10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat von Felica:
Same mit Kindern, also kein Argument.


Das stimmt schon, aber es gibt auch Paare die noch fitte und spontane Großeltern haben

07.03.2023 10:23 • #2551


E-Claire
Zitat von MissLilly:
Mal angenommen, es wäre kein wichtiger Kindergeburtstag an dem WE?
Wer würde Flug und Hotelkosten sowie die Freizeitgestaltung in Paris ganz spontan und finanziell tragen ? Zahlt jeder seinen Anteil?


Da gibt es verschiedene Varianten. In einer May-December Affäre zahlt zumeist December, weil mehr Mittel und Augenhöhe eher ja nur so halb besteht.

In einer Situation, wo der verheiratet Teil Aufdeckung absolut verhindern will, zahlt offiziell der unverheiratete Teil, es wäret wegen der Kreditkartenabrechnung, und wird dann mit cash ausgeglichen.

In einer Situation, wo noch nie fremdgegangen, ganz ganz große Liebe etc, zahlen beide meistens getrennt oder eben wie in normalen Beziehungen auch anteilig nach Einkommensstärke.

07.03.2023 10:25 • #2552


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


S
Zitat von Felica:
Same mit Kindern, also kein Argument.


...ist doch schon ein Unterschied - und fühlt sich für den ungebundenen AP, der dann eben nirgends hinkommt, zumindest so an, ob man dann statt eben gemeinsam nach Paris zu fahren, was mit den gemeinsamen Kindern und seinem EP unternimmt oder ob man daheim ist, oder sich eben anders beschäftigt, weil der, mit dem man nach Paris fahren wollen würde, was mit seinen Kindern und EP macht......?

07.03.2023 10:33 • #2553


S
@Naivling
Zitat von Naivling:
kann er so arm nicht sein Liebesgefühle davon abhängig nicht. aber ja wenn der EF was weiss ich alles geboten wird, werd ich ihn nicht einladen, damit sie vielleicht nochmal wohin fliegen kann..

irgendwie klingt in Deinen Beiträgen ganz schön viel Brass auf die EF durch....

vielleicht mal so als Hinweis- verantwortlich für Eure - für Dich offensichtlich unbefriedigende - Situation, sind der EM / also Dein AP und Du - sie kann da nichts dazu und hätte es sich sicher auch so nicht ausgesucht und wenn überhaupt, dann ist es eher so, dass sie , unwissentlich und unfreiwillig, Eure Affäre aus dem Familieneinkommen und der Familienzeit mitfinanziert.....

07.03.2023 10:36 • #2554


N
Zitat von MissLilly:
Verstehe...aber mit ihm Zeit verbringen und vög*eln, würdest du trotzdem weiterhin .. Hab ich richtig verstanden, oder?


wenn ich verliebt bin und den Absprung nicht schaffe, vermutlich.....

ist eine theoretische Frage. Wurde schon eingeladen wenn nicht nach Paris, haben genauso getrennt gezahlt.....und er würde sich vermutlich eh nicht von mir auf so ein teures Wochenende einladen lassen, aber wie gesagt, es scheitert an der Zeit und dem Rest....

aber warum hast die diese Frage mit dem Zahlen überhaupt ursprünglich aufgebracht? geht es darum dass AF der EF was wegnimmt wenn sie eingeladen wird, nämlich Geld dass ihr als EF zusteht?

07.03.2023 10:38 • x 1 #2555


Minusdioptrie
@Felica ich habe keine Kinder;-).
Bei mir ist, ausser der Job, kein Hindernis für Spontanität weit und breit zu sehen.
Meinen Hobbies gehe ich nach meiner eigenen Zeitplanung nach.

Zitat von SchlittenEngel:
Dein AP und Du - sie kann da nichts dazu und hätte es sich sicher auch nicht ausgesucht und wenn überhaupt ist es eher so, dass sie , unwissentlich und unfreiwillig, Eure Affäre aus dem Familieneinkommen und der Familienzeit mitfinanziert.....


Völlig richtig, ich sehe den Affärenführer hier im Ausleben seiner eigenen Befriedigung zu Lasten der Familie.
So jemanden...., was soll man sagen?
Geschenkt, zügig, zackig, tschüss Lover.

Schönen Tag allen

07.03.2023 10:41 • #2556


N
Zitat von SchlittenEngel:
, Eure Affäre aus dem Familieneinkommen und der Familienzeit mitfinanziert.....


meine Ansicht zu Finanziellem ist, dass natürlich Bedürfnisse der Familie gedeckt werden müssen und erfüllt, aber, abgesehen davon wie man nun zu Affären geht, jeder mit seinem übrigen Geld machen kann was er will solange eben das andere gewährleistet ist. Ich bin auch gegen gemeinsame Konten, würd ich nie machen. Ausserdem weisst du nicht wieviel sie tatsächlich finanziert.

07.03.2023 11:04 • x 1 #2557


L
@Naivling
Du möchtest ihm keinen Urlaub bezahlen, weil du dann indirekt EF mitfinanzierst. Aber umgekehrt kann er schon von seinem eigenen Geld eure Affäre finanzieren? Irgendetwas beißt sich da mE. Du Geld rein geht nicht, er Geld raus ist schon iO.?

07.03.2023 11:12 • x 1 #2558


S
Zitat von Naivling:
meine Ansicht zu Finanziellem ist, dass natürlich Bedürfnisse der Familie gedeckt werden müssen und erfüllt, aber, abgesehen davon wie man nun zu Affären geht, jeder mit seinem übrigen Geld machen kann was er will solange eben das andere gewährleistet ist. Ich bin auch gegen gemeinsame Konten, würd ich nie ...


Muss ich auch nicht wissen und ist auch völlig egal, selbst wenn sie keinen Cent selbst verdient.

Denn Tatsache ist halt, dass die beiden eine Lebens- und Wirtschaftsgemeinschaft sind.
In der im besten Fall beide davon profitieren, sei es durch Familienarbeitsleistungen, Steuervorteile oder sonst was.
Und gemeinsam für die Zukunft geplant und die gemeinsamen Kinder gesorgt wird.

Der Gedanke, dass es ok ist, wenn was vom gemeinsamen Einkommen übrig ist, dieses dann in eine heimliche Affäre des einen , zu investieren ist, sorry, wirklich naiv.

07.03.2023 11:14 • #2559


N
Zitat von Lotte08:
@Naivling Du möchtest ihm keinen Urlaub bezahlen, weil du dann indirekt EF mitfinanzierst. Aber umgekehrt kann er schon von seinem eigenen Geld eure ...


wenn man es so sieht klingt es etwas wild ja, geb ich dir Recht. Es war aber nur theoretisches Geschwafel weil eh niemand in der Affäre irgendwohin auf Urlaub fahren wird. Tatsächlich wäre es schon die Zeit zu bekommen ja.

Als anderer Gedanke: gerade als Affäre denkt man ja oft, will der nur S. etc? Wenn man dann noch zahlt um die Möglichkeit dafür irgendwo bieten zu können....auch ein komisches Gefühl oder.....umgekehrt genauso, das Gefühl, dafür mit der Einladung bezahlt zu werden. Deshalb, am besten es zahlt jeder seinen Kram selbst, kleine Einladungen auf Kaffee oder ein Essen interessieren ja niemanden und der Rest ist sowieso Utopie.

07.03.2023 11:26 • #2560


N
Zitat von SchlittenEngel:
Der Gedanke, dass es ok ist, wenn was vom gemeinsamen Einkommen übrig ist, dieses dann in eine heimliche Affäre des einen , zu investieren ist, sorry, wirklich naiv.


Die heimliche Affäre an sich ist nicht OK.
Mann kann auch sein Geld in der Kneipe versaufen, ist auch nicht toll. Klingt umgekehrt doch auch so dass EFs schön das Geld bei sich halten wollen......

07.03.2023 11:28 • #2561


DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Wieviele Tage in der Woche oder im Monat habt ihr euch mit euren vergebenen Partnern getroffen und wieviel Zeit genau habt ihr dann mit ihnen verbracht ?


wir waren beide vergeben und haben uns fast täglich zumindest kurz gesehen (und wenn es nur 5 minuten für einen kurzen kuss war), an einem bestimmten wochentag für ein gemeinsames hobby mit freunden und danach immer so 3 stunden.

mei... viele gestohlene stunden... nie eine gemeinsame nacht!

07.03.2023 11:29 • x 1 #2562


S
@Naivling
Zitat von Naivling:
Mann kann auch sein Geld in der Kneipe versaufen, ist auch nicht toll. Klingt umgekehrt doch auch so dass EFs schön das Geld bei sich halten wollen....


ja die böse EF- die hats Dir echt angetan, oder?

Nein das Geld versaufen wäre auch doof, wenn unkontrolliert und sinnlos, (wir reden ja hier nicht von allein oder gemeinsam weggehen, was ja normal ist) . Aber es ist zumindest im Normalfall daheim bekannt.

Und das ist der Unterschied.
Dass in einer Partnerschaft Transparenz herrscht , auch über Ein- und Ausgaben, und über alles größere gesprochen und gemeinsam entschieden wird.

Aber ja, die gemeine EF will einfach nur das Geld für sich behalten. Wenn´s hilft.

07.03.2023 11:34 • #2563


N
Zitat von SchlittenEngel:
ja die böse EF- die hats Dir echt angetan, oder?



zu dem Kommentar hast eher du mich animiert mit deiner Aussage, nicht sie.

07.03.2023 11:44 • #2564


Kira1972
Zitat von MissLilly:
Mal eine Frage an de AF Partner.. Wieviele Tage in der Woche oder im Monat habt ihr euch mit euren vergebenen Partnern getroffen und wieviel Zeit ...

Jede Woche 2 ganze Tage und Nächte

07.03.2023 11:49 • #2565


A


x 4