10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Minusdioptrie
Zu vermuten ist, dass sie standardmäßig sich in Single Apps rumtreiben, gezielt auf der Suche sind, ihre Familie zu Hause abstreifen, wie abends die Socken.
Man sollte derartigem nicht hinterhertrauern, die Ehefrau zu Hause ist im Grunde die Verliererin.
Vor allem dann, wenn sie diesen Typen wieder zurücknimmt.

03.03.2023 11:57 • #2206


Minusdioptrie
@MissLilly jedenfalls weder bei mir noch bei ihm.
Wir gehen essen, mal in eine Bar, zu kulturellen Veranstaltungen, nehmen gemeinsam an Läufen teil, (1 Kriterium in der App), erst wenn ich ein gutes Gefühl habe, lade ich zu mir nach Hause ein.

03.03.2023 12:00 • #2207


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Überlegenswert ist es zu analysieren wie geschickt die Affärenführer zu Beginn der Affäre, ihre Ehe verheimlichen, wenn man früher ihre Vorgehensweise durchschauen würde, käme es für viele Frauen vielleicht überhaupt nicht zu den Sorgenfalten.

Überlegenswert wäre es, dass was ein Affärenführer sagt, auch aktiv zu überprüfen und das von Anfang an...nur auf Weise erspart man sich so manch unnötige Träne und Sorgenfalte ...

03.03.2023 12:01 • #2208


MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
erst wenn ich ein gutes Gefühl habe, lade ich zu mir nach Hause ein.

und wenn du ein gutes Gefühl hast, warum lädst du dich dann nicht zu ihm nach Hause ein?

03.03.2023 12:03 • #2209


Minusdioptrie
@MissLilly weil ich in meinem Häuschen, die Zügel halte, ihm zur Not die Tür weisen kann.

03.03.2023 12:08 • #2210


MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
weil ich in meinem Häuschen, die Zügel halte, ihm zur Not die Tür weisen kann.

Ich bitte dich.. wenn du bei ihm bist kannst du auch jederzeit die Tür benutzen und gehen.. Auch ohne das er sie dir weisen oder dich darum bitten muss

03.03.2023 12:10 • x 1 #2211


Minusdioptrie
@MissLilly wenn ICH die Tür weise, hat das eine andere Schlagkraft, als wenn ich sein Haus auf Aufforderung oder weil ich mich unwohl fühle, verlasse.
Ich weiss, was es heisst, jemandem in seinem Häuschen die Tür weisen zu KÖNNEN.
Im Gegensatz zu einer evtl. Flucht.

03.03.2023 12:14 • #2212


MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
wenn ICH die Tür weise, hat das eine andere Schlagkraft, als wenn ich sein Haus auf Auffirderung oder weil ich mich unwohl fühle verlasse.
Ich weiss, was es heisst, jemandem in seinem Häuschen die Tür weisen zu KÖNNEN.
Im Gegensatz zu einer evtl. Flucht.

Sorry, aber wir haben doch gerade hier von Menschen gesprochen, die ihre Ehe verheimlichen.
Und da zumindest die meisten verheirateten Paare gemeinsam unter einem Dach leben, denke ich das spätestens eine Ablehnung für Treffen bei ihm/ihr zu Hause, einem reichlich zu denken und zu hinterfragen geben dürfte...

03.03.2023 12:20 • x 1 #2213


Minusdioptrie
@MissLilly ich lade ein, wenn es nach einiger Zeit mir sinnvoll erscheint, ein Annähern ins Auge zu fassen.
Warum sollte er mich einladen?
Zu Hause, bin ich auf sicherem Gelände, nicht abgelenkt, kann in Augenschein nehmen, was mir bis dato vielleicht entgangen ist, sehe ich in meinem Häuschen mit Sicherheit.
Und dann, wenn er sich offenbart, mit dem Geschwafel über eine schlechte Ehe,... mache ich eine Ansage, wer derartig dreist als Ehemann auf einer Single App unterwegs ist, sorry, den muss man rauswerfen.

03.03.2023 12:25 • #2214


MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
ich lade ein, wenn es nach einiger Zeit mir sinnvoll erscheint, ein Annähern ins Auge zu fassen.
Warum sollte er mich einladen?
Zu Hause, bin ich auf sicherem Gelände, nicht abgelenkt, kann in Augenschein nehmen, was mir bis dato vielleicht entgangen ist, sehe ich in meinem Häuschen mit Sicherheit.
Und dann, wenn er sich offenbart, mit dem Geschwafel über eine schlechte Ehe,... mache ich eine Ansage, wer derartig dreist als Ehemann auf einer Single App unterwegs ist, sorry, den muss man rauswerfen.

Ich bin bzw. war da schon immer anders, denn ich verschwende(te) nur ungern meine Zeit in Restaurants, auf Konzerten oder Spaziergängen mit Menschen von denen ich mir erst danach die Mühe mache festzustellen, wie sie tatsächlich drauf sind.
Menschen die tatsächlich ungebunden sind und an einer feste Zweierbeziehung interessiert sind, haben nichts zu verbergen und gehen offen mit ihrem Leben um. Sie stellen nicht nur dir Fragen, sondern sind auch daran interessiert, dass auch du näheres über sie erfahren möchtest.. Das ist zumindest meine Erfahrung ...

03.03.2023 12:33 • #2215


DieSeherin
auf alle fälle stelle ich gerade fest, dass @Minusdioptrie auch nicht gefeit ist, einem vergebenen mann auf den leim zu gehen!

03.03.2023 12:37 • x 4 #2216


Fliesentisch
Zitat von Jetti:
Es geht um die Individualität, während die Erwähnung
der fehlenden Gelegenheit vorher so klang, als sei
prinzipiell das die Grundlage der Unterscheidung.


Im Gegenteil, ich finde es einfach nur bedenkenswert, sich die Frage zu stellen: Wie viel des Ergebnis´ war die eigene Entscheidung meines Gegenübers, wie viel ist den Umständen geschuldet? Meistens gibt es ja noch andere Indizien, anhand derer man das beantworten kann, oder die Frage stellt sich gar nicht erst, aber manchmal, relativ selten sogar, macht man sich halt doch so seine Gedanken, wenn man im Forum querliest. Und seit meiner Trennung bin ich eher dazu geneigt, diese kleine Ecke in meinem Un(ter)bewusstsein mit einer gewissen Reserviertheit am Leben zu lassen als vorher. Nur präventiv, nicht generalisierend oder nach dem Motto: Komm Jetti, du hattest doch auch bloß keine passende Gelegenheit!. Das kam vorher vielleicht etwas zu stark so rüber.


Zitat von Jetti:
Hier besteht aber der Unterschied, dass einerseits eine Grenze überschritten wurde und andererseits nicht.
Vielleicht störe ich mich auch etwas an dem Wort Gelegenheit.
Denn das ist ja ebenso vielschichtig. Ein treuer EP kann durchaus
vor einer Gelegenheit stehen und diese nicht nutzen,
vielleicht schon überhaupt versuchen, Gelegenheiten zu vermeiden.


Klar, de facto ist das so. Aber ganz ehrlich? Woher willst du als Betrogene im Zweifel die Gewissheit nehmen, wenn er sich nicht erwischen lässt? Ob die Grenze überschritten wurde, lässt sich im Zweifel ja nicht immer beweisen, ebenso nicht der Grund für das Nichtüberschreiten. Die treuen P und EP sind sicherlich in der massiven Überzahl, aber hie und da gibt es halt leise Momente, die einen zweifeln lassen könnten. Zu viele, zu starre Blicke, Kommentare, Abwesenheit bei gemeinsamen Aktivitäten (physisch und psychisch) und all die Scherze, wegen derer User hier auftauchen und fragen: Liebt er/sie mich noch? Hat er/sie jemand anders?! - Da versuche ich persönlich halt weder denjenigen zu verurteilen, der nachweisbar diese Grenze überschritten hat noch den, der das, freiwillig oder unfreiwillig, nicht getan hat. Wir gehen alle unterschiedlich mit psychischen Ausnahmesituationen um, das macht das Ganze ja so vielschichtig, nur möchte ich nichts definitiv ausschließen, bei dem ich nicht absolut sicher sein kann. Und meistens läuft das nur mental ab, wenn du die Geschichte hörst und irgendwo, sekundär, ein kleines Häkchen machst a lá Jo, passt, hätte ich auch so gemacht! oder WTF!?.

Zitat von Jetti:
Ich finde es nur schade, dass aufgrund der Tatsache, dass
man einem anderen Menschen nicht in den Kopf schauen kann, tatsächliche Treue damit auch immer ein bisschen in Frage gestellt wird.


Ich gebe zu, disneymäßig ist das nicht. Aber ich bin zum Beispiel jemand, der gern für alles offen ist, aber auch relativ kritisch hinterfragt. Und persönlich stelle ich lieber irgendwo im Laufe des Kennenlernens mal kurz die (potentielle) Treue meines Gegenübers in Frage als ein, zwei Monate oder Jahre später mit dem Fressbrett auf dem Nürburgring zu bremsen. Das ist mir ein Mal passiert und sollte sich bitte nicht wiederholen. Quasi ein ganz persönlicher Fliesentisch-Knacks. Außerdem bin ich noch bis nächste Woche krankgeschrieben und damit noch unleidlich dazu.

Zitat von Jetti:
Genug OT jetzt von mir an dieser Stelle.


Och, @blaublond hat uns beide geliked, ich denke, sie findet das auch ganz interessant.

03.03.2023 12:37 • x 1 #2217


Minusdioptrie
Zitat von MissLilly:
dass auch du näheres über sie erfahren möchtest..

Das ist völlig richtig.
Offenbar hast du aber länger nicht gedatet.
Lüge fängt dort schon an, wo sich ein EHEMANN auf einer SINGLE App anmeldet.
Daher ziehe ich zu Anfang unverfängliche Aktivitäten vor, um Mindeststandards für mich abzurufen.
In der Hauptsache interessiert mich, wie viel redet er, .. wie oft kreist er .. für was kann er sich wirklich begeistern, ist das ein Typ, der mir Freiheiten lässt, der weder Kinder noch Ehe anstrebt, der nicht andauernd alles hinterfrägt.
Und, ist er wirklich Single.

03.03.2023 12:39 • #2218


Minusdioptrie
@DieSeherin das ist richtig, weil ich davon ausgegangen bin, dass auf einer Single App keine Ehemänner zu finden sind.
Aber, ich ziehe die Konsequenz und zwar zügig und zeitnah, auf irgendwelche mimimis lasse ich mich nicht ein, das bin ich mir wert.
Ich bin Single, kinderlos und erwarte dass er, wenn er mich kennenlernt, ebenfalls Single ist.

03.03.2023 12:41 • #2219


MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Offenbar hast du aber länger nicht gedatet.

Ganz genau ...was allerdings noch keinen (liierten oder verheirateten) Mann bisher davon abgehalten hat, mich anzusprechen und unterschwellig zu testen wie empfänglich ich dafür wäre, ihn in seiner toten Ehe zu trösten
Somit erscheinst DU mir eher nicht wirklich up to date zu sein, was den wahren Beziehungsstatus auf Datings Apps anbelangt ...

03.03.2023 12:51 • x 1 #2220


A


x 4