Naivling
- 3
- Danke erhalten:
- 877
Zitat von SchlittenEngel:Dass in einer Partnerschaft Transparenz herrscht , auch über Ein- und Ausgaben, und über alles größere gesprochen und gemeinsam entschieden wird.
BernhardQXY
Zitat von Naivling:war aber nur theoretisches Geschwafel weil eh niemand in der Affäre irgendwohin auf Urlaub fahren wird. Tatsächlich wäre es schon die Zeit zu bekommen ja.
BernhardQXY
Zitat von Naivling:ist das so? Sehe ich nicht so.
Naivling
Zitat von BernhardQXY:Sehr oft ja. Eine Ehe ist eine Wirtschaftsgemeinschaft. Wenn man es aktiv nicht anders gestaltet wird man automatisch gemeinsam veranlagt. Ich kenne ...
SchlittenEngel
Zitat von Naivling:st das so? Sehe ich nicht so. Ausgaben die man fürs gemeinsame Leben braucht, sind natürlich bekannt. Aber sorry was ich mit meinem Geld mache, solange ich meinen Verpflichtungen nachkomme, ist meine Sache und ich lege sicher nicht einfach offen was ich mir gerade geleistet habe.
Lotte08
Naivling
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:und fühlt sich für den ungebundenen AP, der dann eben nirgends hinkommt, zumindest so an, ob man dann statt eben gemeinsam nach
Feli2024
Zitat von Minusdioptrie:ich habe keine Kinder;-).
Bei mir ist, ausser der Job, kein Hindernis für Spontanität weit und breit zu sehen.
Meinen Hobbies gehe ich nach meiner eigenen Zeitplanung nach.
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:@Naivling irgendwie klingt in Deinen Beiträgen ganz schön viel Brass auf die EF durch....
Zitat von SchlittenEngel:vielleicht mal so als Hinweis- verantwortlich für Eure - für Dich offensichtlich unbefriedigende - Situation, sind der EM / also Dein AP und Du - sie kann da nichts dazu und hätte es sich sicher auch so nicht ausgesucht und wenn überhaupt, dann ist es eher so, dass sie , unwissentlich und unfreiwillig, Eure Affäre aus dem Familieneinkommen und der Familienzeit mitfinanziert.....
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Völlig richtig, ich sehe den Affärenführer hier im Ausleben seiner eigenen Befriedigung zu Lasten der Familie.]
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Es gibt da aber noch ganz andere Konstellationen. Ich lese immer wieder, dass die EF grundsätzlich nichts dafür kann. Das mag in wenigen Situationen so sein, wenn der EM eine notorischer Fremdgeher ist, also dies wahllos tut. In den allermeisten Fällen ist dies eher der Fall, dass es in der Ehe eine Schieflage gibt. Und dann liegen die Anteile auch bei der EF. Aber wie so oft, sind Beziehungen vielfältig und die Situation ist jeweils subjektiv zu bewerten.
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Der Gedanke, dass es ok ist, wenn was vom gemeinsamen Einkommen übrig ist, dieses dann in eine heimliche Affäre des einen , zu investieren ist, sorry, wirklich naiv.
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Ich finde es verwunderlich, wenn Frauen sich so finanziell abhängig machen, dass die Ehepartner nicht mehr autark agieren können. Es soll doch tatsächlich Modelle geben, in dem die Familie finanziell abgesichert ist und die Partner trotzdem noch Geld persönlich für sich ausgeben können. Das ist nicht naiv, sondern eine weitsichtige Finanzplanung. Aber vielleicht reden wir hier von unterschiedlichen Einkommen. Ich erkenne es natürlich an, wenn das Geld eh schon knapp ist und der AP es dann für eine heimliche Geliebte ausgibt, dass das nicht so prickelnd ist.
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Das andere ist die Entscheidung zu Lügen und Betrug, anstelle von Trennung, klarer Ansage was auch immer....
dafür ist allein der fremdgehende EP verantwortlich]