10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
@Palindrom ja leider, aber man muss seinen Partner vertrauen können. Das ist bei uns einfach verloren gegangen,

03.03.2023 09:55 • x 2 #2191

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
das ist richtig, nur der Affärenführer wird ihr vieles versprechen und Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen.

ja, aber auch hier kann ein Affärenführer nur jemanden etwas erzählen, der auch dazu bereit ist sich das anzuhören!

Zitat von Minusdioptrie:
Wenn sie ihn liebt, vertraut sie ihm

Ich weiß nicht was du unter echter Liebe und Vertrauen verstehst, aber für mich baut sich so etwas nicht von heute auf Morgen auf und schon gar nicht wenn mir jemand lediglich erzählt das seine Ehe am Ende ist.

03.03.2023 09:55 • x 4 #2192

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Susanna
@blaublond
Zitat von blaublond:
Aber wie du sagst, heilen muss ich selbst, unabhängig von ihm und was er tut/macht oder nicht macht. Mit dem Prozess habe ich leider Schwierigkeiten, da suche ich nach meinem Weg

Moin!

Ich denke, das gelingt nur, wenn Du den Focus auf Dich selber richtest und niccht auf ihn a la ich glaube, dass er nur wegen des Kindes bei ihr blieb
Wenn ich es richtig gelesen habe, warst Du nur 2 Monate mit ihm zusammen - und das ist ein Jahr her.

Es geht um einen Menschen, der seine junge Frau und sein kleines Kind nach nur drei? jähriger Beziehung mit Dir betrogen hat. --- dann hat er Dich nach Auffliegen der Affäre eiskalt abserviert. Ohne Aussprache.

Es handelt sich hier also NICHT um jemanden, der verzweifelt zwischen zwei Frauen zerrissen ist, zwei Menschen liebt, und nicht weiß, wie er sich entscheiden soll.und kann (wie sie hier im Forum ebenfalls auflaufen)

Was sagt das über DICH aus, dass Du Dich in so jemanden verliebst?
Was verbindet Dich denn innerlich wirklich mit diesem Mann? Außer, das er lieb und zuvorkommend zu Dir war und eine Lücke gefüllt hat?

Sorry, dass ich mit so etwas Naheliegendem ankomme, aber hat das was mit Deinem Vater zu tun? War der vielleicht abwesend, nicht zugewandt, oder bist Du ein Scheidungskind?
Das muß alles nicht sein, ich war mal selber etliche Jahre mit einem 15 Jahre älteren Mann zusammen, da war ich Mitte 20. - Der war aber ein ziemliches Spielkind, und das lief auf Augenhöhe (und es war eine Beziehung, keine Affäre)
Aber da Du da noch IMMER so drinhängst, scheint mir so eine Erklärung möglich.

Machst Du Therapie?

03.03.2023 10:07 • x 2 #2193

MissLilly
Zitat von Susanna:
Wenn ich es richtig gelesen habe, warst Du nur 2 Monate mit ihm zusammen - und das ist ein Jahr her.

Es geht um einen Menschen, der seine junge Frau und sein kleines Kind nach nur drei? jähriger Beziehung mit Dir betrogen hat. --- dann hat er Dich nach Auffliegen der Affäre eiskalt abserviert. Ohne Aussprache.

Es handelt sich hier also NICHT um jemanden, der verzweifelt zwischen zwei Frauen zerrissen ist, zwei Menschen liebt, und nicht weiß, wie er sich entscheiden soll.und kann (wie sie hier im Forum ebenfalls auflaufen)

Was sagt das über DICH, dass Du Dich in so jemanden verliebst?
Was verbindet Dich denn innerlich wirklich mit diesem Mann? Außer, das er lieb und zuvorkommend zu Dir war und eine Lücke gefüllt hat?

Ganz genau so, ist auch mein Eindruck ...

03.03.2023 10:11 • #2194

MissLilly
Zitat von Betrogen:
ja leider, aber man muss seinen Partner vertrauen können. Das ist bei uns einfach verloren gegangen,

Ja, der Missbrauch des Vertrauens ist schon ein herber Schlag in die Magengrube, aber die Momente in denen der Betrogene auch noch um sein bis Dato vollkommen gesundes und intaktes Bauchgefühl betrogen wird, ist der endgültige Schlag in die Fre*sse.
Es sind die Szenen, in denen der Betrogene seinen ganzen Mut zusammen nimmt und den Betrüger auf sein verändertes Verhalten bzw. seinen Verdacht anspricht.
Die Theatralik in denen der Betrogene vom Betrüger dann oft, für vollkommen paranoid und verrückt erklärt wird, sind nicht selten Hollywood-reif!
Für mich kommt so etwas einer psychischen Folter und damit bewussten Gewalthandlung gleich.
Da kann man seinen Partner (den Betrogenen) auch gleich erschießen, denn die Affäre an sich ist an solcher Stelle und im Vergleich, nahezu lächerlich bzw. nur noch die Spitze des Eisbergs..

03.03.2023 10:39 • x 2 #2195

Minusdioptrie
@MissLilly ich bin Single, war nie verheiratet, date gelegentlich ..online App.
Ich schreibe nicht lange hin und her, sondern treffe mich zügig, wenn mir dann der Mann etwas erzählt, glaube ich ihm zunächst einmal, alles andere wäre unsinnig.
Es ist richtig, dass ich ebenfalls die Erfahrung machen musste, dass auf dieser Single App verheiratete Typen zu finden sind.
Nur, wie erkennt man das, wenn sie beim Treffen von 3 jährigem Singledasein erzählen, wie schwierig es sei Frauen ohne Kinder, die echte Singles sind kennenzulernen, usw, usw.
Ich gehe nicht in ein Treffen mit der Vorgabe, alles was der erzählt, wird gelogen sein.
Tatsächlich gelingt es mir erst nach ein paar Wochen herauszufinden, dass zu Hause Frau und Kinder sind.
Der Vorteil von mir ist, dass ich niemals sofort intim werde und somit dem Typen, wenn ich sein Doppelleben erkenne, eine Ansage mache, derartige Nummern ziehen bei mir nicht, wie mimimi, böse Frau, mimimi leben aneinander vorbei.
Meine Antwort ist immer, wenn du zu Hause nicht klar kommst, trenn dich, aber nebenher Pferde laufen zu lassen, bringt dich in eine Schusslinie in der du nur verlieren kannst und am Ende einen Treffer kassieren wirst, von dem du dich nur schwer erholen kannst.

03.03.2023 10:44 • x 2 #2196

Sunnysideoflife
Zitat von Minusdioptrie:
Der Vorteil von mir ist, dass ich niemals sofort intim werde und somit dem Typen, wenn ich sein Doppelleben erkenne, eine Ansage mache, derartige Nummern ziehen bei mir nicht, wie mimimi, böse Frau, mimimi leben aneinander vorbei.
Meine Antwort ist immer, wenn du zu Hause nicht klar kommst, trenn dich, aber nebenher Pferde laufen zu lassen, bringt dich in eine Schusslinie in der du nur verlieren kannst und am Ende einen Treffer kassieren wirst, von dem du dich nur schwer erholen kannst.

Und was bringen „deine Vorteile“ so in einem Strang der Menschen IN einer Affäre stützen sollen?

Es ist ist doch klar, dass wenn man schon richtig mit der Fr.esse bremst, Aussagen wie „mir passiert das nicht, weil ich soo schlau, konsequent bla bla bin“ mal GAR nichts bringen.

Was ist denn deine Unterstützung für Menschen die aktuell leiden und denen es weh tut ?

03.03.2023 10:52 • x 7 #2197

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Ich gehe nicht in ein Treffen mit der Vorgabe, alles was der erzählt, wird gelogen sein.

Und ich bin noch nie in ein Treffen gegangen, mit der Vorgabe, dass alles was mir erzählt wird der 100% tigen Wahrheit entspricht. Gerade beim ersten Treffen, sind doch die meisten Menschen bemüht sich von ihrer Schokoladenseite zu zeigen;-)

Zitat von Minusdioptrie:
Tatsächlich gelingt es mir erst nach ein paar Wochen herauszufinden, dass zu Hause Frau und Kinder sind.

Dafür brauchst du Wochen ?

03.03.2023 10:56 • x 1 #2198

Minusdioptrie
@Sunnysideoflife dass eine Affärenfrau, nicht traurig sein soll, denn in eine derartige Konstellation kann jeder rutschen, weil diese Affärenführer das Blaue vom Himmel lügen und noch nicht einmal den Ar... in der Hose haben klar Schiff zu machen.
Es ihnen nur in die Hände spielt, wenn die Affärenfrau zu Hause weint und bittet, diese Frauen müssen sich mehr wert sein, das möchte ich ihnen sagen.

Zitat von MissLilly:
Dafür brauchst du Wochen ?

Richtig, weil ich mich nicht sehr oft treffen kann und nur wenig WhatsApp betreibe.

Wenn sich jemand auf einer Single App anmeldet gehe ICH davon aus, dass er Single ist, wenn ich alles in Frage stellen muss, macht ein Treffen keinen Sinn.

03.03.2023 10:59 • x 1 #2199

MissLilly
Zitat von ellenlripley:
Die meisten sind noch nicht bereit für offene Beziehungen, hier im Forum mit den ganzen Frustrierten und Frigiden gut ersichtlich.

Die einzig Frustrierten sind jene die es nicht schaffen sich in den Türrahmen zu stellen und ihren (lustlosen) Partner daheim klar zu sagen :,, Also wenn du mich jetzt nicht nimmst, dann tut es heute Abend definitv jemand anderer! Das ist eine klare und unmissverständliche Ansage, die jeder Menschen verstehen dürfte und es dann auch (für BEIDE Partner) keinen Grund mehr gibt, die Verantwortung für seine Wünsche und Entscheidungen auf den jeweils anderen abzuwälzen!

03.03.2023 11:05 • #2200

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Richtig, weil ich mich nicht sehr oft treffen kann und nur wenig WhatsApp betreibe.

Und in was genau verliebst du dich dann? In ein Phantom ?

03.03.2023 11:08 • #2201

Fliesentisch
Zitat von Sunnysideoflife:
Und was bringen „deine Vorteile“ so in einem Strang der Menschen IN einer Affäre stützen sollen?

Diese Frage stelle ich mir seit ihrem Auftauchen in diesem Strang, bis jetzt kam außer Sei nicht traurig Affairenfrau, solche Männer sind A.schlöcher! und Mir kann sowas nicht passieren! nicht viel.

03.03.2023 11:20 • x 3 #2202

Minusdioptrie
@MissLilly ich treffe mich mit ihm, nicht jeden Tag, am we eben.
Das reicht zu Anfang.
Überlegenswert ist es zu analysieren wie geschickt die Affärenführer zu Beginn der Affäre, ihre Ehe verheimlichen, wenn man früher ihre Vorgehensweise durchschauen würde, käme es für viele Frauen vielleicht überhaupt nicht zu den Sorgenfalten.

03.03.2023 11:51 • #2203

DieSeherin
das ist die erkenntnis des tages

03.03.2023 11:52 • x 1 #2204

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
ich treffe mich mit ihm, nicht jeden Tag, am we eben.

Ja, das ist mir schon klar ..aber WO genau triffst du dich denn mit ihm?

03.03.2023 11:54 • #2205

A

x 4