10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

T
Zitat von Kerstin1976:
Weil man die schönen Zeiten noch im Kopf hat. Die gemeinsamen Momente, die empfundene Innigkeit...Er ist ja nicht nur Ar@sch, Egoist, Feigling etc. ...

Ich glaube ja, dass man auch im Rückblick vergisst, die rosarote Brille abzunehmen.
Denn eine Affäre hat per se ein großes Manko: Es ist eben nur eine Affäre!
Und wer es nicht schafft, sich dessen bewusst zu werden, der leidet.
Es ist egal, wie lieb oder nett er mal zu einem war. Er steht für eine Beziehung nicht zur Verfügung.
Und das ist alles, was zählt.

10.02.2023 16:14 • x 5 #1726


H
Zitat von Trust_him:
Es ist egal, wie lieb oder nett er mal zu einem war. Er steht für eine Beziehung nicht zur Verfügung.

Und umso schlimmer ist es ,sich von ihm zu lösen, wenn er immer noch so lieb und nett ist und man eigentlich dachte dass man schon weiter ist.

10.02.2023 17:09 • x 3 #1727


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Kira1972
@Happy54 richtig. Oder wenn man als AF die Konsequenzen zieht, die Affäre beendet und der AM danach trotzdem nicht locker lässt und ständig den Kontakt sucht.

10.02.2023 18:39 • x 3 #1728


Sunnysideoflife
@Kerstin1976 das macht mich gerade auch fertig…immer und immer wieder.

10.02.2023 19:49 • x 2 #1729


Kira1972
@Sunnysideoflife ja, das ist auch heftig. Wenn man als AF nämlich die rosarote Brille ablegt und die Wahrheit akzeptiert: nämlich, dass eine Affäre eben keine richtige Beziehung ist; dass man die daraus resultierenden Verletzungen nicht mehr hinnehmen mag und sich infolgedessen vom AM distanziert...dieser aber das Ende der Affäre nicht (sofort) hin nimmt. Die AF begreift, dass eine Affäre eben nur eine Affäre ist und versucht ihr Leben ohne ihn zu leben und ihre Gefühle wieder auf die Reihe zu bekommen. Alleine mit der Traurigkeit, mit dem Liebeskummer und den 100 Fragen im Kopf. Während der AM zu Hause mit der EF auf der Couch sitzt und eben nicht einsam und verletzt ist.
@Sunnysideoflife ich weiß, wie Du Dich fühlst und es ist heftig. Man muss stark sein und die Kontaktaufnahmen vom AM abblocken, obwohl man ihn vermisst. Aber auch das geht vorbei

10.02.2023 20:12 • x 4 #1730


Sunnysideoflife
@Kerstin1976 du triffst es zu 100 %. Ich verstehe auch nicht wie man so sein kann… Weder der Frau noch der AF ggü. immer weiter machen und auf den Eisberg zu steuern …ich versuche ihn komplett aus meinem Leben zu verbannen…

10.02.2023 20:28 • x 3 #1731


blaublond
@Sunnysideoflife viel Kraft dabei! Es wird sich lohnen, dessen bin ich mir im Kopf auch schon bewusst (nur meine Gefühle wollen noch nicht mitziehen). Um richtig Glücklich im Leben werden zu können, müssen wir die für uns toxischen Beziehungen aus unserem Leben entfernen.

Und wie glücklich oder unglücklich der AM zu Hause auf der Couch bei seiner EF sitzt, sollte uns irgendwann egal sein. Dieser Mensch ist fähig andere, ihn liebenden, Menschen hinterhältig zu verletzen wenn mal nicht alles 100%ig läuft. Wie ist dann die Vorstellung mit so einem Menschen auf der Couch sitzen zu müssen?

10.02.2023 21:54 • x 3 #1732


Löwin45
Liebe @blaublond
Dein Bemühen, diesen AM loszulassen, ist spürbar und ganz sicher auch bald erfolgreich.
Ich wünsche es dir sehr!

Trotzdem möchte ich gerne eine Anmerkung zu 2 deiner Kommentare machen:

Zitat von blaublond:
Und wie glücklich oder unglücklich der AM zu Hause auf der Couch bei seiner EF sitzt, sollte uns irgendwann egal sein.

Nicht „irgendwann“!
Das Vorhaben, etwas „irgendwann“ zu tun, zu erledigen oder umzusetzen…ist irgendwie „aufschieben“.
Es sollte dir sofort egal sein.
Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob er jetzt glücklich oder unglücklich ist.
Immer dann, wenn du über ihn und seine momentane Gefühlswelt nachdenkst, entziehst du diese wertvolle Zeit dir selbst.
Mit anderen Worten, es sollte und spielt keine Rolle mehr!

Zitat von blaublond:
Wie ist dann die Vorstellung mit so einem Menschen auf der Couch sitzen zu müssen?

Das ist egal!
Beende es und bewerte ihn nicht mehr.
Zudem werden deine Vorstellungen vermutlich eh nicht stimmen - egal, in welche Richtung es geht.
Es ist müßig und eigentlich nutzlos, wenn du dir darüber Gedanken machst.
Ganz im Gegenteil, es blockiert dich und hält dich weiterhin in dem Hamsterrad des Vergleichs gefangen.
Ob nun bei dir oder seiner EF - es ist schnuppe, wo es ihm besser geht.
Wichtig ist, dass es dir besser geht.

Lass ihn gedanklich los!

11.02.2023 01:52 • x 3 #1733


T
Zitat von Kerstin1976:
dieser aber das Ende der Affäre nicht (sofort) hin nimmt. Die AF begreift, dass eine Affäre eben nur eine Affäre ist

Ich würde es mir als Single-AF, die keine mehr sein will und deren gebundener Ex-AP keine Ruhe gibt, einfach machen und ihm sagen Lass mich endlich in Ruhe! Ich bin mir zu Schade, dieses Spielchen länger mitzuspielen. Entweder du lässt mich jetzt in Ruhe oder jede deiner Nachrichten wird von mir umgehend an deine Frau weitergeleitet!

11.02.2023 14:32 • x 2 #1734


Kira1972
@Trust_him habe ich natürlich gemacht. Außer, dass ich ihm damit gedroht habe, seine EF zu informieren. Seitdem ist Ruhe.

11.02.2023 15:18 • x 2 #1735


R
Ich glaub, es wäre leichter, wenn ich jemanden kennenlernen würde.
Aber der einzige Mann, den ich in der ganzen Zeit interessant fand, ist inzwischen mit einer Bekannten liiert und das blieb immer auf der Ebene von Bekanntschaft.
Online Dating habe ich ausprobiert, aber das ist nichts für mich. Dieses Rumgeschreibe und Telefonieren nervt mich.

11.02.2023 15:58 • x 1 #1736


blaublond
@Löwin45 danke für den wertvollen Beitrag! Du hast soo Recht!

16.02.2023 00:06 • #1737


blaublond
@Renama Geht mir genauso bezüglich Onlinedating.. Abgesehen davon dass ich noch nicht soweit bin. In meinen besseren Tagen probiere ich es trotzdem immer mal wieder aus, aber neeee... nicht mein Ding

16.02.2023 00:09 • x 1 #1738


S
Hallo Liebe @blaublond
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich habe es gerade beendet.
Es tut so verdammt weh.
Ich komme gerade überhaupt nicht mehr klar.
Es fühlt sich so falsch an, von ihm zu gehen.
Aber was habe ich schon für eine Wahl?
Ich liebe ihn.
Mein Herz zerreißt in 1000 Trümmer und meine Welt liegt in Schutt und Asche.

21.02.2023 01:05 • #1739


L
Zitat von SolNegro:
Ich habe es gerade beendet

Warum?

21.02.2023 01:19 • #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag