10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Marcell:
@MissLilly sehe ich genauso, wobei ich ein einmaligen ons nicht immer beichten würde solange er nicht im Freundeskreis war und kein Verlangen nach weiteren ons da ist. Man kann mit einmaliger Schwäche auch alles kaputt machen . Da sage ich dann was man nicht weiß macht einem nicht heiß . Manchmal ist dann ...

Hier wird immer impliziert, der AM ist so ein schwacher Geist, der der Fleischeslust nicht widerstehen konnte.

Was hier ausgeklammert wird, und das gehört zur Aufrabeitung für alle Beteiligten dazu, warum konnte das passieren, warum ist er fremdgegangen. Die EM hat also überhaupt keine Anteile daran? Das mag in einigen Ehen vorkommen, in den allermeisten jedoch ist es eben nicht so einfach gelagert.

Wenn der Thread hierzu dient, einfach mal so richtig auf AF und AM abzulästern und draufzuhauen, dann sollte die Überschrift entsprechend geändert werden. Denn gerade habe ich das Gefühl, dass er genau von diesen Menschen gekapert ist.

03.03.2023 12:55 • x 4 #2221

Minusdioptrie
Zitat von MissLilly:
Somit erscheinst DU mir eher nicht wirklich up to date zu sein, was den wahren Beziehungsstatus auf Datings Apps anbelangt

Ich habe nach dem Ende meiner Beziehung, zugegeben viel Zeit gebraucht, um mich selbst zu sortieren und hier mit dem Häuschen, alles auf die Kette zu bekommen.
Für Männer habe ich mich nicht interessiert.
Jetzt habe ich angefangen zu daten, auf einer SINGLE App und bin natürlich davon ausgegangen, dass dort Singles ihre Profile einstellen.
Ich kann einem potentiellen Partner nicht zu Beginn mit Misstrauen begegnen, das macht für mich keinen Sinn.
Zuerst einmal glaube ich fremden Menschen das, was sie über sich erzählen, ich treffe mich nicht mit ihm, um all seine Worte in Zweifel zu ziehen.
Nur, wenn ich bemerke, nach einer gewissen Zeit, weil ich auch nicht sehr gut im Durchschauen bin, dass hier ein Ehemann vor mir steht, lasse ich mich auf keine Kompromisse ein.
Diese Sätze, die ich hier lese, Ehe am Ende, nur noch auf dem Papier, noch besser, Frau sei zZt schwer erkrankt, dabei höre ich, dass er in Urlaub mit ihr geflogen ist, allen Ernstes sollte ich soetwas abnicken?
Dann weinerlich, ich musste mit ihr fliegen, sie brauchte Erholung usw.
Ich erkläre hier nicht, was ich für eine Ansage machte.

Die Sonne scheint, Freizeit, , einen schönen Nachmittag allen

03.03.2023 13:03 • #2222

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

DieSeherin
Zitat von Admaro:
Wenn der Thread hierzu dient, einfach mal so richtig auf AF und AM abzulästern und draufzuhauen

tja, eigentlich war er ja als genaues gegenteil gedacht!

03.03.2023 13:11 • x 8 #2223

Löwin45
Zitat von Minusdioptrie:
In der Hauptsache interessiert mich, wie viel redet er, .. wie oft kreist er .. für was kann er sich wirklich begeistern, ist das ein Typ, der mir Freiheiten lässt, der weder Kinder noch Ehe anstrebt, der nicht andauernd alles hinterfrägt.
Und, ist er wirklich Single.

Wie schön.
@Minusdioptrie
Vielleicht hast du bemerkt, dass es hier nicht um dich geht?

Du überschüttest dieses Thema mit deinen Erkenntnissen, die leider (sorry, dass ich es so unverblümt sage) nicht sehr vielseitig
durchdacht sind bzw. auf Weitblick schließen lassen.
Es ist alles eher schwarz und weiß.
Okay, dennoch, das bleibt dir unbenommen, auch wenn sich mir hier in diesem Thema deine Intention nicht erschließt - zumindest nicht in Richtung Hilfestellung für Menschen mit Liebeskummer in einer Affäre.

Trotzdem, du kaperst das Thema und blähst es mit deinen Befindlichkeiten auf.
Wie, wann und ob du eine Bekanntschaft zum Teufel jagst, spielt hier doch gar keine Rolle.
Vielleicht eröffnest du einfach ein eigenes Thema?

03.03.2023 13:12 • x 8 #2224

MissLilly
Zitat von Admaro:
Was hier ausgeklammert wird, und das gehört zur Aufrabeitung für alle Beteiligten dazu, warum konnte das passieren, warum ist er fremdgegangen.

Was genau hilft es denn bitte schön einer AF zu erfahren, warum der AP seinem EP fremdgegangen ist? Und vor allem von wem genau möchte man denn diesbezüglich genau aufgeklärt werden ?
Möchte man sich mit dem EP seines AP an einen Tisch setzten und deren Ehe, sowie die Affäre zu dritt besprechen oder wie muss ich mir diese Aufarbeitung aller Beteiligten vorstellen?

03.03.2023 13:27 • #2225

E
Zitat von MissLilly:
Die einzig Frustrierten sind jene die es nicht schaffen sich in den Türrahmen zu stellen und ihren (lustlosen) Partner daheim klar zu sagen :,, Also wenn du mich jetzt nicht nimmst, dann tut es heute Abend definitv jemand anderer! Das ist eine klare und unmissverständliche Ansage, die jeder Menschen verstehen ...

Zeig mir den, der das macht.

Wenn ich aber schon sehr lange vom Partner/Partnerin abgewiesen werde, ich meine Bedürfnisse IMMER hinten anstellen muss (und bitte erzähle mir nicht, dass es das nicht gibt), dann muss mir selbst auch klar sein, dass mein Partner/Partnerin irgendwann das Weite sucht oder eben fremdgeht.

Denn Betrug ist nicht nur die Affäre, sondern auch, dass das Versprechen, den anderen in der Beziehung zu sehen, nicht mehr existiert. Das ist ebenso Betrug.

Eine Partnerschaft besteht aus vielen Säulen. Der S. ist eine Säule, und daher auch gewichtigt. Wenn die Säule brüchig ist oder gar fehlt, dann stehen da immer noch wichtige andere Säulen, weswegen man eine Ehe/Beziehung nicht einfach in die Tonne haut. Aber das Bedürfnis nach Lusterfülling bleibt trotzdem bestehen.

Diese einseitige Verurteilung hier kann ich nicht nachvollziehen. Der Strang hat leider eine abstruse Wendung genommen.

03.03.2023 13:32 • x 4 #2226

E
Zitat von MissLilly:
Was genau hilft es denn bitte schön einer AF zu erfahren, warum der AP seinem EP fremdgegangen ist? Und vor allem von wem genau möchte man denn diesbezüglich genau aufgeklärt werden ? Möchte man sich mit dem EP seines AP an einen Tisch setzten und deren Ehe, sowie die Affäre zu dritt besprechen oder wie muss ich ...

Nein.

Sondern wir hier die da schreiben.

03.03.2023 13:33 • #2227

E
Zitat von Minusdioptrie:
Ich habe nach dem Ende meiner Beziehung, zugegeben viel Zeit gebraucht, um mich selbst zu sortieren und hier mit dem Häuschen, alles auf die Kette zu bekommen.

In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt, Note 6

Suche dir doch bitte den passenen Strang.

03.03.2023 13:36 • x 1 #2228

E
Zitat von Minusdioptrie:
Ich erkläre hier nicht, was ich für eine Ansage machte.

Für hier deine erste gute Entscheidung!

03.03.2023 13:38 • x 1 #2229

E
Zitat von Minusdioptrie:
Zu vermuten ist, dass sie standardmäßig sich in Single Apps rumtreiben, gezielt auf der Suche sind, ihre Familie zu Hause abstreifen, wie abends die Socken. Man sollte derartigem nicht hinterhertrauern, die Ehefrau zu Hause ist im Grunde die Verliererin. Vor allem dann, wenn sie diesen Typen wieder zurücknimmt. ...

Ziemlich frauenverachtend. Du attestierst nicht nur dem AM ein schlechtes charakterliches Zeugnis, du stellst die EF auch noch als Idiotin dar, wenn sie Ihren EM nach der Affäre zurücknimmt. Sämtliche Facetten einer Beziehung, einer Partnerschaft klammerst du einfach mal aus.

Ach ja, du sagtest es ja: weil du es kannst.

Glückwunsch!

03.03.2023 13:42 • x 1 #2230

F
Zitat von DieSeherin:
tja, eigentlich war er ja als genaues gegenteil gedacht!

Es wurde oft genug darauf hingewiesen.

03.03.2023 13:44 • #2231

F
Zitat von Admaro:
Zeig mir den, der das macht. Wenn ich aber schon sehr lange vom Partner/Partnerin abgewiesen werde, ich meine Bedürfnisse IMMER hinten anstellen ...

Exakt!

03.03.2023 13:46 • x 1 #2232

E
Zitat von DieSeherin:
auf alle fälle stelle ich gerade fest, dass @Minusdioptrie auch nicht gefeit ist, einem vergebenen mann auf den leim zu gehen!

Aber sie ist so 100 mal schlauer und hat den Gegenstand, Verzeihung den Mann gleich mal durchschaut und im hohen Bogen vor die Tür gesetzt, aus ihrem kleinen Häuschen.

Taffe Frau!

03.03.2023 13:47 • x 2 #2233

CanisaWuff
Man kann ja den Beziehungsstatus auf vielen Apps angeben.
Wenn jemand hier ehrlich ist, dann gibt er an, dass er sich in einer Beziehung befindet.
Es gibt aber auch so Helden, die wollen nicht wirklich lügen, aber auch nicht das Frauchen benennen, daher wird dann einfach gar nix angegeben.

03.03.2023 13:51 • x 1 #2234

F
Zitat von CanisaWuff:
Wenn jemand hier ehrlich ist, dann gibt er an, dass er sich in einer Beziehung befindet.

Und es soll ja Frauen geben, die genau das anmacht.

03.03.2023 13:57 • x 1 #2235

A

x 4