Zitat von Kampfschnake: Der Tenor ist doch: "Mädels wehrt euch. Das seid ihr euch wert."
Nein, die Botschaft ist das nicht. Ihre Botschaften sind:
Jede Affäre bedeutet ein unwiderrufliches Ende der Stammbeziehung
Jeder, der an einer Wiederbelebung der Stammbeziehung macht sich etwas vor
Heiraten ist eine Dummheit
Psychotherapie ist nur für Schwachlingen
Und noch ein paar mehr absolute Aussagen.
Es gibt kein Grau, niemand durchläuft Prozesse,
Wenn hier jemand von seinen inneren Kämpfen berichtet, wird das stets kommentiert mit dem Tenor Gib auf, Lauf ne Runde und gut ist.
Es fehlt jegliche Empathie.
Dabei ist es gar nicht der Standpunkt, sondern die absolutheit mit der keine andere Auffassung und Gefühle als völlig unverständlich dargestellt werden. Nirgendwo ein agreed to disagree.
Und das beste Beispiel waren die Kommentare zu der posterin, die eigentlich Recht sachlich von ihrer offenen Beziehung und ihren Gefühlen berichtent hat.
Allen Ernstes, findest Du den Kommentar, was liegt bei dir im Argen für angemessen?
Das spannende ist, dass durch " Gegenfeuer" schon herauskommt, dass sich hinter der geschilderten Härte sehr viel Verletzung verbirgt. Es wäre auch eine Erklärung, warum sie immer wieder mit neuen Identitäten hier mitschreibt.
Ich persönlich habe dieses Verhalten nie so ganz verstanden. Für mich war dies ein ein entweder will jemand bewusst provozieren oder es ist ein sozialautist oder es ist eine Rolle.
Stand jetzt hat sie doch ein zwei Mal das Visier geöffnet und damit sind die ersten beiden Möglichkeiten eher unwahrscheinlich.
All in all bitte ich @minusdiotrie um Entschuldigung, wenn meine Sätze sie verletzt haben. Vielleicht ist ja doch auch ein Austausch im Forum möglich, der auch locker ohne meine Person stattfinden kann.