10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
Zitat von Lotte08:
Er hatte doch aber die Wahl. Würdest du wieder in eine Affäre gehen, wenn er wollen würde?

ja, hatte er. Nein, würde ich nicht. Gefühlsmäßig zwar schon, aber ich würde mich trotzdem ganz klar dagegen entscheiden.

26.02.2023 20:20 • x 2 #1876

blaublond
Zitat von Felica:
Ja, ich kenne diese Gedanken. Wenn man auffliegt, ist man sich aufeinmal der Tragweite des Verhaltens bewusst und wählt das Einfachere. Wie lange ...

So ist das wohl.. Ist mir fadt schon etwas peinlich : Schon 1 Jahr her, seit Februar 22 ist es vorbei.
Und bei dir?

Wird ja nur schwieriger wenn der AM immer wieder ankommt..
Eigentlich kann ich froh sein dass
meiner das nicht tut.

26.02.2023 20:24 • x 1 #1877

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

F
Zitat von blaublond:
So ist das wohl.. Ist mir fadt schon etwas peinlich : Schon 1 Jahr her, seit Februar 22 ist es vorbei. Und bei dir? Wird ja nur schwieriger ...

Ja, mehr als 2 Jahre. Ich war der verheiratete Part, er der SIngle. Über seine Gefühle sprach er nie, ich war nicht verliebt in ihn. Das wusste er.
Dann hat er mehrmals den Kontakt abgebrochen, zum Schluss mit Löschen etc..., ohne Vorwarnung/ Erklärung etc...
Kam nach 3 Monaten wieder an. Ich blieb stur. Und so ging es 1 ganzes Jahr, irgendwann lauerte er mir auf und brach zusammen. Und irgendwann hörte er auf, jetzt schon fast n Jahr.
Anfangs war ich verletzt, aber das Forum half mir, wieder klar zu werden.
Heute ist das schon so weit weg.

Wenn ihr aufgeflogen seid, dann war das keine freiwillige Trennung, und wenn zuhause Gras über die Sache gewachsen ist, wird er sich wieder melden.

26.02.2023 20:33 • x 1 #1878

F
Zitat von blaublond:
ja, hatte er. Nein, würde ich nicht. Gefühlsmäßig zwar schon, aber ich würde mich trotzdem ganz klar dagegen entscheiden.

Das ist gut. Wenn er irgendwann wieder käme, wäre es sicher nicht leicht für Dich zu widerstehen.

Jetzt hast Du bereits einen Vorsprung, hast schon angefangen zu verarbeiten.....dann ginge alles wieder von vorne los

26.02.2023 20:35 • x 1 #1879

blaublond
Zitat von Felica:
Ja, mehr als 2 Jahre. Ich war der verheiratete Part, er der SIngle. Über seine Gefühle sprach er nie, ich war nicht verliebt in ihn. Das wusste er. ...

oh wow, anscheinend war er dann aber ganz schön verknallt..
Und hat länger gebraucht es zu akzeptieren dass es vorbei ist. Besser so für dich, und für ihn, dass du stur geblieben bist.
Ich werde meinen AM dafür auch irgendwann danken können, wenn es so bleibt dass er sich wirklich nicht mehr meldet.

Meinen AM lasse ich aber in Ruhe, leide im Stillen. Mein langer Kummer ist ein Problem was ich habe, unabhängig von ihm

26.02.2023 20:54 • x 1 #1880

blaublond
Zitat von Felica:
Das ist gut. Wenn er irgendwann wieder käme, wäre es sicher nicht leicht für Dich zu widerstehen. Jetzt hast Du bereits einen Vorsprung, hast ...

genau. Und ich bin 32, wünsche mir langsam auch Familie und alles. Zermürbend dass ich noch nicht in der Lage bin zu daten, und gleichzeitig nervt mich meine biologische Uhr.
Wenn er wiederankommen sollte, und ich nicht wiederstehe, trete ich all die Hilfe die ich in der Kummerphase erhalten habe mit Füßen, so finde ich. Und wie du sagst, es bringt nichts und würde mich nur zurückwerfen. Dafür war mir das alles jetzt schon zu heftig nach dem Aus..

26.02.2023 20:59 • #1881

T
Zitat von Felica:
aber hier kann ich nur sagen, es dauert Monate, bis sich einem wirklich daa ganze Ausmaß der eigenen Handlung erschließt und man wieder klar ist.

Mein Mann brauchte Jahre und erst eine Serie führte ihm vor Augen, was er mir und uns da gerade antat. Da steckte er aber bereits so tief im Sumpf, dass er den Ausweg nicht gleich fand.

26.02.2023 23:12 • x 1 #1882

MissLilly
Zitat von Trust_him:
und erst eine Serie führte ihm vor Augen, was er mir und uns da gerade antat.

Darf man fragen welche Serie es war?

26.02.2023 23:37 • #1883

T
Zitat von MissLilly:
Darf man fragen welche Serie es war?

Breaking Bad

27.02.2023 07:42 • x 1 #1884

F
Zitat von blaublond:
genau. Und ich bin 32, wünsche mir langsam auch Familie und alles. Zermürbend dass ich noch nicht in der Lage bin zu daten, und gleichzeitig nervt mich meine biologische Uhr. Wenn er wiederankommen sollte, und ich nicht wiederstehe, trete ich all die Hilfe die ich in der Kummerphase erhalten habe mit Füßen, so ...

Da hast Du eine gute und wertschätzende Einstellung für Dich und Dein Leben.
Eine Affäre bringt Dich als Single nicht weiter.

27.02.2023 08:48 • x 2 #1885

blaublond
Danke. Nur meine Gefühle..ich vermisse ihn so.. es tut noch so weh. Gedanklich ist mir alles klar, aber die Gefühle..Ich könnte noch so viel heulen

27.02.2023 22:38 • #1886

F
Zitat von blaublond:
Danke. Nur meine Gefühle..ich vermisse ihn so.. es tut noch so weh. Gedanklich ist mir alles klar, aber die Gefühle..Ich könnte noch so viel ...

Dann tue das

28.02.2023 05:23 • x 1 #1887

DieSeherin
Zitat von blaublond:
Nur meine Gefühle..ich vermisse ihn so.. es tut noch so weh.

euer ende jährt sich doch gerade, oder? du könntest versuchen die schultern zu straffen und laut zu sagen so, liebe @blaublond es genügt! ich lege jetzt die trauerkleidung ab und stürze mich ins leben!

du zerheulst dir gerade eine so tolle lebensphase, in der du leben, lieben solltest und nicht trauern um einen typen, der dich nicht wollte!

28.02.2023 07:45 • x 3 #1888

blaublond
hab gestern noch ein bisschen geweint. In den nächsten Tagen habe ich endlich wieder ein bisschen mehr Zeit für mich..

Ist auch sehr zermürbend, in dieser Lebensphase so sehr in der Heulerei festzustecken. Aber ich krieg's leider nicht abgekürzt.

Ich versuche die Situation sein zu lassen wie sie ist, und mein Frieden damit zu finden. Inklusive Gefühle für ihn, und dass es vorbei ist. Gegen nichts mehr anzukämpfen

28.02.2023 08:26 • #1889

T
Zitat von blaublond:
Und ich bin 32, wünsche mir langsam auch Familie und alles. Zermürbend dass ich noch nicht in der Lage bin zu daten, und gleichzeitig nervt mich meine biologische Uhr.

Warum trauerst du ihm eigentlich hinterher?
Er hat dir kostbare Lebenszeit gestohlen!

Das ist es, was eine Affäre gerade bei Frauen zwischen 30 und 40 ist - sofern sie Mutter werden wollen - ein Lebenszeitdieb.

Als Frau mit Kinderwunsch sollten vergebene Männer noch mehr ein No Go sein als bei allen anderen. Schon aus Eigeninteresse.

In meinen 20ern habe ich eine Beziehung, die nicht auf eine gemeinsame und realistische Zukunft ausgerichtet war, gar nicht begonnen oder sofort beendet.

Alles andere wäre in meinen Augen Zeitverschwendung gewesen.

Das führte dazu, dass ich mich auch von jemandem trennte, den ich damals sehr liebte.

28.02.2023 22:33 • #1890

A

x 4