10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

O
Zitat von Minusdioptrie:
@E-Claire lass mal, denk daran was der Schüttmeter Buche kostet, ich möchte deine Reserven schonen.

Hier in OWL getrocknet 180Euro/ SRM
Das finde ich schon etwas happig. Fichte 95Euro

02.03.2023 19:56 • x 1 #2146

E
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica niemand muss etwas, das ist richtig. Ich kann deshalb Affärenführer als das sehen, was sie sind, eben weil ich es kann.

Diese eigene Fehleinschätzung von dir ist des Pudels Kern.

02.03.2023 19:56 • #2147

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E-Claire
Zitat von hahawi:
Welchen Mist?
Watest Du in Klischees?

Hahawi is back... Wo hast du denn bitte gesteckt?

Whoop whoop!

Achtung, geschichtlicher Kontext wird ab jetzt wieder frei Haus geliefert.

02.03.2023 19:57 • x 1 #2148

E-Claire
Zitat von Ema:
Ich glaube, wir haben uns irgendwie missverstanden oder aneinander vorbei geredet. Ich vermute, wir meinen beide etwas sehr Ähnliches.

ich glaub auch.

02.03.2023 19:58 • #2149

Minusdioptrie
@Otten82 jo, um die 200 richtig, wobei wir von Schüttmeter reden.
Nadelholz ist in aller Regel Käferholz und auch teuer.
Aber, du kannst selbst Holz machen, wenn du den sägeschein hast?

02.03.2023 20:00 • #2150

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
Käferholz

Ich glaube langsam, hier ist noch deutlich mehr Käferholz unterwegs als gedacht.

02.03.2023 20:02 • x 1 #2151

O
Zitat von Minusdioptrie:
@Otten82 jo, um die 200 richtig, wobei wir von Schüttmeter reden. Nadelholz ist in aller Regel Käferholz und auch teuer. Aber, du kannst selbst ...

Ich rede von SRM.
Ja , habe ich. Bis vorgestern durfte man noch fällen, das ist korrekt.
Du hast aber vom Preis gesprochen, also gehe ich von Ankaufspreis / Schüttraummeter getrocknetem Holz aus. Das sind bei uns 180 Euro für Buche

02.03.2023 20:05 • #2152

F
Zitat von Fliesentisch:
Ich glaube langsam, hier ist noch deutlich mehr Käferholz unterwegs als gedacht.

Parasiten?

02.03.2023 20:05 • x 1 #2153

Fliesentisch
Zitat von Felica:
Parasiten?

Und mieses Holz, zerfressen, morsch, nicht mehr standfest und für viele althergebrachte Nutzungsweisen schlicht nicht mehr zu gebrauchen.

02.03.2023 20:06 • x 1 #2154

E-Claire
Zitat von Minusdioptrie:
Oder weil sie ihren Partner, den sie mal geliebt haben, auch in einer Krise nicht emotional verletzen müssen, ja, es soll doch noch Leute geben die fair sind und bleiben.
Weil denen direkt ins Gesicht zu sagen, ähm nach 15+, ich hab mich in jemanden anderen verliebt, so fair ist?
Zitat von Minusdioptrie:
wenn die Beziehung nicht läuft, kann man sich trennen, anstatt Eiertänze zu vollführen.

Klar kann man das, wenn du 23 bist, keine Kinder hast (!), keine 128 Verträge, nicht mir dem schon freundliche 17 Jahre zusammen und ein Haus gebaut, drei gemeinsame Kredite, 5 Handyverträge, 7 Streamingverträge und hey ach blöd, in Deutschland so gar Vorteile inner Steuerklasse. Ach so Krankenkasse wäre da auch so ein Ding.

Ja klar, ist das ideal, daß es darauf nicht ankommt, aber einfach mal einfache Hauptsätze hier raushauen, mich aber wegen Füllwörtern kritisieren, macht total viel Sinn.

Ich geh dann mal ne Runde in den Wald und frage im Ton angemessen, wir mögen ja dort keine lauten Leute, nach der Steuerklasse, meiner besten Freundin, deren Ehemann ich nach 15 Jahren ausgespannt habe.

(BEISPIEL)

02.03.2023 20:08 • x 5 #2155

Minusdioptrie
@Otten82 der Schüttmeter hat viel Luft;-).
Der Festraummeter kostet bei dir?

02.03.2023 20:08 • #2156

Minusdioptrie
@E-Claire aufpassen, nicht dass du im Unterholz die Orientierung verlierst.
Oder wenn etwas grunzt, weisst dass der Bockshornklee anlocken könnte;-).

02.03.2023 20:13 • #2157

Ema
Zitat von E-Claire:
Weil denen direkt ins Gesicht zu sagen, ähm nach 15+, ich hab mich in jemanden anderen verliebt, so fair ist?

Zugegeben, ist nicht schön.
Aber ist es echt besser, das Spiel dann hinter dem Rücken des anderen zu treiben, bis er es möglicherweise rausfindet?

Ich weiß, dieses Argument, man müsse den anderen schonen, das fällt sehr oft. Klingt ja auch rasend nett.
Ich frage mich nur, ob es tatsächlich so nett ist wie es klingt oder ob man nicht vielmehr sich selbst schont - vor einer unangenehmen Konfrontation zum Beispiel.

Und dazu finde ich es grundsätzlich (nicht nur in Affären) immer reichlich vermessen und letztlich auch überheblich, für den anderen entscheiden zu wollen, was man ihm zumuten darf und was nicht.
Das schafft doch sofort ein ganz ungesundes Ungleichgewicht, oder? Im Sinne von: Ich stark, ich dich schützen, weil du schwach und zerbrechlich.

02.03.2023 20:16 • x 5 #2158

R
So handeln muss sicherlich niemand.
Nachvollziehen kann ich es trotzdem, warum jemand so agiert.

Ich habe selber jahrelang an der Beziehung zu meinem Ex rumgepuzzelt, war bei der Paarberatung usw.
Wir haben uns dann getrennt, relativ einvernehmlich.
Aber:
Zwischenzeitlich war das ganz und gar nicht klar.
Wäre es darauf hinausgelaufen, dass eine Öffnung der Beziehung nicht in Frage kommt UND (was bei mir nicht der Fall war, zum Glück) es hätte zur Disposition gestanden, dass ich meine Kinder nur noch einmal pro Woche oder irgendwie am Wochenende sehen kann und alles vor Gericht auskämpfen muss ... Ja, dann hätte ich mich in einem ähnlichen und daher für mich nachvollziehbaren Dilemma befunden. Dann wäre ich wohl heute der gebundene Part der Affäre.

Den Deal, meinen Kids nur noch einmal pro Woche abends was vorlesen zu können oder mich auf eine juristischen Kampf einzulassen, hätte ich niemals gemacht.
Dafür war die Beziehung, obwohl es lange keine körperliche Nähe mehr gab, nicht schlimm genug. Wir lebten halt so im Alltag wg-mäßig vor uns hin, eine Öffnung der Beziehung wäre für meinen Ex trotzdem nicht in Frage gekommen, das war zu verletzend für sein Ego.

Klar hätte ich weiter Gespräche gesucht usw. - bei mir hat es auch ohne Affäre mehrere Jahre gedauert, bis die Trennung stand und wir beide gleichermaßen da raus konnten ohne Kampf und mit dem Wohl der Kinder als oberster Priorität.
Ich bin froh, dass es diese Zeit gab, auch wenn es zermürbend, frustrierend und anstrengend war - es hat sich für den guten Umgang heute miteinander im Sinne der Kinder gelohnt.

Möglicherweise, auch das ist richtig, verzögert eine Affäre diesen Prozess eher, weil der gefühlte Handlungsdruck nicht so groß wird, man hat dann ja jemand zum Reden und für körperliche Nähe und Ausgleich.

Manches braucht Zeit und Entwicklung, anderes Fristen und Deadlines.

02.03.2023 20:19 • x 1 #2159

Minusdioptrie
@Ema tja, wenn man glaubt, hinter den Rücken von anderen zu agieren, anstatt direkt zu sagen, was Sache ist, sei fairer, dann läuft da irgendetwas schief.

02.03.2023 20:20 • #2160

A

x 4