MissLilly
Mitglied
- Beiträge:
- 11769
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 20882
- Mitglied seit:
Zitat von Admaro:Zeig mir den, der das macht.
Je nach dem wo du wohnst, ließe sich bestimmt ein Treffen arrangieren
Zitat von Admaro:Denn Betrug ist nicht nur die Affäre, sondern auch, dass das Versprechen, den anderen in der Beziehung zu sehen, nicht mehr existiert. Das ist ebenso Betrug.
Ganz genau ..Und zumindest für mich beginnt Treue und auch Leidenschaft immer erst im Kopf...somit letztlich auch ein Betrug, denn ein Mann der mich geistig nicht berühren kann, wird es auch niemals schaffen mich ins Koma zu *beep*...
Zitat von Admaro:Eine Partnerschaft besteht aus vielen Säulen. Der Sex ist eine Säule, und daher auch gewichtigt. Wenn die Säule brüchig ist oder gar fehlt, dann stehen da immer noch wichtige andere Säulen, weswegen man eine Ehe/Beziehung nicht einfach in die Tonne haut.
Auch hier stimme ich dir absolut zu und kann nur hinzufügen, dass mir persönlich die körperliche Vereinigung mindestens genauso wichtig ist wie die geistig emotionale...Und weil das so ist, gehe ich weder fremd, noch verharre ich in einer wie von dir beschriebenen "sexuell toten" Beziehung!
Denn wenn ich das tun würde, dann laufe ich Gefahr, dass über kurz oder lang auch alle anderen und "wichtigen" Säulen ebenso in der Tonne landen!
Zitat von Admaro:Wenn ich aber schon sehr lange vom Partner/Partnerin abgewiesen werde, ich meine Bedürfnisse IMMER hinten anstellen muss (und bitte erzähle mir nicht, dass es das nicht gibt), dann muss mir selbst auch klar sein, dass mein Partner/Partnerin irgendwann das Weite sucht oder eben fremdgeht.
In der Welt in der ich persönlich lebe, hat kein Mensch das Recht dazu über meine Sexualität zu bestimmen...umgekehrt gilt das selbstverständlich genau so.
Wenn also mein Partner mich immer wieder abweist, ohne mir einen trifftigen Grund dafür zu nennen, zeitgleich aber von mir erwartet ihm sexuell treu zu bleiben und damit im Umkehrschluss in die Enthaltsamkeit verdammt, sehe ich keinen Grund dafür ihm nicht klar und deutlich mitzuteilen, dass ich das ganz sicher nicht mitmachen werde. Denn genauso wenig wie ich meinen Partner zum Sex zwingen kann und will, kann und darf er das auch nicht!
Je nach Gusto kann man dann seinem Partner die offene Beziehung oder die Trennung anbieten, anstatt einen Dritten mit ins Boot zu ziehen und dem die Ohren vollzujammern...