10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Ema
Zitat von Naivling:
jedoch wäre es als AF vermutlich leichter, wenn der AM eine offene Ehe führen würde.......man könnte einfach viel mehr zusammen unternehmen...Eifersucht aif die Hauptbeziehung wäre vielleicht immer noch da, aber weniger.....denn er könnte dann auch mit der AF leichter schöne Sachen unternehmen, einfach weil diese blöde Lügerei und Ausredensucherei wegfällt..

Wenn ich Lotte richtig verstanden habe, wollen sie und ihr Mann nicht, dass ihr Ehemodell öffentlich bekannt wird.
Heimlichkeiten wird es also immer noch ziemlich viele geben.
Und unter diesen Umständen bezweifle ich, dass ihr Mann oder sie selbst sich öffentlich mit ihren jeweiligen Zweitpartnern gerne sehen lassen wollen.
Mit Unternehmungen wird es mutmaßlich deshalb nicht weit her sein.

Aber wenn es Leute gibt, die sich freiwillig auf so etwas einlassen wollen, ist es deren Sache

05.03.2023 17:04 • #2416

E
Zitat von Ema:
? Du kannst jederzeit hier schreiben, was immer du beitragen möchtest. Was du nicht kannst, ist andere maßregeln. Zumindest ganz sicher nicht mich. ...

Ich habe dich nicht gemaßregelt, sonder gefragt, warum du anderer Gefühle nicht stehen lassen kannst.

Du hast es so formuliert: da muss ich widersprechen.

Kann man Gefühle anderer Menschen einfach die Existenz absprechen?

Meine ganz sachliche Ansicht.

05.03.2023 17:10 • #2417

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

L
Zitat von Naivling:
.denn er könnte dann auch mit der AF leichter schöne Sachen unternehmen, einfach weil diese blöde Lügerei und Ausredensucherei wegfällt....und man hat dann vielleicht nicht das Gefühl dass EF alles bekommt und man selbst eben nichts....

Du bekommst nichts? Du bekommst doch einen gewissen Teil seiner Gefühle, oder? Ok, Unternehmungen gestalten sich wahrscheinlich in Heimlichkeit schwieriger.

Du sagst, eine solche Beziehung sei nichts für Dich, dabei führst du sie doch. Respektierst du die Ehe deines AMs wirklich oder nimmst du sie zähneknirschenderweise in Kauf und würdest ihn da lieber herauslösen?

05.03.2023 17:17 • #2418

N
Zitat von Ema:
Wenn ich Lotte richtig verstanden habe, wollen sie und ihr Mann nicht, dass ihr Ehemodell öffentlich bekannt wird. Heimlichkeiten wird es also immer ...

kommt natürlich immer darauf an, wo man lebt....ich zb war ,leider lange her, zb mal in einem musical mit ihm.....oder auch essen...nach/mit corona hörte das sich irgendwie auf,bzw bin ich nun eben auch single und lebe allein, es gibt also andere Möglichkeiten......und wenn man mal ein Wochenende weg fährt, ist das Risiko dass einem genau in diesem Hotel wer kennt, auch nicht so gross.....in Lottis Fall, so stell ich mir das vor, kann das dann dem EP offen kommuniziert werden. Meist scheitert es ja an was soll ich denn zu Hause sagen.....

05.03.2023 17:21 • #2419

B
@Lotte08
Für mich kommt so etwas nicht infrage. Wir haben eher die klassische Affäre erlebt und uns gemeinsam in die Ehe 2.0 gekämpft.
Ich habe dann und wann noch das Bedürfnis, den Erfahrungsvorsprung auszugleichen. Aber wir beide Schrecken davor zurück weil wir nicht abschätzen können, was es aus uns macht. Eine offene Beziehung wäre nicht unseres.

05.03.2023 17:25 • x 2 #2420

S
Zitat von Sunnysideoflife:
Die Mär des Hausdrachens und des Mannes der sich nicht lösen kann weil der Hamster hustet (überspitzt dargestellt) ist meistens Blödsinn. Zuhause sitzt i.d.R eine nette Frau, ansonsten spricht man dem Mann ja jegliche Möglichkeit ab Kompetenz in der Partnerwahl zu zeigen.

Und oft ist der AM auch nicht der strahlende Held und das Opfer im zwischenmenschlichen Bereich während des Alltags in der Hauptbeziehung, wie man ihn als AF sieht.

05.03.2023 17:26 • x 3 #2421

N
Zitat von Lotte08:
Du bekommst nichts? Du bekommst doch einen gewissen Teil seiner Gefühle, oder? Ok, Unternehmungen gestalten sich wahrscheinlich in Heimlichkeit ...

ja einen gewissen Teil seiner Gefühle bekommt man vielleicht.....für mich sind Urlaube ZB ein Graus. das meine ich mit ich bekomme nichts und muss da immer zusehen. ich muss das Wort Urlaub nur hören und mir wird schlecht.

Ich versuche auch tatsächlich irgendwann da rauszukommen. Seine Ehe nehme ich nur zähneknirschend in Kauf ja. Tatsächlich war ich zu Beginn auch vergeben und als er damals meinte er würde sich nicht trennen, war ich ganz verwirrt wie er nur auf sowas kommt...für mich war es anfangs ein Spiel, das Flirten etc, ein ziemlich dummes Spiel wie ich nun weiss. Ich konnte mir nicht vorstellen mit ihm zusammenzusein und meine Beziehung schien auch in Stein gemeisselt. Habe mich auch lange dagegen gewehrt....aber dann wurde ich einfach von meinen Gefühlen überrollt und konnte meine Beziehung nicht mehr weiterführen.

So gesehen, wäre ich Single gewesen und er hätte gesagt, er trennt sich nicht, hätte ich mich hoffentlich nicht darauf eingelassen.....Werde ich jedenfalls nie wieder. Nicht aus moralischen Gründen weil es ja so falsch ist usw , nein einfach um mir das selbst nicht mehr anzutun...

05.03.2023 17:28 • x 2 #2422

Ema
Zitat von Admaro:
Du hast es so formuliert: da muss ich widersprechen.

Nein. Genau genommen habe ich es so formuliert:
Zitat von Ema:
Da würde ich dir allerdings deutlich widersprechen

Zitat von Admaro:
Kann man Gefühle anderer Menschen einfach die Existenz absprechen?

Man kann durchaus bezweifeln, dass es dieselben Gefühle sind.
Genau deshalb habe ich zurückgefragt, in welcher Position einer Affäre sie genau war.
Und die Antwort habe ich ja auch bekommen: Sie war in einer jeweils anderen Position als z.B. eine Singlefrau, die an einen Affärenführer gerät.

Und hiermit beende ich die Nebendiskussion hier mit dir, die ich völlig überflüssig finde.
Wenn ich eine Rückfrage an jemanden stelle, darf derjenige mir die Antwort gern verweigern, wenn er das aus irgendwelchen Gründen nicht beantworten möchte.

Dich jedoch geht das erst einmal überhaupt nichts an.

05.03.2023 17:31 • #2423

Sunnysideoflife
Zitat von So-What:
Und oft ist der AM auch nicht der strahlende Held und das Opfer im zwischenmenschlichen Bereich während des Alltags in der Hauptbeziehung, wie man ihn als AF sieht.

So habe ich meinen AM nie gesehen. Ich bin überzeugt er hat eine sehr nette Frau und führt eine gute Beziehung.
Ich mache ihm auch gar keine Vorwürfe. Das würde immer noch bedeuten ich möchte was ändern. Will ich nicht mehr.

05.03.2023 17:53 • #2424

Minusdioptrie
Zitat von Naivling:
.....denn er könnte dann auch mit der AF leichter schöne Sachen unternehmen, einfach weil diese blöde Lügerei und Ausredensucherei wegfällt....und man hat dann vielleicht nicht das Gefühl dass EF alles bekommt und man selbst eben nichts....

Diese Situationen sind den Affärenführern geschuldet.
Die Affärenfrau kann kaum etwas mit ihrem Freund unternehmen, der AM lügt zu Hause seiner Ehefrau irgendetwas vor.
Solche Typen treiben sich auch auf Single Apps rum.
Es ist für mich wirklich überhaupt nicht zu verstehen, was eine Frau bei diesen Männern hält.
Wenn man es sich richtig überlegt gibt es nur Verlierer.
Was bringt es schon, etwas Spass im Bett zu haben, wenn ich weiss, nur wenige We. Reisen sind möglich, kein spontanes Essen gehen, eben mal anrufen, du ich komm mit Pizza vorbei, oder gehen wir gleich an den See picknicken?
Ich glaube dass es im Grunde traurige Verbindungen sind, vor allem für die Affärenfrau.

05.03.2023 18:25 • #2425

Sunnysideoflife
Zitat von Minusdioptrie:
Diese Situationen sind den Affärenführern geschuldet.
Die Affärenfrau kann kaum etwas mit ihrem Freund unternehmen, der AM lügt zu Hause seiner Ehefrau irgendetwas vor.
Solche Typen treiben sich auch auf Single Apps rum.
Es ist für mich wirklich überhaupt nicht zu verstehen, was eine Frau bei diesen Männern hält.
Wenn man es sich richtig überlegt gibt es nur Verlierer.
Was bringt es schon, etwas Spass im Bett zu haben, wenn ich weiss, nur wenige We. Reisen sind möglich, kein spontanes Essen gehen, eben mal anrufen, du ich komm mit Pizza vorbei, oder gehen wir gleich an den See picknicken?

Es ist gar niemanden „geschuldet“
Und die wenigsten Langzeitaffären entstehen weil sich gemeine durchtriebene Ehebrecher auf Apps als Singlemänner ausgeben, sondern weil sich Menschen verlieben und traurigerweise die Konsequenzen ausblenden. Aber die kommen. Denn eine heimliche Affäre ist immer ein unschöner Kompromiss und ein Hintergehen des EP.

05.03.2023 19:05 • x 3 #2426

Minusdioptrie
weil sich Menschen verlieben

Sorry, man kann nicht alles damit rechtfertigen.
Es gibt soetwas wie Verantwortung.
Man sollte andere Menschen nicht benutzen oder abwerten dürfen, indem man lügt und betrügt, es gibt einfach Grenzen.
Zu sagen, ich habe mich verliebt, das soll rechtfertigen, eine Ehefrau zu belügen und einer Affärenfrau eine Leine anzulegen, so etwas geht einfach nicht.
Liebe heisst, das Beste für den Partner zu wollen und eben nicht nur, dass eigene Ego zu bedienen.

05.03.2023 19:16 • #2427

blaublond
Eine Frage an die AF‘s hier. Mit wem redet ihr außerhalb des Forums ? Wie gehen eure Freunde damit um? Mir ging es so dass es wirklich niemand ...

Ich rede mit Freunden drüber, und halt meiner Psychologin. Hab es vielen erzählt, bei denen ich mir sicher war dass die mich nicht niedermachen. Aber meine Freunde sind selbst auch meist noch recht jung, um die 30. Und noch einige Alleinstehende darunter. Die gehen alle sehr locker und offen damit um.

Hmm, ich hab widerstanden meinem AM am Geburtstag zu schreiben. Hinterher war ich sehr stolz auf mich. Mach so wie es besser für dich ist, hier gibt es sonst auch den SMS-Thread. Oder Handy längere Zeit irgendwo liegenlassen wo du nicht drankommst

05.03.2023 19:29 • x 1 #2428

Sunnysideoflife
Zitat von Minusdioptrie:
Sorry, man kann nicht alles damit rechtfertigen.
Es gibt soetwas wie Verantwortung.
Man sollte andere Menschen nicht benutzen oder abwerten dürfen, indem man lügt und betrügt, es gibt einfach Grenzen.

Da magst du ja vom
Grundsatz recht haben. Aber statt immer wieder nur zu erklären wie es aus deiner Sicht sein MUSS solltest du vll mal in Betracht ziehen, dass Dinge passieren und Menschen manchmal zu kurz springen…. Menschen machen Fehler. Wie gesagt, die Konsequenzen sind sicherlich auch für den AM nicht immer leicht zu tragen.

05.03.2023 19:31 • x 2 #2429

Sunnysideoflife
Zitat von blaublond:
Hmm, ich hab widerstanden meinem AM am Geburtstag zu schreiben. Hinterher war ich sehr stolz auf mich.

Danke für deine Antwort ️ich habe auch vor es so zu machen.

05.03.2023 19:32 • x 1 #2430

A

x 4