MissLilly
- 1
- Danke erhalten:
- 20190
Zitat von Admaro:Zeig mir den, der das macht.
Zitat von Admaro:Denn Betrug ist nicht nur die Affäre, sondern auch, dass das Versprechen, den anderen in der Beziehung zu sehen, nicht mehr existiert. Das ist ebenso Betrug.
Zitat von Admaro:Eine Partnerschaft besteht aus vielen Säulen. Der S. ist eine Säule, und daher auch gewichtigt. Wenn die Säule brüchig ist oder gar fehlt, dann stehen da immer noch wichtige andere Säulen, weswegen man eine Ehe/Beziehung nicht einfach in die Tonne haut.
Zitat von Admaro:Wenn ich aber schon sehr lange vom Partner/Partnerin abgewiesen werde, ich meine Bedürfnisse IMMER hinten anstellen muss (und bitte erzähle mir nicht, dass es das nicht gibt), dann muss mir selbst auch klar sein, dass mein Partner/Partnerin irgendwann das Weite sucht oder eben fremdgeht.
Feli2024
Zitat von MissLilly:und dem die Ohren vollzujammern...
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:Wenn also mein Partner mich immer wieder abweist, ohne mir einen trifftigen Grund dafür zu nennen, zeitgleich aber von mir erwartet ihm S. treu zu bleiben und damit im Umkehrschluss in die Enthaltsamkeit verdammt, sehe ich keinen Grund dafür ihm nicht klar und deutlich mitzuteilen, dass ich das ganz sicher nicht mitmachen werde. Denn genauso wenig wie ich meinen Partner zum S. zwingen kann und will, kann und darf er das auch nicht!
Je nach Gusto kann man dann seinem Partner die offene Beziehung oder die Trennung anbieten, anstatt einen Dritten mit ins Boot zu ziehen und dem die Ohren vollzujammern...
MissLilly
Zitat von Felica:Ich bin immer wieder erstaunt zu lesen, wie Du Dir Affären vorstellst.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Felica:Ich bin immer wieder erstaunt zu lesen, wie Du Dir Affären vorstellst.
Feli2024
Zitat von MissLilly:Ich stelle mir nichts vor, sondern höre und habe bei Zeiten sehr genau zugehört
Ex-Mitglied
Feli2024
Zitat von DieSeherin:mich wundert insgesamt, dass viele glauben, es gäbe nur die eine art von affären - nämlich die frust-affäre, weil es zuhause S. und/oder ...
MissLilly
Zitat von Admaro:Wenn die Welt so einfach und perfekt wäre, gäbe es nicht dieses Thema, egal wo auf der Welt.
Feli2024
Zitat von Admaro:1. grundsätzlich eine liebende und ehrvolle EF daheim 2. AM grundsätzlich ein jämmerliches Schwein und Schufft obendrein 3. haut er grundsätzlich ...
Feli2024
Zitat von blaublond:Ich hoffe und bitte um respektvollen Umgang und keine Verurteilungen!
Wen es triggert und nur böse Worte für Affärenmenschen übrig hat, bitte geht dann direkt wieder. Verurteilungen und böse Worte sind verletzend und helfen hier wirklich niemanden.
Wie geht es euch, was tut ihr um damit fertigzuwerden?
Jetti
Zitat von Felica:Und es soll ja Frauen geben, die genau das anmacht.
Feli2024
Zitat von Jetti:Weil? Haben sie zu wenig Drama im Leben?
Happy54
Zitat von MissLilly:und diesen ebenfalls zu besteigen,
Feli2024
Zitat von Happy54:Das kann ich zum Beispiel auch gar nicht begreifen.