Zitat von SolNegro:@Trust_him ich denke, dann wäre dies Fremdverlieben nie passiert. Und ja ich denke auch, ich wäre dann mit meinen EM glücklich.
Dann solltest du Klartext mit deinem Mann reden. Denn dann ist diese neue Verliebtheit nur ein Symptom eures Ehezustands.
Weißt du, ich verliebte mich in einer früheren Beziehung auch mal fremd. Aber mir gab diese Verliebtheit nur eins, nämlich die Sicherheit, dass meine Beziehung zuende ist.
Vielleicht hat dein Mann ja auch Probleme, von denen du noch gar nichts weißt! Als mein Mann sich vor vielen Jahren distanzierte, als er sich an nichts mehr beteiligte, war das der Anfang einer langen depressiven Phase, die er nicht erkannte und selbst nach einer Diagnose nicht wahrhaben wollte. Sein Versuch, aus diesem dunklen Gefühl zu entkommen, war übrigens eine jahrelange Affäre.
Verliebtsein, Abenteuer, Heimlichkeiten erzeugen Endorphine. Das hilft, dich lebendig und gut zu fühlen.
Wenn sich nur etwas in deiner Ehe ändern muss, damit du glücklich wirst, ist es wahrscheinlich sinnvoller, all' deine Energie dahin zu lenken.