10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Minusdioptrie
@Fliesentisch Alter, einen Spatz hole ich dir mit einem Luftgewehr vom Zaun.
Wenn man keine Ahnung hat,.. einfach B. zu.

03.03.2023 16:52 • #2281

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:

Ich bin jünger als du, falls ich mich icht irre.

Zitat von Minusdioptrie:
einen Spatz hole ich dir mit einem Luftgewehr vom Zaun.

Hier nicht, daher der Verweis auf Iris-T. Scheint wohl nicht ganz angekommen zu sein, der Wortwitz.

Zitat von Minusdioptrie:
Wenn man keine Ahnung hat,.. einfach B. zu.

Dann mach das doch auch mal, anstatt dir hier eine Abfuhr nach der nächsten abzuholen, weil du offensichtlich darauf aus bist, eigene Traumata über fremde User zu verarbeiten.

03.03.2023 16:55 • x 1 #2282

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Minusdioptrie
@Fliesentisch kein Interesse, sorry

03.03.2023 16:57 • #2283

L
Zitat von Minusdioptrie:
was bleibt denn für die Affärenfrau?

Je nach Situation.... Es gibt Fälle, da trennt sich der AP, es gibt Fälle, da hofft einer, dass es wohl irgendwie wird, obwohl der andere klar kommuniziert hat, dass er/ sie duch nicht trennen wird, es gibt Fälle die fliegen auf, er gibt Fälle die beichten und der weitere Vetlauf ist höchst individuell. Je nachdem wird sich der andere Affärenpart aussteigen oder sich mit der jeweiligen Situation arrangieren müssen.

03.03.2023 17:00 • #2284

C
Zitat von Minusdioptrie:
... Er kann der Gattin nicht ständig etwas von Überstunden und Geschäftsreisen erzählen?

Wenn die Gattin es schluckt, warum nicht?

03.03.2023 17:13 • x 2 #2285

E
Zitat von Minusdioptrie:
Das ist meine persönliche Ansicht.

Die wir leider zur Genüge mitgeteilt bekommen haben und uns kein Stück weit weiterbringt.

Aber vielleicht lebst du ja in dieser virtuellen Welt einfach deine Fantasie aus.

03.03.2023 17:16 • x 1 #2286

E
Zitat von cline:

Da bleibt nicht viel übrig zum Schlucken, wenn er eine Affäre hat.

03.03.2023 17:18 • x 3 #2287

L
Zitat von CocosPool:
Deine Beiträge passen eher in das Thema Unterstützung für betrogene Beziehungspartner , das ist das Gegenstück zu diesem Thread hier.

Auch Betrogenen hilft diese Schwarz-Weiß-Denke nur bedingt bei der Verarbeitung.

03.03.2023 17:21 • x 3 #2288

T
Zitat von cline:

Es gibt durchaus Jobs, da gehören Dienstreisen zum Tagesgeschäft.

03.03.2023 17:36 • x 2 #2289

Jetti
Zitat von Fliesentisch:
Wie viel des Ergebnis´ war die eigene Entscheidung meines Gegenübers, wie viel ist den Umständen geschuldet?

Wird damit aber nicht den Umständen eine zu große Rolle beigemessen?
Bei gleichen Umständen werden verschiedene Menschen auch unterschiedliche Entscheidungen treffen.

Zitat von Fliesentisch:
diese kleine Ecke in meinem Un(ter)bewusstsein mit einer gewissen Reserviertheit am Leben zu lassen

Sich durch Skepsis wappnen, für das was da möglicherweise kommen könnte....

Zitat von Fliesentisch:
nur möchte ich nichts definitiv ausschließen, bei dem ich nicht absolut sicher sein kann

Aber das bedeutet ja auch von vornherein einen Vetrauensverlust. Schade irgendwie.

Zitat von Fliesentisch:
Quasi ein ganz persönlicher Fliesentisch-Knacks. Außerdem bin ich noch bis nächste Woche krankgeschrieben und damit noch unleidlich dazu.

Lässt sich so ein Knacks je wieder reparieren?
Ein Widerspruch eigentlich, aber irgendwie kann ein Tisch mit Knacks wohl eine höhere Belastung aushalten,
als vorher der Unbeschädigte. Könnte das so sein?

Unleidlich. Glücklicherweise muss ich gleich los zum Sport.

Gute Besserung wünsche ich Dir auf jeden Fall!

03.03.2023 17:40 • #2290

blaublond
Zitat von MissLilly:
@Minusdioptrie In meiner Zeit als Single bat mich ein angeblich nur noch auf dem Papier verheirateter Mann mit zwei Kinder um ein Date. Er ...

gut gemacht! Ich erlebe leider auch immer wieder Angebaggere von verheirateten Männern, aber das würge ich auch immer schnell ab.
Ob es ein ehemaliger, verheirateter, Studienkollege ist der mich über Social Media angräbt..
Den Vogel abgeschossen hat aber der Typ bei dem Ich vor 1,5 Jahren mein Auto gekauft habe. Ist selbst über 50 Jahre alt, verheiratet, schnalzt mich über Whatsapp ordentlich an. Und der hat mich auch noch für jünger als 30 geschätzt (ist normal, aber darüber freue ich mich immer) und dachte er könne bei mir landen..Einfach nur zum k**.

03.03.2023 18:35 • #2291

blaublond
Zitat von Susanna:
@blaublond Moin! Ich denke, das gelingt nur, wenn Du den Focus auf Dich selber richtest und niccht auf ihn a la ich glaube, dass er nur wegen ...

hey Susanna. Ja genau, so ist es. Ich weiss dass Loslassen, extrem lange Trauer ein Problem ist was ich habe, was nichts mit dem Affärenmann zu tun hat. Bei meinem 1. Ex, den ich bei der Trennung noch sehr geliebt habe, hatte ich das Problem auch. Und seitdem, ein paar Jahre schon, bin ich in Therapie. Ich war auch deswegen schon in einer psych. Klinik. Und ich weiss um die Zusammenhänge und Gründe aus meiner Vergangenheit.

Nur dass ich all das weiss, erkannt habe etc pp. hilft mir nicht dass es dieses Mal besser läuft

Zur Orientierung: Bei mir ist es vergleichbar wie zu Waisenkinder, die inzwischen erwachsen sind. So könnt ihr euch das und meinen Hintergrund (ähnlich) vorstellen

03.03.2023 18:44 • x 1 #2292

Fliesentisch
Zitat von Jetti:
Wird damit aber nicht den Umständen eine zu große Rolle beigemessen?
Bei gleichen Umständen werden verschiedene Menschen auch unterschiedliche Entscheidungen treffen.

Eben drum! Jeder von uns trifft Entscheidungen autark, ist verschieden beeinflussbar. Das gehört ja zur Abwägung dazu, auch wenn am Ende möglicherweise das gleiche Ergebnis steht.

Zitat von Jetti:
Sich durch Skepsis wappnen, für das was da möglicherweise kommen könnte....

Nur eine kleine Portion. Nicht die große Alle Menschen sind doof!-Kelle voll Skepsis.

Zitat von Jetti:
Aber das bedeutet ja auch von vornherein einen Vetrauensverlust. Schade irgendwie.

Naja, aber auch hier nur einen kleinen. Irgendwie prägt diese Geschichte eben zwischenmenschlich schon, und sei es nur insofern, als dass man länger als normalerweise auf fremder Entscheidung herumkaut.

Zitat von Jetti:
Lässt sich so ein Knacks je wieder reparieren?
Ein Widerspruch eigentlich, aber irgendwie kann ein Tisch mit Knacks wohl eine höhere Belastung aushalten,
als vorher der Unbeschädigte. Könnte das so sein?

Sagt dir Kintsugi etwas? Ich vergleiche meinen Weg bevorzugt damit, hat mehr als ein halb abgesägter Fliesentisch, der von Pattex notdürftig geflickt schepps in der Ecke steht.

Viel Spaß beim Sport und danke für die Genesungswünsche!

03.03.2023 18:56 • x 3 #2293

blaublond
Zitat von MissLilly:
Je nach dem wo du wohnst, ließe sich bestimmt ein Treffen arrangieren Ganz genau ..Und zumindest für mich beginnt Treue und auch Leidenschaft ...

Genau so sehe ich das such, und würde es auch so handhaben

03.03.2023 19:06 • #2294

blaublond
Ich kann nur für mich sprechen, ich finde auch die Beiträge von Minusdioptrie hilfreich. Deckt natürlich nicht alles ab in der Verarbeitung, aber dafür gibts ja auch noch all die anderen Beiträge von allen anderen.
Für die Entidealisierung ist das aber schon ganz gut, da so ein bisschen hingepusht zu werden

03.03.2023 19:22 • #2295

A

x 4