Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
Zitat von MissLilly:
Mal eine Frage an de AF Partner.. Wieviele Tage in der Woche oder im Monat habt ihr euch mit euren vergebenen Partnern getroffen und wieviel Zeit ...

ca 3x die Woche getroffen. Leider oft recht kurz, 1-2 Stunden.
Der Rest der Zeit am Handy. Er hat mich unter der Woche ca 2x am Tag angerufen

T
Zitat von MissLilly:
Welchen Anteil genau aber der Betrogene daran hat, das sein Partner sich dazu entscheidet, eine heimlich geführte Affäre AKTIV zu beginnen und durchzuziehen, konnte mir bislang aber noch keiner schlüssig erläutern.

Weil es da keinen Anteil gibt. Es gibt immer auch andere Wege. Es gibt keine Rechtfertigung für eine Affäre. Sie ist nie folgerichtig.

Zumindest fällt mir absolut nichts ein, was eine Affäre als logische Folge hat.

x 8 #2612

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

MissLilly
Zitat von blaublond:
ca 3x die Woche getroffen. Leider oft recht kurz, 1-2 Stunden.
Der Rest der Zeit am Handy. Er hat mich unter der Woche ca 2x am Tag angerufen

Hättest du dir mit ihm auch eine offene Beziehung vorstellen können und wenn ja, wie hätte die aus deiner Sicht dann genau ausschauen sollen?

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Es gibt keine Rechtfertigung für eine Affäre.

Das scheinen einige User hier ja anders zu sehen..deswegen frage ich ja nach Smile

x 1 #2614

Minusdioptrie
Die Ehe ist in eine Schieflage geraten, das wird dann als Begründung gesehen nonchalant fremdgehen zu können.
Wenn mein Beziehungsmensch mir mit derartigen Ausreden gekommen wäre,.. Zappen duster.
Wie kann denn geglaubt werden, dass sexuelle Befriedigung, fehlende Kommunikation oder irgendwelche Schuldzuweisungen, als legitimer Anlass gesehen werden können fremd zu vö geln?
Echt, das ist unglaublich, einfach nicht nachvollziehbar.
Derartige Leute nimmt man mit Sicherheit nicht mehr zurück ins Ehebett.

x 1 #2615

Kampfschnake
Zitat von MissLilly:
Welchen Anteil genau aber der Betrogene daran hat, das sein Partner sich dazu entscheidet, eine heimlich geführte Affäre AKTIV zu beginnen und durchzuziehen, konnte mir bislang aber noch keiner schlüssig erläutern.

Langeweile.

x 1 #2616

MissLilly
Zitat von Kampfschnake:
Langeweile.

Gail 😂👍

Wie genau muss ich mir diese Langeweile vorstellen? zwinkern Hast du ein paar Beispiele?

B
Ich weiß es.

Kampfschnake
@MissLilly

Socken, lange Unterhosen - auch kurze. Babykotze. Steuerklärungen, Kontoauszüge, Tankquittungen, Schwiegereltern, Elternabende, Zeugnisse, Haustiere, teilweise tot, Familientreffen und Schwiegermutter nicht tot….

x 7 #2619

MissLilly
Zitat von Kampfschnake:
Socken, lange Unterhosen - auch kurze. Babykotze. Steuerklärungen, Kontoauszüge, Tankquittungen, Schwiegereltern, Elternabende, Zeugnisse, Haustiere, teilweise tot, Familientreffen und Schwiegermutter nicht tot….

Verstehe..der betrogene Partner ist also "mitschuld", das die Familientreffen samt Schwiegereltern langweilig sind, dass das Baby kotzt, das Schulen Elternabende veranstalten und Zeugnisse ausstellen..usw... 😄

B
Zitat von Minusdioptrie:
Die Ehe ist in eine Schieflage geraten, das wird dann als Begründung gesehen nonchalant fremdgehen zu können.

Manchmal bleibt einem schlicht die Luft weg. Niemand wacht morgens auf und denkt sich: ach, mir ist es in der Ehe fad geworden, ich suche mir eine/n Gespielin/ en. Doch, das ist cool.
Schnell bei einer Plattform angemeldet, Kond. gekauft und dann geht es los.

Das wäre eine nonchalante entschiedene Affäre.
Meist ist es doch so, dass die Langeweile/ Entfremdung ein schleichender Prozess ist.
Und ebenso schleichend stellt man fest hey, das ist mein Seelenverwandte.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen.

x 4 #2621

B
@BernhardQXY Ich sehe es nicht ganz so, du hast aber zum Teil recht. Durch die ganzen Probleme, die man als Ehepaar durchgeht, kann es schon sein, dass man sich entfremdet. Mir ist genauso etwas passiert, ich war für alles verantwortlich, habe den Haushalt geschmissen mich um alles gekümmert. Ich habe am Anfang schon gemerkt, dass irgendwas mit meinem Mann passiert wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass eine Affäre dahinter steckt. Jetzt acht Monate später merkt mein Mann, was er getan hat, ich aber möchte nicht mehr. Er würde jetzt alles tun und die Zeit zurückdrehen zu können, weil er gemerkt hat, was er mir angetan hat, was er generell gemacht hat, wen er verloren hat und das doch ich die richtige bin. Wir arbeiten dran, uns wieder näher zu kommen. Ich liebe diesen Mann noch, aber ich kann die Zeit nicht vergessen und das was er gemacht hat.

x 4 #2622

B
@Betrogen
Ich verstehe nicht nicht deinen Widerspruch.
Aber der andere Punkt ist eure Situation.
First of all, du sollst diese Zeit nicht vergessen, weil sie egal wie es weiter geht zu dir gehören wird.
Auch kannn dein Mann die Zeit nicht zurück drehen. Ergo könnt ihr euch zusammen nur etwas neues aufbauen. Gelingt das nicht, dann bleibt nur die Trennung.

x 2 #2623

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
Derartige Leute nimmt man mit Sicherheit nicht mehr zurück ins Ehebett.

Wie war das noch mit den Usern, die alt genug sind und keine Belehrungen brauchen? 😉

x 2 #2624

B
@Fliesentisch
Wenn minusdioptrie Mal wenigstens schreiben würde, so jemanden nehme ich nicht zurück ins Ehebett, wäre das völlig in Ordnung.
Dieser absolutheitsanspruch auf das richtige miteinander ist hochgradig übergriffig und führt immer wieder zu Nebendiskussion

x 4 #2625

A

x 4