10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Sandra1974
@blaublond den heutigen Tag erlebe ich wie in Trance. Heute vor einem Jahr war es zu Ende. Er flog auf.
Mein Verstand sagt mir immer wieder, dass es so wie es jetzt ist, besser ist.
Und doch vergeht kein Tag, an dem ich nicht diesen dummen Wunsch hege, er hätte sich für mich entschieden. Wahrscheinlich so eine blöde Egosache. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich in eine Beziehung mit ihm Vertrauen haben könnte. Und dennoch bleibt der Wunsch bestehen. Ich will es nicht verdrängen, sondern verarbeiten. Aber ich weiß nicht wie…

11.12.2022 23:37 • x 3 #1531


T
Zitat von Sandra1974:
Ich will es nicht verdrängen, sondern verarbeiten. Aber ich weiß nicht wie…

Wer verarbeiten will, muss in erster Linie die Vergangenheit als das akzeptieren, was sie ist: vergangen.

Wer verarbeiten will, sollte darüber hinaus sein eigenes Verhalten reflektieren und sehen, an welcher Stelle man wahrscheinlich falsch abgebogen ist. Und dies als das akzeptieren, was es ist: ein menschlicher Fehler.

Wer verarbeiten will, sollte sich daraus Regeln oder Richtlinien für die Zukunft definieren und dafür Sorge tragen, dass sich das nicht wiederholt.

Und - ganz wichtig - verarbeiten heißt nicht vergessen!
Es heißt nur, dass diese Themen nicht mehr triggern.

Und Triggern bedeutet, dass zum Bsp. an bestimmten Tagen oder Orte schlechte Gefühle hochkommen und man wieder in dem Loch von damals sitzt.
Triggern bedeutet nicht, dass man einfach daran denkt, was war - ohne negative Gedanken oder Liebeskummer.

11.12.2022 23:57 • x 4 #1532


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
Zitat von blaublond:
Und wie ist es bei euch, v.a. jetzt in der Weihnachtszeit und vor Silvester?

Bescheiden.
Er wird bei seiner Familie sein, ich bei meiner.
Trauerspiel: Akt 6 in Jahr 6.
Obwohl ich eigentlich weder auf das eine noch auf das andere Fest wirklich stehe und diesen Daten keine hohe Bedeutung beimesse.
Grade habe ich wieder eine Phase, in der mich diese ganze Sache sehr belastet. Davor war es viele Wochen lang wirklich gut und ich hatte - obwohl wir sehr wenig Kontakt hatten und uns auch mehrere Wochen nicht gesehen haben - kaum Sehnsucht.

12.12.2022 01:38 • x 1 #1533


Leonhard
Zitat von Renama:
Davor war es viele Wochen lang wirklich gut und ich hatte - obwohl wir sehr wenig Kontakt hatten und uns auch mehrere Wochen nicht gesehen haben

Warum habt Ihr überhaupt noch Kontakt?
Lässt es sich beruflich nicht umgehen?

12.12.2022 17:59 • #1534


blaublond
Mir geht es ganz ähnlich wie dir, @Sandra1974 . Der Tag an dem sich das Auffliegen zum 1. Mal jährt, davor habe ich Angst, werde mir dann was vornehmen. Vor allem ist der Tag direkt 1 Tag nach dem Todestag meiner Mutter.
Vor allem die Erkenntnis dass einfach gar nichts mehr von ihm danach kam, sondern von jetzt auf gleich Abbruch. Diese Art von Ende scheint besonders bitter zu sein, bleibt uns nur Akzeptanz dass es so ist wie es ist, da hat @Trust_him recht, Akzeptanz ist da der Schlüssel. Auch dass wir die Situation jetzt nicht ändern können. Mir gelingt es aber auch bislang nicht das mit der Akzeptsnz in die Praxis umzusetzen und das auch zu fühlen.. Aber es kommt ganz sicher irgendwann, irgendwann/irgendwie finden wir auch den Weg dahin, bin da zuversichtlich

@Renama das ist ja eine verdammt lange Zeit , das muss echt kräftezehrend sein. Ich hoffe für dich dass du die Zeit jetzt einigermaßen flott rumkriegst. Mit der Weihnachtszeit haben viele oft Friede-Freude-Eierkuchen im Kopf, aber innerlich sieht's bei vielen Menschen auch in der Zeit leider ganz anders aus.. das ist eine Zeit, da kann man schon mal besonders die Diskrepanz spüren, wenn es nicht so ist wie man es sich wünscht.

13.12.2022 19:25 • x 2 #1535


S
Hier mal ein neues Update von meinem Chaos.

Meinem EM habe ich gesagt, dass ich mich trennen und auch scheiden lassen werde.
Seitdem klammert er und versucht mich mit aller Kraft zu halten.
Er legt sich massiv ins Zeug und leidet. Es ist für mich nicht einfach ihn so zusehen, aber es ist für mich bzw. uns die beste Entscheidung.
Ich sehe einfach keine Zukunft mehr.
Er möchte dennoch nochmal neu anfangen.


Zu meinem AM hab ich immer noch Kontakt. Auch hier überlege ich einen Schlustrich zu ziehen.
Komischerweise fällt es mir hier viel schwerer als bei meinem EM.
Selbst jetzt weine ich wie ein kleines Kind, bei den Sätzen die ich hier schreibe Es zerreißt mich innerlich.
Noch nie hat mir ein Mensch soviel bedeutet.
Noch nie hab ich mich so verstanden und zu Hause gefühlt.
Ich wünschte mir einen Knopf zum Ausschalten meiner Gefühle.

An ein Happy End glaub ich in keinem Fall mehr auch wenn ich es mir so sehr wünsche. Dafür bin ich zu realistisch.

20.12.2022 00:36 • x 3 #1536


A
Zitat von SolNegro:
Er möchte dennoch nochmal neu anfangen.

Er hat doch gar keine Chance, wenn du den Anderen im Kopf hast. Weiß dein EM das?
Du hast eine rein platonische Affäre? Oder habe ich das falsch verstanden?

20.12.2022 16:05 • x 1 #1537


S
@Andy17 er hatte genügend Chancen, so traurig es auch ist. Jede einzelne nur halbherzig wahr genommen so rückblickend geschaut. Trotzdem dachte ich immer reparieren statt wegwerfen. Doch bin ich nun an einem Punkt wo ich offiziell lieber alleine bin, als offiziell vergeben und doch alleine. Ich weiß nicht ob du es verstehen kannst.

Ja er weiß, dass es jemanden gibt.
Hat ihn aber nicht wirklich interessiert. Is oder wahr sich zu sicher, dass ich niemals gehen werde.

Bis jetzt ist nicht mehr passiert, wenn du das meinst. Der Weg in die emotionale Affäre nicht weit ist, da ich mich von Anfang an in ihn verliebt habe.

20.12.2022 16:54 • x 1 #1538


L
Hallo

Ich weiß nicht - ob ich hier richtig bin - aber ich schieße einfach mal los

„Was fühlt ein Mann bei seiner Affäre ?“

Seit 1 Jahr habe ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Meine erste Affäre.

Auf alle Fälle treffen wir uns nur zum S., schreiben sonst auch nicht miteinander - haben keine Nummern, nur den Social Media Kontakt. Sicher ist sicher

Er schreibt nur kurz, ob wann ich Zeit habe, dann treffen wir uns zum S., danach ganz kurzer smalltalk und dann verabschieden wir uns wieder mit einem Kuss einem „Tschüss Danke“

Anfangs war es 1x im Monat, dann 2x und jetzt mittlerweile 1x die Woche.

Der S., die Küsse alles was dazu gehört ist schon sehr vertraut, intensiv Leidenschaftlich - das ist aber auch schon die einzige Bestätigung die ich habe, denn er ist sonst sehr gefühlskalt und überhaupt nicht offen mir gegenüber - also macht nie Komplimente oder dergleichen.

Ich dagegen habe mich schon des Öfteren vorsichtig „rangetastet“ und ihm hier und da mal ein Kompliment gemacht.

Was mich natürlich verrückt macht ist, ich denke immer zu an ihn, an den S. wann wir uns wieder treffen werden - oft … ok nein eigentlich immer, ist es sehr spontan.

Ich frage mich ständig ob er auch an mich denkt oder was er sonst noch fühlt ? Wie er mich findet?

Irgendwie sehne ich mich dann doch nach ein bisschen mehr Bestätigung? Mehr Gefühle oder dergleichen oder ist das bei einer Affäre nicht so bzw. sollte das bei einer Affäre nicht sein?

Ich möchte ihn auch irgendwie nicht drauf ansprechen, aus Angst das er denkt das ich Gefühle aufbaue vl „mehr“ will, obwohl ich das nicht will.
Und er das ganze dann beendet.

Natürlich habe ich jetzt auch schon des Öfteren daran gedacht, das ganze zu beenden, damit ich wieder „meine Ruhe“ finde - aber dann sehne ich mich doch wieder zu sehr nach dem S. - nach ihm.

Ich gehe natürlich davon aus, das er in irgendeiner Weise was für mich empfindet, sonst würde er sich nicht immer mit mir treffen wollen aber…

Ist es fair - nach mehr Bestätigungen Gefühlen von der Affäre zu „verlangen“ ?

Oder ist so eine „unkomplizierte“ Affäre das beste was sein kann?

Würdet ihr sowas weiter führen wollen?

Oder ihn direkt ansprechen ob und was er genau fühlt ? Nebenbei ihn aber klar und deutlich sagen, das man selbst nicht mehr will.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Und danke schon mal

22.12.2022 21:57 • x 2 #1539


H
Also bei meiner Affäre geht's z.b fast gar nicht um S., würde mich persönlich auch nicht nur wegen S. treffen. Wir sprechen viel, auch über Gefühle, telefonieren und schreiben viel.
Ich sehe es bei euch eher so, dass es rein nur um S. ohne Gefühle geht. Er will sich nicht wegen Gefühlen mit dir treffen, sondern wegen seinem Trieb.

22.12.2022 22:08 • x 3 #1540


U
Zitat von L_u_E:
Hallo Ich weiß nicht - ob ich hier richtig bin - aber ich schieße einfach mal los „Was fühlt ein Mann bei seiner Affäre ?“ Seit 1 Jahr habe ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Meine erste Affäre. Auf alle Fälle treffen wir uns nur zum S., schreiben sonst auch nicht miteinander - haben ...

Wenn seit einem Jahr euer silent agreement in der reinen Lustbefriedigung liegt, wird es wahrscheinlich sehr schwer mehr daraus zu machen. Anscheinend hat er auch kein Interesse daran etwas zu ändern.

22.12.2022 22:23 • x 2 #1541


L
Da habt ihr wahrscheinlich recht

22.12.2022 22:25 • #1542


F
Zitat von L_u_E:
Ist es fair - nach mehr Bestätigungen Gefühlen von der Affäre zu „verlangen“ ?

Oder ist so eine „unkomplizierte“ Affäre das beste was sein kann?

Würdet ihr sowas weiter führen wollen?


Eigentlich ist doch alles klar. Er ist verheiratet und hat Dich fürs Bett. Somit ist er mehr als ausgefüllt. Wenn Du mit Gefühlen anfängst, ist er weg.
Genauso eine Affäre hatte ich, nur war ich in seiner Rolle

22.12.2022 22:27 • x 1 #1543


L
Ich will ja eigentlich nichts von ihm, keine tiefgründigen Gefühle oder Beziehung… eigentlich nur ein bisschen mehr Bestätigung

22.12.2022 22:29 • #1544


B
Zitat von L_u_E:
Ich will ja eigentlich nichts von ihm, keine tiefgründigen Gefühle oder Beziehung… eigentlich nur ein bisschen mehr Bestätigung

Meiner Meinung machst du dir was vor. Was für Bestätigung? Er hat S. mit dir,ist ansonsten gefühlskalt und legt keinen Wert auf mehr. Entweder du akzeptierst,dass es nur um S. geht oder du musst es um deinetwillen beenden.

22.12.2022 22:38 • x 4 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag