10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Minusdioptrie:
Ich frage mich wirklich, ohne provozieren zu wollen, wie kann man derartige Kaliber von Männern wieder in sein Bett lassen kann.

Vielleicht solltest du beim Duden anfangen.

Wie beschreibe ich gewisse Personen stereotypisch.

Vielfältigkeit?

sch.gal!

06.03.2023 22:26 • x 1 #2536

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Wer weiß, was er will, hadert nicht, er entscheidet und handelt.

Wer unsicher ist und nicht weiß, was er will, ist eher gefährdet, anfällig für eine Affäre zu sein.

Ja, das dachte ich auch eine ganz ganz lange Zeit ..Heute empfinde ich solche Aussagen als ziemlich einfach bzw zu kurz gedacht. Denn es gibt sehr sehr viele Menschen die genau wissen, was sie wollen und auch über genügend Selbstbewusstsein verfügen. Der Punkt ist allerdings, dass das alleine nicht ausreicht, denn um das zu bekommen was man will, muss es auch Verfügbar sein.
Je länger das nicht der Fall ist, desto mehr Abstriche fangen Menschen an zu machen und landen so dann in weniger beflügelnden Ehen, weniger leidenschaftlichen Beziehungen oder eben weniger zukunftsreichen Affären. Die Sorge/die Angst keinen mehr abzubekommen, der Alles mitbringt und dem es mit uns genauso (sicher) geht, gewinnt immer mehr die Überhand. Nur die Wenigsten schaffen es, sich davon nicht beirren zu lassen und keine Experimente auf dem Weg zum Ziel zu machen

07.03.2023 09:05 • x 1 #2537

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Nächstes We könnten wir nach Paris?

Mal angenommen, es wäre kein wichtiger Kindergeburtstag an dem WE?
Wer würde Flug und Hotelkosten sowie die Freizeitgestaltung in Paris ganz spontan und finanziell tragen ? Zahlt jeder seinen Anteil?

07.03.2023 09:21 • #2538

N
Zitat von MissLilly:
Mal angenommen, es wäre kein wichtiger Kindergeburtstag an dem WE? Wer würde Flug und Hotelkosten sowie die Freizeitgestaltung in Paris ganz ...

ach das ist doch das geringste Problem.....

07.03.2023 09:25 • x 1 #2539

MissLilly
Zitat von Naivling:
ach das ist doch das geringste Problem.....

interessant

07.03.2023 09:29 • #2540

N
Zitat von MissLilly:
interessant

naja....Hauptproblem ist sich freizumachen und eine plausible Erklärung zu finden,oder?
Ob ich mir jetzt das WE selbst zahle oder nicht, ist mir wurscht. Dass ich alles zahle? wär mir unter anderen Umständen auch egal aber ehrlich hab ich den Gedanken, wieso soll ich dann indirekt sie einladen, dass mehr für ihren Urlaub bleibt......
Eine Einladung für mehrere hundert Euro wäre natürlich schon etwas unangenehm, würde es aber auch nicht als Bezahlung sehen, wenn du das meinst. wenns er nicht hat, macht er es eh nicht. Lustigerweise haben wir in meiner ehem. Partnerschaft immer getrennt für unsere Urlaube gezahlt. Er hat mehr verdient aber eingeladen hat er mich nie.

07.03.2023 09:38 • x 1 #2541

MissLilly
Zitat von Naivling:
Dass ich alles zahle? wär mir unter anderen Umständen auch egal

Welche wären das wenn ich fragen darf ?

07.03.2023 09:45 • #2542

N
Zitat von MissLilly:
Welche wären das wenn ich fragen darf ?

wenn es keine Affäre wäre
oder wenn ich wüsste er hätte kein Geld, also auch nicht um großartig mit der Family wohinzufahren.....

Es ist schön mal eingeladen zu werden ja...aber grundsätzlich finde ich finanzielle Ausgeglichenheit gut. Egal ob in einer Beziehung oder Affäre.

07.03.2023 09:50 • x 3 #2543

MissLilly
Zitat von Naivling:
wenn es keine Affäre wäre

Was genau bzw wo wäre da der Unterschied?

Zitat von Naivling:
oder wenn ich wüsste er hätte kein Geld, also auch nicht um großartig mit der Family wohinzufahren.....

Wie willst du das denn als Affäre überhaupt sicher prüfen bzw nachweisen können?
Machst du deine oder seine Liebesgefühle davon (irgendwie) abhängig?

07.03.2023 10:01 • #2544

Minusdioptrie
@MissLilly entweder zahlt er oder ich, beim nächsten mal umgedreht.
In meiner Beziehung haben wir das so gehandhabt, jeder hat sein Auskommen, man kann einander einladen, im Wechsel, das war nie ein Problem.

In einer Affäre sehe ich das Problem in fehlender Spontanität.
z.B. We. Freizeit, spontan können wir eine Städtereise machen, oder an einem frz. Trail teilnehmen, oder eine 2 Tage Bergwanderung.
Das ist alles kaum möglich in der Affäre.
Der Affärenführer muss seine Hauptpartnerin ruhig stellen, sie sollte nicht aufhorchen müssen, deshalb, wenn ich beispielsweise kurz frage: Schatz, ich habe einen Superflug Freitagabend nach Paris gebucht, kleines schnuckeliges Hotel, bei meinem Beziehungsmenschen ist soetwas mit Begeisterung angenommen worden, bei dem AM?
Eh nee, Schwiegereltern kommen.
Auf Dauer würde mich soetwas zermürben.

07.03.2023 10:02 • x 1 #2545

N
Zitat von MissLilly:
Wie willst du das denn als Affäre überhaupt sicher prüfen bzw nachweisen können?
Machst du deine oder seine Liebesgefühle davon (irgendwie) abhängig?

Manchmal weiss man das einfach.
Aber als Beispiel nur. wenn jemand x mal auf Urlaub fährt oder so, kann er so arm nicht sein

Liebesgefühle davon abhängig nicht. aber ja wenn der EF was weiss ich alles geboten wird, werd ich ihn nicht einladen, damit sie vielleicht nochmal wohin fliegen kann.....überzogen ausgedrückt. Ich rede nun ja nicht von einer Einladung zum Essen sondern einer Reise.....was eh nur höchst theoretisch ist weil es ja an Zeit und Erklärung scheitert. Somit lade weder ich ihn noch er mich nach Paris ein.

Allerdings finde ich schon, dass wenn einer ständig zahlt, das Gefühl von ausgenutzt werden aufkommen kann. und ich gebe zu ich würde nicht immer zahlen wollen.....und hätte wahrscheinlich auch ein Problem, einen Hausmann daheim sitzen zu haben......Nicht umsonst ist Geld ein häufiger Streitpunkt, daher finde ich Ausgeglichenheit gut.

07.03.2023 10:13 • x 2 #2546

MissLilly
Mal eine Frage an de AF Partner..

Wieviele Tage in der Woche oder im Monat habt ihr euch mit euren vergebenen Partnern getroffen und wieviel Zeit genau habt ihr dann mit ihnen verbracht ?

07.03.2023 10:14 • x 2 #2547

F
Zitat von Minusdioptrie:
n einer Affäre sehe ich das Problem in fehlender Spontanität.
z.B. We. Freizeit, spontan können wir eine Städtereise machen, oder an einem frz. Trail teilnehmen, oder eine 2 Tage Bergwanderung

Same mit Kindern, also kein Argument.

07.03.2023 10:16 • x 2 #2548

F
Zitat von MissLilly:
Mal eine Frage an de AF Partner.. Wieviele Tage in der Woche oder im Monat habt ihr euch mit euren vergebenen Partnern getroffen und wieviel Zeit genau habt ihr dann mit ihnen verbracht ?

Ich war der vergebene Partner, antworte trotzdem: Affäre ging über 2 Monate, insgesamt 5 Mal getroffen, je 2 Stunden.

07.03.2023 10:18 • #2549

MissLilly
Zitat von Naivling:
Liebesgefühle davon abhängig nicht. aber ja wenn der EF was weiss ich alles geboten wird, werd ich ihn nicht einladen, damit sie vielleicht nochmal wohin fliegen kann.....überzogen ausgedrückt.

Verstehe...aber mit ihm Zeit verbringen und vög*eln, würdest du trotzdem weiterhin ..
Hab ich richtig verstanden, oder?

07.03.2023 10:20 • x 1 #2550

A

x 4