10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Kampfschnake
Zitat von Trust_him:
weil man immer Angst haben muss aufzufliegen


Weshalb man in einer Parallelwelt lebt. In der ständigen Furcht vor Abschiebung. Richtig?

Schattenmänner sind hier immer noch nicht aufgetaucht.

Und u. a. deshalb finde ich die Texte von minusdioptrie in diesem Thread weder übergriffig noch abwertend. Der Tenor ist doch: Mädels wehrt euch. Das seid ihr euch wert.

Wie auch immer.

Viele Grüße

05.03.2023 22:55 • x 1 #2491


T
Zitat von Sandra1974:
@Trust_him das klingt gut. Es hilft sicher und lässt das Vermissen nach den guten Gesprächen in den Hintergrund treten. Nur wo bekomme ich diese ...

Mir half damals, als ein Typ sich meinetwegen nicht von seiner Partnerin trennte, dass ich mir das quasi als Mantra sagte Wer mich ablehnt, hat mich auch nicht verdient. Für den bin ich zu gut.
Das war so ein bisschen wie ein trotziges Phh, dann halt nicht.
Und dann habe ich mich auf mich konzentriert und den Typen abgehakt. Das mit dem Selbstbewusstsein kam dann später und von ganz alleine.

Heute sagt man Ändere dein Mindset ...schau auf dich und das was alles vor dir liegt und lebe nicht in der Vergangenheit oder einer Traumwelt, die es nicht in die Realität schaffen kann.

05.03.2023 22:55 • x 2 #2492


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


B
Zitat von Minusdioptrie:
Deine abwertende Art mir gegenüber disqualifiziert dich für jede weitere Unterhaltung. Ende.

Nun, dass mein Spiegeln bei Dir als Abwertung ankommt, tut mir leid. Das ist nicht meine Absicht.

06.03.2023 06:24 • #2493


B
Zitat von Kampfschnake:
Der Tenor ist doch: Mädels wehrt euch. Das seid ihr euch wert.

Nein, die Botschaft ist das nicht. Ihre Botschaften sind:
Jede Affäre bedeutet ein unwiderrufliches Ende der Stammbeziehung
Jeder, der an einer Wiederbelebung der Stammbeziehung macht sich etwas vor
Heiraten ist eine Dummheit
Psychotherapie ist nur für Schwachlingen

Und noch ein paar mehr absolute Aussagen.
Es gibt kein Grau, niemand durchläuft Prozesse,

Wenn hier jemand von seinen inneren Kämpfen berichtet, wird das stets kommentiert mit dem Tenor Gib auf, Lauf ne Runde und gut ist.

Es fehlt jegliche Empathie.
Dabei ist es gar nicht der Standpunkt, sondern die absolutheit mit der keine andere Auffassung und Gefühle als völlig unverständlich dargestellt werden. Nirgendwo ein agreed to disagree.

Und das beste Beispiel waren die Kommentare zu der posterin, die eigentlich Recht sachlich von ihrer offenen Beziehung und ihren Gefühlen berichtent hat.
Allen Ernstes, findest Du den Kommentar, was liegt bei dir im Argen für angemessen?

Das spannende ist, dass durch Gegenfeuer schon herauskommt, dass sich hinter der geschilderten Härte sehr viel Verletzung verbirgt. Es wäre auch eine Erklärung, warum sie immer wieder mit neuen Identitäten hier mitschreibt.

Ich persönlich habe dieses Verhalten nie so ganz verstanden. Für mich war dies ein ein entweder will jemand bewusst provozieren oder es ist ein sozialautist oder es ist eine Rolle.

Stand jetzt hat sie doch ein zwei Mal das Visier geöffnet und damit sind die ersten beiden Möglichkeiten eher unwahrscheinlich.

All in all bitte ich @minusdiotrie um Entschuldigung, wenn meine Sätze sie verletzt haben. Vielleicht ist ja doch auch ein Austausch im Forum möglich, der auch locker ohne meine Person stattfinden kann.

06.03.2023 06:47 • x 2 #2494


T
Zitat von Kampfschnake:
Weshalb man in einer Parallelwelt lebt. In der ständigen Furcht vor Abschiebung. Richtig?

Das mit der Parallelwelt ist sicher richtig. Aber Furcht vor Abschiebung? Nee, das ist es eher nicht. Während der Affäre fühlt man sich doch eher besser als derjenige, der betrogen wird. Schließlich ist man der, der den gebundenen Part dazu gebracht hat, den Partner zu betrügen. Gerade Menschen mit wenig Selbstbewusstsein bringt das wohl eher ein Gefühl der Macht.

Schattendasein hat für mich nichts mit der Furcht vor Abschiebung zu tun.

Zitat von Kampfschnake:
Schattenmänner sind hier immer noch nicht aufgetaucht.

Vielleicht weil sich Männer, die sich mit gebundenen Frauen einlassen, eher seltener als die im Schatten sehen, sondern eher als der große Stecher?

06.03.2023 07:52 • x 1 #2495


N
Zitat von Trust_him:
Während der Affäre fühlt man sich doch eher besser als derjenige, der betrogen wird. Schließlich ist man der, der den gebundenen Part dazu gebracht hat, den Partner zu betrügen.



neeeee....also wirklich nicht......
eher dass man nicht gut genug ist und reicht um gegen die olle daheim (nicht bös gemeint ich schreib das nun einfach) anzukommen.
Obwohl man rational weiss dass das Blödsinn ist, aber manchmal schleichen sich solche Gedanken ein......

06.03.2023 08:17 • x 2 #2496


T
Zitat von Naivling:
neeeee....also wirklich nicht...... eher dass man nicht gut genug ist und reicht um gegen die olle daheim (nicht bös gemeint ...

Ich denke, dass das abhängig ist vom Menschen und Zeitpunkt, an dem man sich in der Affäre befindet.

06.03.2023 08:36 • x 2 #2497


L
Zitat von blaublond:
Also ich für mich kann mir auch eine offene Beziehung vorstellen

Wäre das wirklich etwas für dich? Man muss da wirklich lernen, mit seinen Gefühlen umzugehen.

Zitat von Kira1972:
Wut auf ihn muss ich mir auch hart erarbeiten. Das klappt noch nicht so gut. Wie gesagt, war unsere gemeinsame Zeit sehr liebevoll, wertschätzend und respektvoll.

Warum musst du dann wütend sein? Er hat doch nichts falsch gemacht.

Zitat von Kampfschnake:
Die Wahl der Ehefrau liegt in den meisten Fällen doch etwas länger zurück.

Das passt zu dem Spruch, dass die Ehefrau schon länger geliebt wird. War das von Wirdschon? Mein Freund sagte auch einmal, dass wenn wir uns 15 Jahre früher getroffen hätten, dass wir jetzt wohl verheiratet wären und Kinder hätten. Ich denke ja, das trifft es. Aber das Leben hat nun mal einen anderen Weg genommen.

06.03.2023 08:44 • #2498


M
Ne Affäre kann vieles bedeuten , beziehung läuft komplett falsch und man hat das sprechen verpasst also man ist unglücklich , abenteuerlust, in langjährigen Beziehungen einfach mal fremde Haut spüren , aufmerksamkeit die man zuhause nicht mehr bekommt , flirten , hormonrausch . Ich denke nicht da sich jemand als großen Stecher sieht wenn er ne vergebene frau klar macht a ist das einfacher als ne Single frau zu beeindrucken wenn der haussegen schief hängt und b ist man den wirklich besser als der alte der zuhause sitzt ? Evtl hat man sich aus den augen verloren und der alte zuhause hat 24 cm nur keine lust mehr auf seine Frau kann alles sein . Monogamie das schwierigste Thema auf der Welt und was heute neu ist, kann morgen schon alt sein . Man ist für jeden m2nschen den man kennen lernt immer was neues und so kann man sich auch für alle interessant machen aber interessant bleiben ist das schwierige . Affären sind einfach falsch und das wissen wir alle

06.03.2023 08:46 • #2499


N
Zitat von Lotte08:
Mein Freund sagte auch einmal, dass wenn wir uns 15 Jahre früher getroffen hätten, dass wir jetzt wohl verheiratet wären


ja das habe ich auch recht schnell gehört. wenn wir zwei single wären, wären wir schon lange ein paar. hätte ich dich bloss vor x jahren getroffen....

bin halt so naiv zu glauben dass das heisst er wäre lieber mit mir zusammen. und dass man dann halt entsprechend handelt. heut weiss ich es besser. meist handeln nur die Frauen danach.

06.03.2023 09:20 • x 1 #2500


Minusdioptrie
Zitat von Lotte08:
Mein Freund sagte auch einmal, dass wenn wir uns 15 Jahre früher getroffen hätten, dass wir jetzt wohl verheiratet wären und Kinder hätten.

Schau mal, in dem Wissen, dass diese Aussage Utopie ist, verletzt er dich.
Deine Antwort hätte lauten können, dann lass uns die nächsten 15 Jahre zusammen verbringen, du liebst mich doch.
Vergangenheit können wir nicht zurückholen, aber wir könnten gemeinsam in die Zukunft gehen.

Zitat von BernhardQXY:
bitte ich @minusdiotrie um Entschuldigung, wenn meine Sätze sie verletzt haben. Vielleicht ist ja doch auch ein Austausch im Forum möglich, der auch locker ohne meine Person stattfinden kann.

Keine Sorge, Bernhard, wir sind keine Freunde, du verletzt mich nicht, dazu, sorry, bist du mir nicht wichtig genug.
Nur eines noch, Personenbezug von den Kommentaren ist nur relativ zu beurteilen.
Der Austausch im Forum ist locker ohne dich oder mich, oder, oder, möglich.
Wenn du dich verabschieden möchtest, wünsche ich eine gute Zeit, wenn nicht, scrolle einfach weiter, wenn du meine Kommentare siehst, ich glaube das wäre für dich gesünder.

06.03.2023 09:39 • #2501


Kira1972
Zitat von Lotte08:
Wäre das wirklich etwas für dich? Man muss da wirklich lernen, mit seinen Gefühlen umzugehen. Warum musst du dann wütend sein? Er hat doch nichts falsch gemacht. Das passt zu dem Spruch, dass die Ehefrau schon länger geliebt wird. War das von Wirdschon? Mein Freund sagte auch einmal, dass wenn wir uns 15 Jahre ...

Wut deshalb, weil er mich nach dem Beenden der Affäre noch weiter kontaktiert hat. Er wollte mich wohl zurückholen in die Affäre und somit weiterhin beides haben (Ehe und Affäre). Wie es mir damit geht, war ihm wohl zu dem Zeitpunkt egal und hat mich emotional länger an ihn gebunden, als es sollte. Wobei ich emotional immer noch nicht vollständig von ihm gelöst bin.

06.03.2023 09:50 • x 2 #2502


Sunnysideoflife
Zitat von Kira1972:
Wut deshalb, weil er mich nach dem Beenden der Affäre noch weiter kontaktiert hat. Er wollte mich wohl zurückholen in die Affäre und somit weiterhin beides haben (Ehe und Affäre). Wie es mir damit geht, war ihm wohl zu dem Zeitpunkt egal und hat mich emotional länger an ihn gebunden, als es sollte. Wobei ich emotional immer noch nicht vollständig von ihm gelöst bin

Das ist so unglaublich. 1:1 meine Geschichte…. Irgendwie abstrus aber beruhigend, dass man doch nicht so alleine ist wie man denkt

06.03.2023 10:16 • #2503


L
Zitat von Kira1972:
Wie es mir damit geht, war ihm wohl zu dem Zeitpunkt egal und hat mich emotional länger an ihn gebunden, als es sollte. Wobei ich emotional immer noch nicht vollständig von ihm gelöst bin.

Dankeschön. Dann kann ich verstehen, warum Wut.

Zitat von Naivling:
bin halt so naiv zu glauben dass das heisst er wäre lieber mit mir zusammen. und dass man dann halt entsprechend handelt.

Für mich war es einfach die Bestätigung, dass wir füreinander etwas Besonderes sind, aber nicht, dass er lieber mit mir zusammen wäre. Das Leben hat einfach einen anderen Weg genommen. Ich kann damit gut leben.

Zitat von Minusdioptrie:
Schau mal, in dem Wissen, dass diese Aussage Utopie ist, verletzt er dich.
Deine Antwort hätte lauten können, dann lass uns die nächsten 15 Jahre zusammen verbringen, du liebst mich doch.
Vergangenheit können wir nicht zurückholen, aber wir könnten gemeinsam in die Zukunft gehen.

Nein, er hat mich nicht verletzt. Siehe oben. Und ich möchte mein Leben mit meinem Mann verbringen, den ich liebe. Ansonsten hätte ich nicht so viel Kraft in den Aufbau unserer Ehe 2.0 gesteckt.
Wir haben beide Partner, die wir lieben. Nochmal, ich kann gut damit leben, dass mein Leben einen anderen Weg gegangen ist. Ich bin fein damit.

Edit: Trotzdem würde ich mich freuen, wenn er noch lange in meinem Leben bleibt. Wenn nicht, wäre ich sehr traurig, aber kann das auch akzeptieren.

06.03.2023 10:32 • #2504


N
ich muss ehrlich sagen, und das meine ich nicht urteilend, dass ich das mit der offenen Ehe und Liebe für beide, bzw den Ehepartner auch nicht so nachvollziehen kann.
Offene Ehe kann ich dann verstehen, wenn das Partnerschaftliche am Ende ist, wenn man mehr als Eltern funktioniert, Lebens- und Wirtschaftsgemeinschaft aber eben kein Liebespaar mehr ist. Wobei ich es dann dennoch traurig fände weil man trotzdem viel verpasst wenn man seine eigentliche Liebe nicht leben kann. Aber vielleicht ist dann Gefühl in so einer Situation ja anders und man hat das Gefühl gar nicht als könne man das nicht leben. Keine Ahnung.
Oder eben wenn einer der Ehepartner so krass andere S. Vorstellungen hat, die für den anderen gar nicht gehen...

Ich glaube ich liebe meinen Ex auch noch irgendwo. Er wird immer ein Teil meines Lebens sein. Aber ich liebe ihn mehr als Freund, auf platonische Art, man kennt den anderen einfach und ist irgendwo verbunden. Aber ich liebe ihn nicht mehr auf die Art und Weise, dass ich ihn berühren will, ihn küssen oder gar mehr. Oder für ihn sorgen will etc. Aber das macht doch das partnerschaftliche aus.....Liebst du deinen Ehemann noch auf diese Weise?

06.03.2023 10:47 • #2505


A


x 4