10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
@Kira1972 ist dann auch besser so. Bringt ja nichts wenn es dir mehr wehtut als alles andere. Und nur 2.Wahl und Schattenfrau sein hat niemand verdient

05.03.2023 20:17 • x 4 #2446

Fliesentisch
Zitat von Sunnysideoflife:
Du schreibst hier in einem Affärenstrang wo es genau diese Menschen gibt denen das passiert ist. Glaubst du dass z.B. ich darauf stolz bin und auf ...

Es ist weniger ein Triggern, eher so ein Jucken unter der Kopfhaut, nahe des BS-Detektors.

05.03.2023 20:18 • x 2 #2447

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

B
Zitat von Minusdioptrie:
Bewusst würde ich ihn nicht verletzen und schon gar nicht durch eine Affäre.

Vor allem letzteres unterstelle ich Dir nicht. Aber ich nehme jedem Affärenführer ab, dass er seinen Stammpartner nur ausblendet un den Gedanken- hey, das ist aber ganz schöner Mist, den ich gerade anrichte nicht hat. Insofern trägt der AF natürlich die Verantwortung, aber ich glaube nicht, dass Affären eingegangen werden, UM den Partner bewusst zu verletzen.

05.03.2023 20:19 • x 9 #2448

Minusdioptrie
@BernhardQXY das einzige worüber ich mich geärgert habe, ist, dass ich es nicht früher durchschaut habe, aber wenn man mit einer Ehefrau in Urlaub fliegt, die vor 1 Woche angeblich schwer krank daniederlag, dann mache ich eine Ansage.
Heisst, beim nächsten Mal noch genauer hinschauen.

05.03.2023 20:21 • #2449

Kira1972
Zitat von blaublond:
@Kira1972 ist dann auch besser so. Bringt ja nichts wenn es dir mehr wehtut als alles andere. Und nur 2.Wahl und Schattenfrau sein hat niemand ...

Genau. Letztendlich ist es verschwendete Lebenszeit für mich. Auch wenn ich sehr glücklich war, wenn wir die Zeit zusammen verbracht haben
Die Beziehung hätte sich nie weiter entwickelt und hätte mich nur blockiert. Ich möchte irgendwann eine Beziehung mit einem Mann, der nur für mich da ist. Und diesen Weg verbaue ich mir, wenn ich in einer Affäre stecken bleibe, aus der letztendlich nie eine offizielle Beziehung wird.

05.03.2023 20:25 • x 5 #2450

Sunnysideoflife
Zitat von Kira1972:
Die Beziehung hätte sich nie weiter entwickelt und hätte mich nur blockiert. Ich möchte irgendwann eine Beziehung mit einem Mann, der nur für mich da ist. Und diesen Weg verbaue ich mir, wenn ich in einer Affäre stecken bleibe, aus der letztendlich nie eine offizielle Beziehung wird.

Das sind genau die Worte die ich meinem AM zum Schluss mitgegeben habe. Meldet er sich noch bei dir ?

05.03.2023 20:26 • x 3 #2451

blaublond
Mein EX-AM ist ja Fahrlehrer, lernt somit genug junge Frauen (meist zuu jung) kennen und braucht mich nicht mehr.
Ich hoffe ja dass er die jungen Mädels in Ruhe lässt, und sie nicht ansabbert und verbal übergriffig wird. Ich war ja da schon ein wenig älter..

Ich hatte ja auch bei ihm den Führerschein gemacht. Da hatten wir aber noch keine Affäre. Fand das da aber teilweise etwas grenzwertig was und wie er sich da gegeben hat. Das wird er seiner Frau sicher nicht erzählt haben...

Erst war ich irritiert, irgendwann hab ich mich trotzdem in ihn verliebt

aber nüchtern betrachtet hat er sich ganz übergriffig verhalten

05.03.2023 20:27 • #2452

Minusdioptrie
Zitat von Sunnysideoflife:
Das sind genau die Worte die ich meinem AM zum Schluss mitgegeben habe. Meldet er sich noch bei dir ?

Völlig richtig, dafür würde ich 3 Danke klicken.

05.03.2023 20:28 • x 1 #2453

Minusdioptrie
Zitat von blaublond:
aber nüchtern betrachtet hat er sich ganz übergriffig verhalten

Du hast nichts verloren, im Gegenteil.

05.03.2023 20:29 • x 1 #2454

Kira1972
@Sunnysideoflife das habe ich ihm auch so gesagt:-) er hat viele male versucht, wieder Kontakt aufzunehmen, wollte dann Freundschaft...ich habe vor einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen und ihn gebeten, sich nicht mehr zu melden. Seitdem ist Funkstille.

05.03.2023 20:30 • x 3 #2455

Sunnysideoflife
@Kira1972 das habe ich auch getan. Er meldet sich trotzdem. Ich werde nicht zum Geburtstag gratulieren, dann dürfte da auch Ruhe sein.

05.03.2023 20:32 • x 3 #2456

blaublond
Zitat von Kira1972:
@Sunnysideoflife das habe ich ihm auch so gesagt:-) er hat viele male versucht, wieder Kontakt aufzunehmen, wollte dann Freundschaft...ich habe vor ...

Sehr stark von dir..Hut ab und weiter so!

05.03.2023 20:32 • x 2 #2457

Minusdioptrie
@Kira1972 da kannst du sehen, versucht er weiterhin Kontakt aufzunehmen, zu Hause hat er vermutlich auf guten Jungen gemacht.
Völlig richtig dein konsequentes Handeln.

05.03.2023 20:32 • x 1 #2458

Sunnysideoflife
Zitat von blaublond:
Sehr stark von dir..Hut ab und weiter so!

Danke dir. Es sind immer wieder Phasen. Es ist wie Entzug. Aber es wird besser…

05.03.2023 20:33 • x 2 #2459

Kampfschnake
Zitat von blaublond:
Und nur 2.Wahl und Schattenfrau sein hat niemand verdient

Den Begriff Schattenfrau verstehe ich so gerade. Aber warum 2. Wahl? Die Wahl der Ehefrau liegt in den meisten Fällen doch etwas länger zurück. Ist quasi zum Basislager geworden. Von dem aus dann gewählt wird. Bei Ersttätern zum ersten Mal. Also ist die Affärenfrau - ich finde das Wort fürchterlich - die Geliebte, trifft es meiner Meinung nach besser - die 1. Wahl.

Wenn sich der Ehemann nach dem Terz, der irgendwann immer beginnt, entschließt bei der Ehefrau zu bleiben, trifft er eine zweite Wahl.

Vielleicht ist das Erbsenzählerei. Mal eine andere Frage: Sind hier auch Schattenmänner?

Wenn ja, betrachtet ihr euch als solche?

05.03.2023 20:34 • #2460

A

x 4