10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica wie so oft versuchst du abzulenken, um zu bagatellisieren. Kennt man alles.

Was soll man denn auch auf die 153. Wiederholung Deiner unwissenden Meinung entgegnen?

Dieses hier ist ein Thread für alle mit Affärenschmerz. Also auch für Affärenführer.
Aber nicht für Dich!

03.03.2023 16:12 • x 1 #2266

Jetti
Zitat von Felica:
Weil Vorlieben eben unterschiedlich sind.

Es ging hier um APs, die bewusst eine vergebene Person für eine Affäre suchen, weil sie das anmacht.
Für das Ausleben dieser Vorliebe darf meiner Meinung nach keine Toleranz erwartet werden.

Ja, Menschen können in Affären geraten.
Aber diese bewusst zu suchen, ist um einiges heftiger.

Dann sollte besser mal der Vorliebe auf den Grund gegangen werden.

03.03.2023 16:15 • x 3 #2267

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

L
Jetzt mach mal halblang.
Zitat von Minusdioptrie:
sondern wurde von einem Ehemann benutzt.

In den meisten Fällen haben sich zwei Erwachsene wissentlich und willentlich in eine Affäre begeben (die Menschen ausgeklammert, denen tatsächlich vorgegaukelt wurde, dass einer Single wäre). Da wollten beide Affärenpartner mitmachen. Vielleicht gab es unterschiedliche Motivationen für die Affäre, der eine dachte, er hätte die große Liebf getroffen, der andere wollte vielleicht nur ein wenig Spaß....nicht schön, trotzdem kann man mE nicht sagen, der böse böse Affärenmann hat das arme Affärenhascherl benutzt.

03.03.2023 16:16 • x 6 #2268

F
Zitat von Jetti:
, Menschen können in Affären geraten.

Immer, wenn ich so argumentiert habe, wurde ich gesteinigt.
Denn eine Affäre wird aktiv und bewusst eingegangen, so die Schelte hier

Zitat von Jetti:
Dann sollte besser mal der Vorliebe auf den Grund gegangen werden.

Wenn Du mich fragst, alles ein Egoding. Mir ging es ähnlich.

03.03.2023 16:18 • x 1 #2269

Jetti
Zitat von Admaro:
Manche EF´s sind froh, wenn der Krug abends im Bett an ihnen vorbei geht.

Das passt aber jetzt nicht in den Zusammenhang, aus dem meine Frage entstand.

03.03.2023 16:19 • #2270

Minusdioptrie
Zitat von Lotte08:
Ganz ehrlich, ich glaube, dass viele Menschen beides gerne haben oder leben würden, aber es nicht schaffen/trauen/sich wagen die Öffnung der Beziehung mit ihrem Partner zu besprechen und sich ggf. den eigenen Ängsten zu stellen, die eine Öffnung mitsich bringt. Da fängt dann die Heimlichkeit an.

Man muss nicht in einer Beziehung oder Ehe leben, dann gibt es keine Verbindlichkeit.
Aber, einige wollen den Ehehafen nicht verlassen, dennoch auswärts verkosten.
Warum wird eigentlich geheiratet, das frage ich mich?
Warum, wenn eine Ehe schlecht läuft, kommt man als erstes auf die Idee fremd zu gehen, anstatt Probleme anzugehen, wenn das nicht zum Ziel führt, sich dann zu trennen.
Was hier von den Affärenführern als Begründung ihres Ausbrechens benannt wird, es ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man etwas verändern kann und es nicht macht, darf man nicht rumjammern.
Jeder kann sich scheiden lassen oder eine Beziehung beenden, wir leben im Jahr 2023, Frauen haben ein gesichertes Auskommen und müssen keinem Mann hinterherheulen, auch nicht emotional, vor allem wenn er sie betrogen oder ausgetauscht hat.

Zitat von Felica:
Aber nicht für Dich!

Wenn blaublond das schreibt, ok, wenn du das schreibst pfft

03.03.2023 16:23 • #2271

Minusdioptrie
@Lotte08 du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die meisten Affärenfrauen nur Fun suchen.
Sie erhoffen sich eine gemeinsame Zukunft, ansonsten könnten sie die Geschichte abhaken und einen neuen fremdgehenden Ehemann suchen.

03.03.2023 16:29 • #2272

L
Zitat von Minusdioptrie:
Warum, wenn eine Ehe schlecht läuft, kommt man als erstes auf die Idee fremd zu gehen, anstatt Probleme anzugehen, wenn das nicht zum Ziel führt, sich dann zu trennen.

Menschen sind alle individuell. Manchen wird das schnell klar, anderen gar nicht oder nur über einen langen Zeitraum. Und wie dann damit umgegangen wird, ist wieder höchst individuell. Es gibt kein Schwarz-Weiß, sondern ganz viele Zwischenfarben. Du springst mE viel zu kurz. In deine kategorische Schablone passen nicht viele Menschen.

03.03.2023 16:32 • x 2 #2273

Minusdioptrie
@Lotte08 eine Affärenfrau sollte also mit dem zufrieden sein, was der Ehetisch des Affärenführers für sie abwirft.
Die Ehefrau sollte der Affärenfrau dankbar sein, dass ihr Ehemann regelrecht erblüht?
So in etwa, dann spielen wir alle Ringelpitz mit anfassen, um es mal ganz lieb auszudrücken?
Ich vermute mal, dass man vieles mit Zuckerguss übergießen muss, damit es beim runterschlucken nicht allzu bitter im Abgang wird.

03.03.2023 16:35 • #2274

L
Zitat von Minusdioptrie:
dass die meisten Affärenfrauen nur Fun suchen.

Ich kenne keine Statistik dazu. Aber es startet wahrscheinlich oft klein mit Kribbeln und Schmetterlingen, manchmal auch nur just for fun und irgendwann schlagen die Gefühle zu und man hängt drinnen. Oftmals ungeplant wahrscheinlich. Von daher kann ich mit deinen von dir gezeichneten Bildern des bösen bösen Affärenmannes und der armen armen Affärenfrau nicht viel anfangen. Das ist mir zu stereotyp!

03.03.2023 16:36 • x 3 #2275

L
Zitat von Minusdioptrie:
eine Affärenfrau sollte also mit dem zufrieden sein, was der Ehetisch des Affärenführers für sie abwirft.
Die Ehefrau sollte der Affärenfrau dankbar sein, dass ihr Ehemann regelrecht erblüht?
So in etwa, dann spielen wir alle Ringelpitz mit anfassen, um es mal ganz lieb auszudrücken?

Hat das irgendwer behauptet hier? Diesen Rückschluss ziehst du allein!

03.03.2023 16:37 • x 1 #2276

Minusdioptrie
@Lotte08 warum was bleibt denn für die Affärenfrau?
Wenn der Typ der Ehefrau keinen reinen Wein einschenkt, muss er den Spagat zwischen den Frauen schaffen.
Er kann der Gattin nicht ständig etwas von Überstunden und Geschäftsreisen erzählen?

03.03.2023 16:40 • #2277

CocosPool
@Minusdioptrie
Deine Beiträge passen eher in das Thema Unterstützung für betrogene Beziehungspartner , das ist das Gegenstück zu diesem Thread hier.

Ich sage nicht das ich alle deine Beiträge falsch finde von deiner Meinung her.
Aber du postest sie im falschen Thema!
Sie sind hier teilweise einfach unangebracht.
Ich finde das sollte man respektieren und darauf schauen wo man was schreibt.

03.03.2023 16:48 • x 2 #2278

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
Demnach kann man ruhig deutlich werden, was man persönlich von diesen Ehemännern hält,

Klar. Aber doch keine 153 Mal. Das hier gleicht eher Indoktrination denn unbefangener Meinungsäußerung.

Zitat von Minusdioptrie:
Frauenverachtend sind einzig und allein affärenführende Ehemänner.

Oida. Sind affairenführende Frauen dann männerverachtend? Oder eheverachtend? Familienverachtend vielleicht? Man muss den Spatz nicht mit einem Iris-T pulverisieren, manchmal reicht es auch, ihn vom Strauch, auf dem er sitzt, qua Bewegung zu verscheuchen.

03.03.2023 16:50 • x 3 #2279

Minusdioptrie
@CocosPool sind sie nicht, weil ich Affärenfrauen verstehe, nicht aber die Affärenführer.
Man darf das doch unterscheiden.

03.03.2023 16:51 • x 2 #2280

A

x 4