10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
@Füchsin83 warum bleibt man?
Weil man bis vor kurzem noch hoffte, dass es nur eine Phase ist. Es sich legen würde, wenn man (ich) nur Geduld und Verständnis hätte. Ich bin kein Mensch der etwas leichtfertig aufgibt, doch komme ich immer mehr an dem Punkt an dem ich keine Hoffnung mehr habe.

Als ob die Situation nicht schon kompliziert genug war, wie sollte es auch anders bei mir kommen,
war dann mein AM da.

Jemand der mir zeigt, dass es nicht hoffnungslos ist und ich nicht mit allem alleine bin. Der mir Lichtblicke zeigt, mich zum Lachen bringt. Einfach da ist ohne zu fordern.

Kinder haben wir keine, nur Tiere. Den Rosenkrieg sehe ich jetzt schon kommen.

Ausziehen ist vor dem nächsten Klinkaufenthalt keine Option, aber danach werde ich es verstärkt ins Auge fassen.

Ich stimm dir zu, dass es so nicht bleiben kann.

25.11.2022 15:58 • x 1 #1486


L
Zitat von SolNegro:
war dann mein AM da.

Jemand der mir zeigt, dass es nicht hoffnungslos ist und ich nicht mit allem alleine bin. Der mir Lichtblicke zeigt, mich zum Lachen bringt. Einfach da ist ohne zu fordern.

Würde er denn seine Frau verlassen?

25.11.2022 19:15 • x 1 #1487


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


B
Zitat von SolNegro:
Als ob die Situation nicht schon kompliziert genug war, wie sollte es auch anders bei mir kommen,
war dann mein AM da.

Jemand der mir zeigt, dass es nicht hoffnungslos ist und ich nicht mit allem alleine bin


Da redest du dir was ein. Dieser Mann nimmt auch nur die schönen Stunden mit und ist ansonsten bei seiner Familie. Kannst du ihn Tag und Nacht anrufen,wenn es dir schlecht geht? Denn dieses verstehe ich unter da sein. Und nicht,wenn er Zeit und Lust hat. Bist du schon immer so genügsam gewesen?

25.11.2022 19:42 • x 3 #1488


L
Zitat von SolNegro:
Jemand der mir zeigt, dass es nicht hoffnungslos ist und ich nicht mit allem alleine bin. Der mir Lichtblicke zeigt, mich zum Lachen bringt. Einfach da ist ohne zu fordern.

Und wie oft trefft ihr euch/seht ihr euch denn?

25.11.2022 21:03 • x 1 #1489


S
@Lotte08 keine Ahnung.

25.11.2022 22:14 • #1490


S
@Butterblume63 was rede ich mir ein?
Ja ich kann mich 24/7 bei ihm melden und er ist Immer da wenn was ist.
Warum meinst du ich bin genügsam?

25.11.2022 22:19 • #1491


S
@Lotte08 selten, was aber nicht an ihm sondern an mir und der Entfernung liegt.
Kontakt ist aber täglich.

25.11.2022 22:22 • x 1 #1492


L
Was genau heißt selten, wenn ihr euch erst einige Wochen kennt?

25.11.2022 22:24 • x 1 #1493


S
@Lotte08 aktuell so alle 3 bis 4 Wochen mal.

25.11.2022 22:32 • x 1 #1494


L
Entschuldige, wenn ich so nachhake, aber du sagtest, ihr kennt euch einige Wochen. Was heißt das? Und dann seht ihr euch alle 3-4 Wochen. Das kann doch dann insgesamt persönlich nicht soooooo viel gewesen sein, oder?

Ich meine es nicht böse! Ich kenne das Gefühl verliebt zu sein und sich (endlich) verstanden zu fühlen. Ich kenne das Affärengefühl, stecke selbst in Ansätzen drin, aber meinst du nicht, dass gaaaaanz viel Projektion dabei ist?

25.11.2022 22:48 • x 6 #1495


E
Wie/wo habt ihr euch denn kennengelernt?

25.11.2022 22:56 • x 2 #1496


B
Zitat von SolNegro:
@Butterblume63 was rede ich mir ein? Ja ich kann mich 24/7 bei ihm melden und er ist Immer da wenn was ist. Warum meinst du ich bin genügsam?

Auch Mitten in der Nacht? Und das selten sehen ist schon eine massige Genügsamkeit. Aber wahrscheinlich für dich viel,weil dich dein Mann nimmer so wahrnimmt wie du es brauchst.

25.11.2022 22:59 • x 2 #1497


L
Wenn man emotional ausgehungert ist, reichen wahrscheinlich aufmerksame Nachrichten.
So hat es bei mir auch angefangen, ellenlange Nachrichten, in denen man sich öffnet und zurückbekommt. Und trotzdem ist viel Projektion dabei, mMn, nach jetzt zwei Jahren bei mir.

25.11.2022 23:08 • x 6 #1498


B
Richtig,es ist Projektion dabei. Eigene Wünsche,Erwartungen und Hoffnungen werden auf die Affäre umgemünzt. Und,wenn dieser Märchenprinz oder Prinzessin diese nicht erfüllt dann ist der Aufschlag gigantisch.
Ich vermute,wenn man nur einen Tag als unsichtbarer Zuschauer den Alltag des Geliebten miterleben könnte würden einen sämtliche Gesichtszüge entgleisen.
Man braucht doch nur zurück denken wie die eigene Beziehung begann. Zugewandt, Sehnsucht, Vorfreude auf das kommende Treffen usw......und dann war der Alltag da. In einer Affäre beginnt dieses Spiel nur heimlich und mit Lügen begleitet wie damals zu Beginn der Beziehung.
Schade,dass die Energie in eine Affäre gesteckt wird statt die Beziehung neu zu beleben oder die Energie für einen sauberen Neuanfang als * Ich* ohne wir zu beginnen.

25.11.2022 23:23 • x 5 #1499


S
Zitat von Butterblume63:
Auch Mitten in der Nacht?

Ja auch Mitten in der Nacht. Es spielt kaum eine Rolle wann ich mich melde. Morgens um 5 Uhr, Mittag um 13 Uhr, Nachmittags, Abends oder auch Nachts um 1Uhr oder 3:30Uhr.
Er is einfach immer da. Wirklich Immer!
Es kann gut sein, dass es für mich viel ist, auf Grund des Verzichts mit meinem EM.

26.11.2022 00:08 • x 2 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag