltungen bei der wir mittlerweile zu 90% anderer Meinung sind oder ich mir dann denke “es nervt”. Die Frage ist, will ich wirklich so weitermachen? Ich weiß es nicht. “Kitten” müsste ich ja in seinen Augen nichts, da ist alles ok. Aber vielleicht hab ich einfach nur “Angst” zu gehen? Und das hat absolut nichts mit dem Finanziellen oder so zu tun.

#1394


darkenrahl
Zitat von Leonhard:
Eine Affäre ist immer aufregender als die altbekannte Beziehung. Diese hat keine Chance gegen die Wallungen. Und natürlich bringt eine andere Person in jeglicher Hinsicht viel Neues.

Ich denke, auch in Eure eingefahrene Beziehungen könntet Ihr wieder frischen Wind bringen oder wie es bei Esther Perel sinngemäß heißt: Wenn Sie nur 10% der Affären-Energie in Ihre Ehe stecken würden, wäre die Affäre wahrscheinlich nicht mehr nötig.

Ach Leonard, das neue ist einfach aufregender und eben auch 'verbotenes' und da ist der Kick einfacher heisser als fade altherkommliche Kost.

Und dass sie ihrem EM damit nichts gutes tut, wusste sie schon als es angefangen hat zu knistern. Eine faule Ausrede aller Affärenführender.

Aber es ist ihr Problem und muss damit klarkommen, und die Kind sind auch kein Argument wenn man eigentlich alles vor die Wand fahren will ohne aber die Eier zu haben auch dazu zu stehen.

x 3 #1395


A


x 4