10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Ema:
Dich jedoch geht das erst einmal überhaupt nichts an.

Wie gesagt, öffentliches Forum, geht also alle was an. Wenn du das nicht möchtest, musst du dann jeweils eine PN schreiben.

Aber ich betrachte diesen von dir eröffneten Nebenkriegsschauplatz auch als beendet.

06.03.2023 17:41 • x 1 #2521

E
Zitat von Sunnysideoflife:
Ich war schon so weit …. Und dann stand er vor einem Jahr da und hatte sich getrennt… für genau eine Woche.

Ein absoluter Albtraum. Es schmerzt das zu lesen.

06.03.2023 17:54 • x 3 #2522

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

B
@cline
Ich habe ein paar Artikel von dir gelesen.
Zum einen finde ich es ziemlich egoistisch wissentlich die Affäre zu unterhalten. Zum anderen denke ich dass eine Affäre auf Dauer nicht wirklich gut tut. Letztendlich hängst du doch sehr am Aufmerksamkeitstropf und mir persönlich wäre das zu wenig. S. kann Mann, bzw Frau sich auch anders zukommen lassen.

06.03.2023 17:55 • #2523

C
@BernhardQXY, du hast vollkommen Recht. Ich BIN egoistisch (geworden). Dazu stehe ich auch. Und du hast sicher auch Recht damit, dass eine Affäre auf Dauer nicht wirklich gut tut. Wann die Dauer vorbei ist, wird sich irgendwann zeigen.

Allerdings hänge ich nicht an einem Aufmerksamkeitstropf und wir voe.geln auch nicht nur miteinander. Stimmt ... DAS könnte ich an jeder Straßenecke haben

06.03.2023 18:10 • #2524

Sunnysideoflife
@Admaro war der absolute Horror

06.03.2023 18:12 • x 2 #2525

Ema
Zitat von Admaro:
musst du dann jeweils eine PN schreiben.

So weit kommt's noch

06.03.2023 18:13 • #2526

B
@cline
Doch. Ich sehe es schon als kritisch an. Affären sind unverbindlich. Jeder kann sofort die Affäre stoppen, einfach so. Natürlich kann man auch Partnerschaften beenden aber bei einer Affäre ist das noch sehr viel unsicherer. Alleine, dass er auffliegen kann und er dann zurück kehrt ist ne andere Hausnummer.
Und natürlich bist du von seiner Zeitplanung abhängig.
Ein wenig erschreckend finde ich die Kaltschnäuzigkeit, jiogh, bin ich eben egoistisch.
Ich meine, es kann doch keine Rechtfertigung zu sein, selbst betrogen worden zu sein, und daraus rückzugschließen, ich bin ohne Erbarmen betrogen worden, deswegen drehe ich den Spieß um.

Davon ab: eine Affäre kann in keinster Weise mit einer erfüllenden Beziehung mithalten. Von daher stimme ich @Minusdioptrie und anderen zu:
Jeder sollte sich soviel wert sein, nicht Teil eines Dreiecks zu sein. Du bist definitiv zweite Wahl.

06.03.2023 18:40 • x 3 #2527

C
Er ist von meiner Zeitplanung abhängig. Aber das geht irgendwie schon immer zusammen.
Als kaltschnäuzig empfindet mich niemand, der mich persönlich kennt. Wenn du das so siehst, damit kann ich leben.
Und: Nein, ich empfinde mich nicht als 2. Wahl.

06.03.2023 19:30 • #2528

Minusdioptrie
@cline du solltest dir vielleicht überlegen, was eine Affäre aus dir macht.
Wie es dir geht, was du dir wünschst,auf was du alles verzichtest.
Und dann entscheiden, ist der Typ das wert?

06.03.2023 19:43 • #2529

F
Zitat von BernhardQXY:
Jeder sollte sich soviel wert sein, nicht Teil eines Dreiecks zu sein. Du bist definitiv zweite Wahl.

Ich glaube, manchmal gibt es Situationen, in denen man gern 2.Wahl ist. Kann doch auch Vorteile haben, nicht den Alltag miteinander zu leben, sondern sich die Rosinen rauspicken zu können.

06.03.2023 19:45 • x 1 #2530

Minusdioptrie
Zitat von Felica:
sich die Rosinen rauspicken zu können.

Wenn es denn dann mal die Rosinen sind.
Nächstes We könnten wir nach Paris?
Nee, da ist Kindergeburtstag.
Kommst du heute Abend ich koche was, nee, meine Frau hat Gäste eingeladen.usw usw usw

06.03.2023 19:52 • x 1 #2531

F
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn es denn dann mal die Rosinen sind. Nächstes We könnten wir nach Paris? Nee, da ist Kindergeburtstag. Kommst du heute Abend ich koche was, nee, ...

Ja, wie gesagt, Alltag ist zuhause.

06.03.2023 20:19 • #2532

blaublond
Zitat von Sunnysideoflife:
@Kira1972 ja das war wirklich ganz schlimm. Er ist erstmal zu seinen Eltern. Aber das Thema „Wut“ vermisse ich auch. Und ich kann in allen ...

die Wut ist bei mir auch noch nicht da. Bin sehr verletzt, aber trotzdem kann ich auf ihn nicht richtig wütend sein

06.03.2023 22:08 • x 1 #2533

blaublond
Zitat von Trust_him:
Ich denke, das kann man in die eine wie in die andere Richtung argumentieren. Der oder die im Schatten ist der AP, weil er/sie nicht den Eltern oder ...

so sehe ich das auch

06.03.2023 22:09 • x 1 #2534

blaublond
Zitat von Lotte08:
Wäre das wirklich etwas für dich? Man muss da wirklich lernen, mit seinen Gefühlen umzugehen. Warum musst du dann wütend sein? Er hat doch ...

Ich müsste es mit der offenen Beziehung ausprobieren. Erst dann kann ich wirklich sagen ob ich das kann und ob das was für mich ist. Offen demgegenüber bin ich aber schon..

06.03.2023 22:16 • x 1 #2535

A

x 4