10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Kampfschnake
Zitat von E-Claire:
Das ist, was ich dir ankreide, was macht dich bitte so sicher, dass ich keinen Jagdschein habe.

Weil Du eine Katze hast. Diese Tiere brauchen kein Schein.

Pardon für diesen unqualifizierten Kommentar. Ich hatte einen absurden Tag.

02.03.2023 23:39 • x 1 #2176

Minusdioptrie
@E-Claire was möchtest du mir ankreiden?
Du selbst bist die Grösste darin Wertungen über User abzugeben.
Kennst die TN hier so wenig wie ich.
Glaubst aber sagen zu können, wer empathisch ist, wer seine Einschätzung äussern darf, wer kulturell interessiert ist und so weiter und so weiter.
Immer langsam mit den Pferden, das gilt für dich, wie für mich.
Wir interpretieren alle, man kann vieles schönreden immer Verständnis zeigen, aber, es muss gestattet sein, Missstände aufzuzeigen und Lösungen, auch wenn sie einigen nicht schmecken, anzubieten.
Wenn ein Affärenführer, Kinder, die bereits vor der Affäre da waren, ins Feld führt und mimimi, ich trage Verantwortung, ich verliere die Kleinen haucht, ist es gestattet zu fragen, ach, das fällt dir jetzt auf?
Eine miese Argumentation darf keinen Beifall erfahren, so sehe ich das.
Und, dann kann man diesen Leuten ihre Scheinheiligkeit durchaus vor den Latz knallen und sie ins Nirvana schicken, denn verar. sollte man sich nicht lassen müssen.

02.03.2023 23:58 • #2177

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Fliesentisch
Zitat von Kampfschnake:
Weil Du eine Katze hast

So eine, die großwildmeuchelnd durch mitteleuropäische Vorgarten zieht und für ihren Beitrag zur Düngung optisch wertvoller Feldfrüchte an die elektronische Fußfessel gehört? Frage für einen Schüttraummeter Buche.

03.03.2023 00:54 • #2178

Jetti
@Fliesentisch
Danke für Deine Antwort,
die ich gut nachvollziehen kann.
Es geht um die Individualität, während die Erwähnung
der fehlenden Gelegenheit vorher so klang, als sei
prinzipiell das die Grundlage der Unterscheidung.

An einer Stelle möchte ich trotzdem nochmal einhaken.
Zitat von Fliesentisch:
Das ist spiegelverkehrt zum Vorwurf der Untreue -

Hier besteht aber der Unterschied, dass einerseits eine Grenze überschritten wurde und andererseits nicht.
Vielleicht störe ich mich auch etwas an dem Wort Gelegenheit.
Denn das ist ja ebenso vielschichtig. Ein treuer EP kann durchaus
vor einer Gelegenheit stehen und diese nicht nutzen,
vielleicht schon überhaupt versuchen, Gelegenheiten zu vermeiden.
Zitat von Fliesentisch:
Immerhin habe ich keine Affaire geführt! nicht als Grund zum Jubeln an

Es geht denke ich, nicht um einen Grund zum Jubeln.
Ich finde es nur schade, dass aufgrund der Tatsache, dass
man einem anderen Menschen nicht in den Kopf schauen kann, tatsächliche Treue damit auch immer ein bisschen in Frage gestellt wird.

Genug OT jetzt von mir an dieser Stelle.

03.03.2023 03:48 • x 3 #2179

Jetti
Zitat von Ema:
Aber hier geht es ja, wie ich es verstanden habe, um die Affären, die jahrelang laufen. Das heißt, es geht um Leute, die sich in diesem Zustand irgendwie eingerichtet haben und sichtlich nicht einmal mehr eine Anstrengung unternehmen, eine klare Entscheidung herbeizuführen. Und das finde ich sowohl feige als auch verwerflich

Zitat von Ema:
dass ich einigen Leuten, die eben nicht fremdgehen, zutraue, dass sie das nicht aus hehren Motiven heraus unterlassen, sondern weil sie sogar dafür noch zu feige wären.

Die mit Affäre sind feige und von denen ohne Affäre wahrscheinlich auch so einige?

03.03.2023 06:44 • #2180

MissLilly
Betrug ist und bleibt Betrug. Daran gibts es auch nichts zu rütteln.
Dennoch unterscheide ich persönlich, beispielsweise zwischen einem einmaligen ONS mit einer zuvor unbekannten Person, welcher gleich am nächsten Tag und unaufgefordert dem Partner gebeichtet wird und einer monatelang oder gar Jahre andauernden Affäre, die lediglich durch Zufall aufgedeckt wird.
Letzteres geht in der Regel weit über eine innere Zerrissenheit hinaus und stellt die absolute Entwürdigung des Partners dar. Denn man muss es erstmal schaffen, jeden Abend nach Hause zu kommen und dem Partner so dermaßen dreist und ungeniert ins Gesicht zu lügen. Sich dann noch am selben Abend zum seinem Hautpartner ins Bett zu legen und diesen ebenfalls zu besteigen, zeugt in meiner Welt von einem dissoziativen und vollkommen abgestumpften Verhalten.
Tja und wer dann noch in der Lage ist, eine solche Nummer auf dem Rücke seiner Kinder zu rechtfertigen, der hat in meinen Augen die Königsklasse der emotionalen Verkrüppelung und Selbstbezogenheit erreicht.

Ja, auch solche Geschichten sind hier zuhauf zu lesen..

03.03.2023 08:39 • x 3 #2181

B
@MissLilly Du hast absolut recht. Genauso etwas ist mir passiert….
Mein EM hatte eine Affäre und unser Ehe ist leider wegen dem tiefen Vertrauensverlust zerbrochen. Ich glaube ihm einfach nicht mehr leider. 21 Jahre Ehe…

03.03.2023 08:55 • x 1 #2182

MissLilly
Zitat von Betrogen:
Mein EM hatte eine Affäre und unser Ehe ist leider wegen dem tiefen Vertrauensverlust zerbrochen. Ich glaube ihm einfach nicht mehr leider. 21 Jahre Ehe…

Darf ich fragen, ob er noch oder wieder mit seiner Affäre zusammen ist ? Ich meine jetzt wo du das Feld geräumt hast?

03.03.2023 09:14 • #2183

M
@MissLilly sehe ich genauso, wobei ich ein einmaligen ons nicht immer beichten würde solange er nicht im Freundeskreis war und kein Verlangen nach weiteren ons da ist. Man kann mit einmaliger Schwäche auch alles kaputt machen . Da sage ich dann was man nicht weiß macht einem nicht heiß . Manchmal ist dann verschweigen doch besser

03.03.2023 09:21 • #2184

B
@MissLilly Nein, denn das ist nicht mehr so süß wie es am Anfang war. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch, weil ich mir nicht vorstellen konnte , dass er mir so etwas antut. Er will auch nichts mehr von ihr wissen, wir haben es versucht, aber ich vertraue ihm nicht mehr. Er hat damit alles kaputt gemacht und wir sind jetzt getrennt, was die Zukunft bringt werden wir sehen….

03.03.2023 09:25 • #2185

Minusdioptrie
Zitat von MissLilly:
Denn man muss es erstmal schaffen, jeden Abend nach Hause zu kommen und dem Partner so dermaßen dreist und ungeniert ins Gesicht zu lügen.

Mit der Afärenfrau wird ähnlich umgegangen.
Ich möchte nicht wissen was dort alles versprochen wird, um sie bei Laune zu halten.
Aber, diese Affärenführer sind arme Socken , die nicht anders können und sich um ihren Nachwuchs dermaßen sorgen, dass sie zu keinen Entscheidungen fähig sind, quasi wie gelähmt, Erst- und Zweitpartnerin beglücken müssen.
Das wird auch noch geglaubt, wirklich schlimm ist das.
Zitat von Marcell:
wobei ich ein einmaligen ons nicht immer beichten würde solange er nicht im Freundeskreis war und kein Verlangen nach weiteren ons da ist.

Das ist auch soetwas, wenn ich in einer Beziehung bin, werde ich bei meinem Partner schwach, andere Typen, ja, können schön aussehen, keine Frage, aber ich lass doch den Rock nicht fallen?
Warum denn, wenn Zuhause jemand ist, der mich liebt?

03.03.2023 09:25 • #2186

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Mit der Afärenfrau wird ähnlich umgegangen.
Ich möchte nicht wissen was dort alles versprochen wird, um sie bei Laune zu halten.

Ja nur mit dem Unterschied, dass die Affärenfrau es sich selbst aussuchen kann, was sie von dem ganzen Müll glaubt oder nicht. Denn sie weiß schließlich in welche 4 Wände ihr gebundener Lover nach dem Besuch bei ihr heimkehrt. Die EF weiß es in der Regel nicht, von wo er wirklich gerade gekommen ist

03.03.2023 09:32 • x 2 #2187

Minusdioptrie
@MissLilly das ist richtig, nur der Affärenführer wird ihr vieles versprechen und Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen.
Wenn sie ihn liebt, vertraut sie ihm, das kann ich mir vorstellen, diese Lügen von einem angeblich liebenden Menschen, könnte ich mir nicht vorstellen, diese Dreistigkeiten, das ist auch für mich unbegreiflich.

03.03.2023 09:36 • x 1 #2188

MissLilly
@Minusdioptrie

In meiner Zeit als Single bat mich ein angeblich nur noch auf dem Papier verheirateter Mann mit zwei Kinder um ein Date. Er behauptetet das die Scheidung längst eingereicht sei und er mit seiner Frau nur noch deswegen unter einem Dach leben würden, bis das gemeinsame Haus verkauft und alle Formalitäten geklärt seien. Nahezu selbstverständlich berichtete er mir weiter, dass zwischen ihm und seiner Frau auch alles emotionale lange geklärt sei und niemand mehr ein Problem mit neuen Datings oder gar Partnern hätte.
Ganz Gentlemen like bot er mir an mich bei mir zu Hause abzuholen.
Ich entgegnete ihm, dass ich selbst sehr gerne Auto fahre und bot ihm an, dass ich ihn von zu Hause abholen könnte.
Was meinst du was er darauf geantwortet hat ? Richtig, nämlich gar nichts ... Er meldete sich nie wieder bei mir

03.03.2023 09:49 • x 1 #2189

P
Hallo @Betrogen
Es tut mir leid, dass es bei euch nicht mehr geklappt hat, obwohl die Affäre beendet wurde.
Ich kann es gut nachvollziehen, wenn danach alles zu. euch geht und das Vertrauen nicht mehr aufzubauen ist.

03.03.2023 09:52 • #2190

A

x 4