10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Minusdioptrie
@BernhardQXY keine Ahnung, was du mir andichten möchtest und pst Bernhard, wenn ich Probleme hätte, wärst du der Letzte, den ich um Rat fragen würde, glaub mir.

05.03.2023 21:05 • #2476

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
wenn ich Probleme hätte, wärst du der Letzte, den ich um Rat fragen würde

Und ich dachte, diesen Titel hätte ich gepachtet. Schnüff.

05.03.2023 21:06 • #2477

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Kira1972
Zitat von Sunnysideoflife:
Ich hoffe dass das mein nächster Schritt ist. Das war echt tapfer und hat bestimmt richtig weh getan. Man ist irgendwie in einer Parallelwelt. Ich ...

Er hat sich von seiner EF getrennt, kam zu Dir und ist dann zurück gegangen? Puh...das ist heftig! Ich glaube, das hätte mich richtig fertig gemacht. Fühl Dich lieb umarmt...das ist heftig und tut mir sehr leid.
Wut auf ihn muss ich mir auch hart erarbeiten. Das klappt noch nicht so gut. Wie gesagt, war unsere gemeinsame Zeit sehr liebevoll, wertschätzend und respektvoll. Ich habe leider keine schlechten Erinnerungen an ihn.
Ich brauche aber ein stückweit Wut und Realität um abzuschließen. Daran arbeite ich.

05.03.2023 21:07 • x 2 #2478

Kampfschnake
@Sunnysideoflife

Man ist irgendwie in einer Parallelwelt.

Wichtiger Punkt. Wenn nich sogar der springende.

05.03.2023 21:09 • x 2 #2479

Sunnysideoflife
@Kira1972 ja das war wirklich ganz schlimm. Er ist erstmal zu seinen Eltern.
Aber das Thema „Wut“ vermisse ich auch. Und ich kann in allen anderen Bereichen richtig Fahrt aufnehmen…
Ich verstehe das nicht. Ich hoffe das kommt noch.

05.03.2023 21:10 • x 2 #2480

B
@Minusdioptrie
Eigentlich möchte ich herauskriegen, warum Du wie ein stumpfer Roboter stets dasgleiche in Affärenthreads schreibst. Und bei aller show und bei allem Imagepflegen steckt in Dir ein ganz normaler Mensch. Den würde ich schon gerne näher kennen lernen.

05.03.2023 21:15 • #2481

Kira1972
@Sunnysideoflife ich bin sicher, die Wut kommt mit der Zeit des Abstands. Ich sehe jetzt bereits einige Dinge differenzierter und kritischer. Und das wird sich mit der Zeit noch intensivieren. Dazu ist allerdings absoluter Nullkontakt notwendig.

05.03.2023 21:16 • x 2 #2482

Sunnysideoflife
Zitat von Kira1972:
Ich sehe jetzt bereits einige Dinge differenzierter und kritischer.

Das tue ich auch. Ich habe auch einen guten Abstand. Ich wäre nur gerne richtig wütend und möchte komplett abschließen

05.03.2023 21:18 • x 1 #2483

Minusdioptrie
@BernhardQXY du glaubst allen Ernstes, dass mich deine Wünsche interessieren?
Deine abwertende Art mir gegenüber disqualifiziert dich für jede weitere Unterhaltung. Ende.

05.03.2023 21:20 • #2484

Kira1972
Das tue ich auch. Ich habe auch einen guten Abstand. Ich wäre nur gerne richtig wütend und möchte komplett abschließen

Du wirst abschließen. Ganz sicher

05.03.2023 21:28 • x 1 #2485

R
Aber das Thema „Wut“ vermisse ich auch.

Ich auch.
Ich denke immer, dass es dann leichter wäre oder es mir den nötigen Antrieb geben würde zu gehen.

05.03.2023 22:15 • x 2 #2486

T
Zitat von Kampfschnake:
Den Begriff Schattenfrau verstehe ich so gerade. Aber warum 2. Wahl? Die Wahl der Ehefrau liegt in den meisten Fällen doch etwas länger ...

Ich denke, das kann man in die eine wie in die andere Richtung argumentieren.

Der oder die im Schatten ist der AP, weil er/sie nicht den Eltern oder Kindern als die große Liebe vorgestellt werden kann und weil man immer Angst haben muss aufzufliegen, also bleibt man im Schatten, wo einen keiner sieht.
Das trifft meines Erachtens auf APs generell zu.

Was die erste oder zweite Wahl betrifft, ist das wohl eine Frage der Sichtweise. Als EF, die betrogen wurde und mit ihrem EM immer noch zusammen ist, sehe ich mich definitiv nicht als 2. Wahl. Ich war es wohl eine gewisse Zeit, das mag sein. Aber letztlich hat er sich gegen sie und für mich entschieden. Somit sehe ich mich hier als 1. Wahl. Wäre sie seine erste Wahl gewesen, hätte er mich verlassen und wäre heute mit ihr statt mir zusammen.

Aber wie gesagt, das kann man auch genauso andersrum argumentieren.

05.03.2023 22:35 • x 5 #2487

Sandra1974

T
Zitat von Sandra1974:
Ich wäre auch so gerne wütend

Man muss nicht zwingend wütend sein, um mit einem AP abzuschließen.

Es reicht, sich selbst wichtig zu sein.

Wer selbstbewusst ist, will nicht im Schatten stehen! Er will ins Licht!

Wer ins Licht will, der sagt: Du willst mich nicht? Dein Schaden, nicht meiner!

Dafür braucht es keine Wut.
Nur Selbstbewusstsein.

05.03.2023 22:41 • x 6 #2489

Sandra1974
@Trust_him das klingt gut. Es hilft sicher und lässt das Vermissen nach den guten Gesprächen in den Hintergrund treten. Nur wo bekomme ich diese Art Selbstbewusstsein her? Ich arbeite daran, Veränderung ist schwer und auch sehr wohltuend! Aber es geht langsam, sehr langsam. Zumindest bei mir.

05.03.2023 22:50 • x 1 #2490

A

x 4