10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat von Admaro:
Zeig mir den, der das macht.

Je nach dem wo du wohnst, ließe sich bestimmt ein Treffen arrangieren

Zitat von Admaro:
Denn Betrug ist nicht nur die Affäre, sondern auch, dass das Versprechen, den anderen in der Beziehung zu sehen, nicht mehr existiert. Das ist ebenso Betrug.

Ganz genau ..Und zumindest für mich beginnt Treue und auch Leidenschaft immer erst im Kopf...somit letztlich auch ein Betrug, denn ein Mann der mich geistig nicht berühren kann, wird es auch niemals schaffen mich ins Koma zu *beep*...

Zitat von Admaro:
Eine Partnerschaft besteht aus vielen Säulen. Der S. ist eine Säule, und daher auch gewichtigt. Wenn die Säule brüchig ist oder gar fehlt, dann stehen da immer noch wichtige andere Säulen, weswegen man eine Ehe/Beziehung nicht einfach in die Tonne haut.

Auch hier stimme ich dir absolut zu und kann nur hinzufügen, dass mir persönlich die körperliche Vereinigung mindestens genauso wichtig ist wie die geistig emotionale...Und weil das so ist, gehe ich weder fremd, noch verharre ich in einer wie von dir beschriebenen S. toten Beziehung!
Denn wenn ich das tun würde, dann laufe ich Gefahr, dass über kurz oder lang auch alle anderen und wichtigen Säulen ebenso in der Tonne landen!

Zitat von Admaro:
Wenn ich aber schon sehr lange vom Partner/Partnerin abgewiesen werde, ich meine Bedürfnisse IMMER hinten anstellen muss (und bitte erzähle mir nicht, dass es das nicht gibt), dann muss mir selbst auch klar sein, dass mein Partner/Partnerin irgendwann das Weite sucht oder eben fremdgeht.

In der Welt in der ich persönlich lebe, hat kein Mensch das Recht dazu über meine S. zu bestimmen...umgekehrt gilt das selbstverständlich genau so.
Wenn also mein Partner mich immer wieder abweist, ohne mir einen trifftigen Grund dafür zu nennen, zeitgleich aber von mir erwartet ihm S. treu zu bleiben und damit im Umkehrschluss in die Enthaltsamkeit verdammt, sehe ich keinen Grund dafür ihm nicht klar und deutlich mitzuteilen, dass ich das ganz sicher nicht mitmachen werde. Denn genauso wenig wie ich meinen Partner zum S. zwingen kann und will, kann und darf er das auch nicht!
Je nach Gusto kann man dann seinem Partner die offene Beziehung oder die Trennung anbieten, anstatt einen Dritten mit ins Boot zu ziehen und dem die Ohren vollzujammern...

03.03.2023 14:28 • x 1 #2236

F
Zitat von MissLilly:
und dem die Ohren vollzujammern...

Ich bin immer wieder erstaunt zu lesen, wie Du Dir Affären vorstellst.

03.03.2023 14:40 • x 2 #2237

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E
Zitat von MissLilly:
Wenn also mein Partner mich immer wieder abweist, ohne mir einen trifftigen Grund dafür zu nennen, zeitgleich aber von mir erwartet ihm S. treu zu bleiben und damit im Umkehrschluss in die Enthaltsamkeit verdammt, sehe ich keinen Grund dafür ihm nicht klar und deutlich mitzuteilen, dass ich das ganz sicher nicht mitmachen werde. Denn genauso wenig wie ich meinen Partner zum S. zwingen kann und will, kann und darf er das auch nicht!
Je nach Gusto kann man dann seinem Partner die offene Beziehung oder die Trennung anbieten, anstatt einen Dritten mit ins Boot zu ziehen und dem die Ohren vollzujammern...

Wenn die Welt so einfach und perfekt wäre, gäbe es nicht dieses Thema, egal wo auf der Welt.

03.03.2023 14:42 • x 2 #2238

MissLilly
Zitat von Felica:

Ich stelle mir nichts vor, sondern höre und habe bei Zeiten sehr genau zugehört

03.03.2023 14:43 • #2239

DieSeherin
Zitat von Felica:

mich wundert insgesamt, dass viele glauben, es gäbe nur die eine art von affären - nämlich die frust-affäre, weil es zuhause S. und/oder emotional nichts mehr gibt. dabei gibt es so viele auslöser, verläufe...

03.03.2023 14:44 • x 7 #2240

F
Zitat von MissLilly:
Ich stelle mir nichts vor, sondern höre und habe bei Zeiten sehr genau zugehört

Theorie und Praxis

03.03.2023 14:45 • x 3 #2241

E
Zitat von Felica:

1. grundsätzlich eine liebende und ehrvolle EF daheim
2. AM grundsätzlich ein jämmerliches Schwein und Schufft obendrein
3. haut er grundsätzlich eine perfekte Ehe in die Tonne
4. die AF ist ein schamloses Luder, was ihn bezirzt hat

Das könnte man sicherlich noch ausbauen.

03.03.2023 14:45 • x 5 #2242

F
Zitat von DieSeherin:
mich wundert insgesamt, dass viele glauben, es gäbe nur die eine art von affären - nämlich die frust-affäre, weil es zuhause S. und/oder ...

Und in den seltensten Fällen ist es eine psychotherapeutische Sitzung

03.03.2023 14:46 • x 2 #2243

MissLilly
Zitat von Admaro:
Wenn die Welt so einfach und perfekt wäre, gäbe es nicht dieses Thema, egal wo auf der Welt.

Gut erkannt...denn die Welt ist weder einfach noch perfekt ....dennoch habe ich eine Alternative zur Lustlosigkeit und dem Fremdgehen aufgezeigt...welche ist deine ?

03.03.2023 14:47 • #2244

F
Zitat von Admaro:
1. grundsätzlich eine liebende und ehrvolle EF daheim 2. AM grundsätzlich ein jämmerliches Schwein und Schufft obendrein 3. haut er grundsätzlich ...

Keine Kommunikation, keine Konfliktgespräche. Einfach zack fremdgegangen.

03.03.2023 14:47 • x 1 #2245

F
Zitat von blaublond:
Ich hoffe und bitte um respektvollen Umgang und keine Verurteilungen!
Wen es triggert und nur böse Worte für Affärenmenschen übrig hat, bitte geht dann direkt wieder. Verurteilungen und böse Worte sind verletzend und helfen hier wirklich niemanden.

Wie geht es euch, was tut ihr um damit fertigzuwerden?

Für mich wichtig, nochmal auf das Anliegen von @blaublond hinzuweisen.

03.03.2023 15:00 • x 3 #2246

Jetti
Zitat von Felica:
Und es soll ja Frauen geben, die genau das anmacht.

Weil?
Haben sie zu wenig Drama im Leben?

03.03.2023 15:16 • #2247

F
Zitat von Jetti:
Weil? Haben sie zu wenig Drama im Leben?

Weil Vorlieben eben unterschiedlich sind.

03.03.2023 15:23 • #2248

H
Zitat von MissLilly:
und diesen ebenfalls zu besteigen,

Das kann ich zum Beispiel auch gar nicht begreifen.

03.03.2023 15:25 • #2249

F
Zitat von Happy54:
Das kann ich zum Beispiel auch gar nicht begreifen.

Ich denke, meine persönliche Meinung und Erfahrung, die wenigsten AP haben an einen gleichen Tag S. mit AP und EP. Warum auch.

03.03.2023 15:30 • #2250

A

x 4