10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Minusdioptrie
Zitat von Sunnysideoflife:
Aber statt immer wieder nur zu erklären wie es aus deiner Sicht sein MUSS solltest du vll mal in Betracht ziehen, dass Dinge passieren und Menschen manchmal zu kurz springen…. Menschen machen Fehler.

Was heisst sein muss?
Wenn man vorgibt, jemanden zu lieben? Dann versucht man demjenigen nur Gutes zukommen zu lassen, man lässt ihn an seinem Leben teil nehmen, beginnt gemeinsame Ziele zu finden.
Diese Affärenführer halten die Affärenfrauen hin und belügen die Ehefrau, ich sehe keine Liebe.

05.03.2023 19:40 • #2431


Sunnysideoflife
Zitat von Minusdioptrie:
ich sehe keine Liebe

Du siehst keine Liebe. Andere fühlen sie und sind zerrissen, weil es aus ihrer Sicht in diesem Moment keine Lösung gibt. Alle in dem Dreieck sind erstmal gefangen bis es auf irgendeine Weise knallt. Was da aus deiner Sicht wer wie machen sollte, dass es für dich Liebe ist, macht wohl keinen Unterschied.

05.03.2023 19:43 • x 4 #2432


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Minusdioptrie
@Sunnysideoflife sorry, ich glaube du verstehst etwas anderes unter Liebe, als ich.
Wenn ich jemanden wirklich liebe, möchte ich, dass es ihm gut geht, niemals würde ich ihm bewusst weh tun.
So ist das bei mir, wie andere das sehen... ihre Sache.

05.03.2023 19:49 • x 1 #2433


Sunnysideoflife
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn ich jemanden wirklich liebe, möchte ich, dass es ihm gut geht, niemals würde ich ihm bewusst weh tun.
So ist das bei mir, wie andere das sehen... ihre Sache.

Du schreibst hier in einem Affärenstrang wo es genau diese Menschen gibt denen das passiert ist. Glaubst du dass z.B. ich darauf stolz bin und auf so Leute wie dich warten die immer sagen: „das ist keine Liebe, weil wenn ich liebe ist das so und so …“ puhhh jetzt fühle ich was @Fliesentisch und einige andere hier triggert wenn du schreibst …

05.03.2023 19:53 • x 4 #2434


blaublond
Zitat von Kampfschnake:
Ich finde es super, dass hier alle mit Verve dabei sind. Auch minusdioptrie. Mit ihr kommt Schwung in die Sache. Wenn alle einer Meinung wären, ...

Ich sehe das mit der Meinungsvielfalt und der Vielfalt wie dazu beigetragen wird genauso.. nur bitte weiter ohne sich zu bekriegen und wieder mit mehr Harmonie

05.03.2023 19:54 • x 1 #2435


B
@Minusdioptrie
Weißt Du, ich glaube niemanden, dass er niemals seine Partner verletzt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass niemand außer *beep* das auch von vornherein wollen. Da wir aber Menschen sind, passieren Fehler. Man trifft unglückliche Entscheidungen, blendet den Gegenüber aus und und und. All das verletzt deinen Gegenüber. Und genau das widerfährt Deinem Partner ganz genauso. Denn Du bist ein Mensch. Sich über den anderen zu erheben ... nunja, das ist einer Deiner leichteren Übungen. Von daher glaube ich nicht, dass Du niemals Deinen Partner verletzen würdest.

05.03.2023 19:56 • x 4 #2436


Kampfschnake
Zitat von Sunnysideoflife:
Alle in dem Dreieck sind erstmal gefangen bis es auf irgendeine Weise knallt.


Das blöde ist, dass meistens eine / r im Dreieck nicht weiß, dass sie / er ein Teil eines Dreiecks ist. Oder anders ausgedrückt von den Sünder*innen ungefragt zu einem Teil eines Dreiecks gemacht wird.

05.03.2023 19:56 • x 3 #2437


Minusdioptrie
@Sunnysideoflife es geht mir nur um den Affärenführer, ich weiss wie es der Affärenfrau geht, eben nicht gut.
Das tut mir leid und das ist ernst gemeint.

05.03.2023 19:58 • #2438


Sunnysideoflife
Zitat von Kampfschnake:
Das blöde ist, dass meistens eine / r im Dreieck nicht weiß, dass sie / er ein Teil eines Dreiecks ist. Oder anders ausgedrückt von den Sünder*innen ungefragt zu einem Teil eines Dreiecks gemacht wird.

Gebe ich dir recht. Deshalb tut mir das auch sehr leid. Aufgrund von Ignoranz und Egoismus (und verliebtsein) blendet man das aus. Es steht ausser Frage dass eine Affäre am unfairsten ggü. dem nichtwissenden Part ist.

05.03.2023 19:59 • x 4 #2439


Minusdioptrie
Zitat von BernhardQXY:
Von daher glaube ich nicht, dass Du niemals Deinen Partner verletzen würdest.

Bewusst würde ich ihn nicht verletzen und schon gar nicht durch eine Affäre.
Nicht weil ich keine Gelegenheit hatte, sondern weil ich es nicht kann.
Der Mann, den ich LIEBE, gibt mir keine Veranlassung nach Liebhabern zu suchen.
Andere Männer habe ich natürlich gesehen, aber nicht als potentiellen Lover oder sowas, eben weil ER da war.
Jetzt auf der Single App habe ich die Erfahrung mit einem Ehemann gemacht, unglaublich, völlig für mich unverständlich was da gelogen wird.
Da wird noch nicht einmal vor schweren Erkrankungen der Ehefrau zurückgeschreckt, nur um Ausreden parat zu haben.

05.03.2023 20:03 • #2440


Kira1972
Ich habe mich während der Affäre geliebt, wertgeschätzt und geborgen mit meinem AM gefühlt. Er hat mir nie das Gefühl gegeben,dass ich nur zweite Wahl bin. Auch wenn ich dies natürlich war. Er hat mich nie in der Öffentlichkeit versteckt, wir sind immer Hand in Hand gelaufen und er war stets der vollendete Gentleman, hat sich um mich gekümmert, Ausflüge geplant und für mich gekocht.
Die Schatttenseite waren dann die Wochenenden, die er mit seiner Frau verbracht hat oder die Urlaube mit ihr.
Es gibt ein grau und nicht nur eine schwarze oder weiße Sichtweite. Eine Affäre, wie auch eine offizielle Beziehung hat viele Facetten, jede ist anders und jede entwickelt andere Dynamiken. Einfach, weil wir Menschen individuell sind.
Ja, ich habe mich geliebt gefühlt.
Er liebt aber auch seine Frau.
Und ja: ich war nur die Zweite. Den ersten Platz hatte immer seine Frau inne.

05.03.2023 20:04 • x 4 #2441


Ema
Zitat von Kira1972:
Und ja: ich war nur die Zweite. Den ersten Platz hatte immer seine Frau inne.

Hat er es beendet oder du?

05.03.2023 20:09 • #2442


blaublond
@Lotte08 interessant, danke für deine Offenheit. Als ich mich in meinem AM verliebt hatte, war ich auch noch in einer Beziehung. Die funktionierte nur leider körperlich nicht so, weil wir da zu verschieden waren. Hatte meinen damaligen Freund vor die Wahl Trennung oder offener Beziehung gestellt. Er wählte die Trennung. Also ich für mich kann mir auch eine offene Beziehung vorstellen

05.03.2023 20:10 • x 1 #2443


Kira1972
@Ema ich habe es beendet. Es wurde irgendwann zu schmerzhaft weil es einfach wunderbar war zwischen uns. Klingt komisch....trifft es aber

05.03.2023 20:11 • x 2 #2444


B
Zitat von Minusdioptrie:
Da wird noch nicht einmal vor schweren Erkrankungen der Ehefrau zurückgeschreckt, nur um Ausreden parat zu haben

Also hast Du doch ein Thema. Nein, auch Du bist ein ganz normaler verletzlicher Mensch. Ich verstehe nun Deine Statements besser. Ich gebe Dir einen Rat. Es ist überhaupt kein Zeichen von Schwäche, sich anderen Menschen zu öffnen und seine Sorgen zu teilen.
Dein Standardsatz ist: Laufe einen Trail, das macht den Kopf frei.
Nein, das macht er nicht. Natürlich sind Trails gutes Training, und natürlich ist Sport eine Möglichkeit abzuschalten. Aber eines kann Sport nicht leisten, nämlich Probleme lösen, Verletzungen heilen. Wenn man tief verletzt einen Trail läuft, dann luft man vor seinen Problemen davon. Das Blöde: Es funktioniert nicht. Die Probleme Sorgen und Verletzungen bleiben. Du fühlst Dich nur vordergründig besser.

05.03.2023 20:16 • x 2 #2445


A


x 4