Zitat von Lotte08: Ganz ehrlich, ich glaube, dass viele Menschen beides gerne haben oder leben würden, aber es nicht schaffen/trauen/sich wagen die Öffnung der Beziehung mit ihrem Partner zu besprechen und sich ggf. den eigenen Ängsten zu stellen, die eine Öffnung mitsich bringt. Da fängt dann die Heimlichkeit an.
Man muss nicht in einer Beziehung oder Ehe leben, dann gibt es keine Verbindlichkeit.
Aber, einige wollen den Ehehafen nicht verlassen, dennoch auswärts verkosten.
Warum wird eigentlich geheiratet, das frage ich mich?
Warum, wenn eine Ehe schlecht läuft, kommt man als erstes auf die Idee fremd zu gehen, anstatt Probleme anzugehen, wenn das nicht zum Ziel führt, sich dann zu trennen.
Was hier von den Affärenführern als Begründung ihres Ausbrechens benannt wird, es ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man etwas verändern kann und es nicht macht, darf man nicht rumjammern.
Jeder kann sich scheiden lassen oder eine Beziehung beenden, wir leben im Jahr 2023, Frauen haben ein gesichertes Auskommen und müssen keinem Mann hinterherheulen, auch nicht emotional, vor allem wenn er sie betrogen oder ausgetauscht hat.
Zitat von Felica: Aber nicht für Dich!
Wenn blaublond das schreibt, ok, wenn du das schreibst pfft