10114

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Timeconsumption
Zitat von Moonnight:
Trust_him du kennst doch auch nur seine Version der Geschichte und nich die seiner Ex AF. Genauso kannte die AF nur seine und hatte vielleicht sogar ...

Das stimmt nicht immer. Manche von uns kennen die Geschichten, die der Mann seiner Affäre aufgetischt hat. Aus seinen eigenen Erzählungen (die ihn dann nicht ins bessere Licht rücken, wahrlich nicht), aus gelesen Texten oder aus ihren Erzählungen.

und ich bin ganz ehrlich:
So wie ich dargestellt wurde, bin ich definitiv nicht. Er hat aber vieles erzählt, was nicht stimmt, auch über sich selbst. Einfach, um mit ihr zu spielen. Um zu sehen, wie weit er gehen kann.

wäre ich in dem Fall die AF gewesen, hätte ich auch gedacht: man, so ein toller Kerl mit so einer Furie zu Hause.

Und ich kann tatsächlich verstehen, dass sie sich in ihn verliebt hat, obwohl sie von mir wusste. Weil sie schlichtweg daran geglaubt hat, dass sie die bessere sei, besser zu ihm passt, mehr Verständnis hat und so weiter.

Ich gebe ihr auch keineswegs die Schuld. Er hat den Schritt über ihre Schwelle gemacht. Ich persönlich würde mir zwar keinen Mann mit Frau und Kindern und Heim suchen, aber ich glaube, da spielt auch immer Lebenserfahrung mit hinein. Und vielleicht hatte die einfach noch nicht. Oder sie war zu verliebt und hat es ausgeblendet. Who knows.

30.05.2022 16:28 • x 4 #226


Lebengehtweiter
Zitat von Timeconsumption:
Das stimmt nicht immer. Manche von uns kennen die Geschichten, die der Mann seiner Affäre aufgetischt hat. Aus seinen eigenen Erzählungen (die ihn ...


Wenn ich, in Beziehung stehend, eine Affäre starten möchte, muss ich doch dem OdB sagen, dass meine Beziehung total doof läuft. Und das ich diese beenden möchte. Etc. etc.

Oder welche Frau würde mit mir eine Affäre starten, mit dem Wissen, dass ich meine Frau und Kinder liebe und niemals verlassen würde.

30.05.2022 16:39 • x 3 #227


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E-Claire
Zitat von paulaner:
Warum du meine Frage, die ich Maike gestellt habe, weil mich das echt interessiert hat, mit meiner Historie in Verbindung bringst, finde jetzt ich wiederum billig.
Und...es ging mir nicht darum, was ich mit der Frage bezwecke, sondern um DonaAmigas Post, der mir unterstellte, ich wolle Inquisition ausüben.


Du fragst andere nach ihrer Erfahrung, dies tust Du im wissen um ein klein wenig Hintergrund. Du fragst ja nicht Betrogene nach wie hat sich das angefühlt sondern Betrüger. Richtig?

Das dann billig zu nennen ist genau, was ich meine. Du bist so damit beschäftigt Deinen Standpunkt zu verteidigen, daß ich Zweifel daran habe, daß Du mit Ergebnisoffenheit agierst, oder lässt Du es nur so aussehen in einem thread, wenn es um die Gefühle und Sorgen der anderen geht. Alles, was ich sage oder frage, bist Du wirklich unparteiisch, oder bist Du dir absolut sicher, daß du hier tatsächlich einfach nur Fragen stellst?

Auf mich wirken deine einfachen Nachfragen anders. Das muß nicht stimmen, aber es ist schon auch absolut ok da mal nachzufragen.

Auf mich wirken Deine Beiträge so, als würdest Du auf etwas hinaus wollen, insbesondere auf den Standpunkt der Betrogenen.

30.05.2022 16:44 • x 4 #228


Timeconsumption
Zitat von Lebengehtweiter:
Wenn ich, in Beziehung stehend, eine Affäre starten möchte, muss ich doch dem OdB sagen, dass meine Beziehung total doof läuft. Und das ich diese ...

Genau. Es war auch nur auf das "die EF kennen nur eine Seite" bezogen.

natürlich muss ich mich bestmöglich darstellen. Aber: wer würde denn glauben, dass mit tollen Kindern, tollem Partner und einem schönen Haus Platz für eine Affäre ist?
wer denkt denn daran, dass es das Ego der Affäre ist, welches ihn dazu treibt, eine zu beginnen? In meinem Fall gabs kein "da brodelt schon lange was, das läuft ewig nicht mehr usw.", bei uns war es tatsächlich einfach das gestörte Ego des Mannes. Nun ja, nicht mein Thema hier, ich wollte nur kurz die 2 Cents zum Thema Unwissenheit einwerfen

30.05.2022 16:45 • x 2 #229


paulaner
Zitat von E-Claire:
Auf mich wirken Deine Beiträge so, als würdest Du auf etwas hinaus wollen, insbesondere auf den Standpunkt der Betrogenen.

Nein, das wirklich nicht.
Mich hat das tatsächlich interessiert.
Dass man sagt (oder merkt), dass ein anderer etwas in einem weckt, was man nicht wusste, es aber nicht benennen kann.
Auch weil ich das zugegebenermaßen nicht verstehe.

30.05.2022 16:50 • x 2 #230


E-Claire
Zitat von paulaner:
Nein, das wirklich nicht.
Mich hat das tatsächlich interessiert.

Was ja komplett ok ist, aber mein beständiges Darufhinwirken, daß die Art wie Du formulierst etwas verbesserungswürdig wäre, kommt das an?

30.05.2022 16:52 • x 2 #231


B
Zitat von Lebengehtweiter:
Wenn ich, in Beziehung stehend, eine Affäre starten möchte, muss ich doch dem OdB sagen, dass meine Beziehung total doof läuft. Und das ich diese ...

Gibt genügend Frauen,nur tummeln sich diese nicht hier. Eine Verwandte von mir lebte Jahrzehnte so. Sie genoss die Aufmerksamkeit, Geschenke usw. von den vergebenen Männern und verspürte nicht die geringste Lust nur einen der Männer für sich haben zu wollen. Hier lesen wir die unglücklichen Menschen die auf mehr gehofft haben.
Dieser Verwandte musste auch nichts vorgegaukelt werden da die Spielregeln klar geregelt waren.

30.05.2022 17:06 • x 3 #232


Lebengehtweiter
Zitat von Butterblume63:
Gibt genügend Frauen,nur tummeln sich diese nicht hier. Eine Verwandte von mir lebte Jahrzehnte so. Sie genoss die Aufmerksamkeit, Geschenke usw. ...


Naja....im Prinzip sind diese unglücklichen AF, welche mehr erhofft haben, häufig auch nur Opfer.

30.05.2022 17:13 • #233


S
....bin zwar jetzt auch völlig OT unterwegs und dafür entschuldigung !

also auf mich wirkt
Zitat von paulaner:
Ich frage das nur, weil ich das gerne verstehen würde (vielleicht auch andere ehemals Betrogene).
Ich will dir nicht zu nahe treten.

jetzt nicht grad inquisitorisch oder ähnliches, allerdings greift , ie bei aller Kommunikation halt, dass beim Empfänger was anderes ankommen kann, als es der Sender beabsichtigt hat.

Ich finde tatsächlich auch die Fremdgeher Perspektive meist interessanter als die Betrogenen Ansicht, den wie man sich da fühlt, das weiß ich selbst....und das Andere zu verstehen finde ich sehr herausfordernd, arbeite daran und bin für alle Einblicke dankbar.

30.05.2022 17:14 • x 2 #234


I
Zitat von Timeconsumption:
So wie ich dargestellt wurde, bin ich definitiv nicht. Er hat aber vieles erzählt, was nicht stimmt, auch über sich selbst. Einfach, um mit ihr zu spielen. Um zu sehen, wie weit er gehen kann.

wäre ich in dem Fall die AF gewesen, hätte ich auch gedacht: man, so ein toller Kerl mit so einer Furie zu Hause.


Nun ja, man bekommt die AF nun nicht auf dem Silbertablett serviert nur weil man möglichst negativ behaftet über seine Ehefrau berichtet.
Dazu gibt es ja nun auch zu oft, die Affäre im eigenen Umfeld/ Freundeskreis.
Da kann man ja dann nicht sagen, ich dachte seine Frau ist ein kleines Miststück…
Ich denke da wird auch viel von Seiten der AF reininterpretiert, ohne dass immer der Affärenführer sich wilde Geschichte aus dem Ärmel zaubern muss.
Im Prinzip reicht ja als Beweis der toten Ehe, die Affäre selbst, also wird dann weiter spekuliert.
Das denke ich schon.

30.05.2022 17:34 • x 1 #235


paulaner
Zitat von E-Claire:
Was ja komplett ok ist, aber mein beständiges Darufhinwirken, daß die Art wie Du formulierst etwas verbesserungswürdig wäre, kommt das an?

Vielleicht interpretierst du in mein Geschriebenes mehr oder zuviel hinein.
Wären wir Vis a Vis würde das wahrscheinlich ganz anders aussehen.

Und...ja, Formulierungen sind fast immer verbesserungswürdig. Nicht nur von mir, oder?

@Maike191
Es ist okay, wenn du nicht antwortest, da du ja wahrscheinlich ganz woanders momentan bist.
Aber trotzdem die Frage: hast du dich angegriffen gefühlt durch meine Frage?

30.05.2022 17:52 • x 2 #236


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Wenn ich, in Beziehung stehend, eine Affäre starten möchte, muss ich doch dem OdB sagen, dass meine Beziehung total doof läuft. Und das ich diese beenden möchte. Etc. etc.

Oder welche Frau würde mit mir eine Affäre starten, mit dem Wissen, dass ich meine Frau und Kinder liebe und niemals verlassen würde.

Naja, die Ex-AF meines Mannes wusste zu Beginn wohl selbst nicht so recht, was sie wollte. Meine Interpretation, denn auf meine Frage diesbezüglich kam keine Antwort ihrerseits.

Und dieses welche Frau würde gibt es ja in vielen Konstellationen. Menschen machen die seltsamsten Dinge.

Mein Mann hatte ihr aber gesagt, wir würden nur noch nebeneinander her leben. Das stimmte sogar. Aber er war da der Treiber! Er hatte sich aufgrund seiner Depressionen von allem distanziert. Das hatte er ihr natürlich nicht erzählt.

Von ihr weiß ich, dass ihre Interpretation, dass ich angeblich kein Interesse mehr an ihm hätte, nicht durch etwas kam, was er gesagt oder getan hatte. Das hatte sie tatsächlich nur irgendwie sehen wollen. War aber natürlich Blödsinn!

Ich denke, dass gerade labile und unsichere Menschen sich in eine Affäre flüchten. Zumindest trifft das in meinem Fall sowohl auf die AF als auch meinen Mann damals zu.

Ach sorry, ich wollte mich hier ja raushalten *OT Ende*

30.05.2022 19:10 • x 2 #237


M
@paulaner ich hab mich von keiner deiner Fragen angegriffen gefühlt

30.05.2022 19:13 • x 7 #238


M
@Isely Das stimmt. Ich muss aber auch zugeben das diese Männer auf der einen Seite ja gar nicht so schlecht sein können wenn die EFs sie so lange schon behalten haben. Vielleicht ist es nicht nur das was man hört oder denkt, sondern einfach das was die Männer aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung mit Frauen einfach auch an normalen Verhalten mitbringen. Es ist immer leicht gesagt tolle Single Männer gibt es genug. Nach meiner Erfahrung gibt es meistens auch einen Grund warum die noch Single sind. Das heißt nicht das alle EMs toll sind und man als AF da unbedingt einen Traummann drinnen sieht. Nach einer gewissen Zeit erkennt man durch aus auch ihre Problemzonen, aber ich für meinen Teil habe es einfach toll gefunden von einem Mann mal wieder wie eine richtige Frau behandelt zu werden.

30.05.2022 19:29 • x 3 #239


I
@E-Claire

Sag mal, was soll das?
Wenn du Streit suchst, geh ne Runde laufen, oder so.
Ist ja schlimm.

30.05.2022 20:05 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag