DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29824
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DieSeherin
Mentorin
MissLilly
Mitglied
Zitat von Fliesentisch:aber die Holzhammermethode muss es doch auch nicht sein, oder?
BernhardQXY
Mitglied
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von MissLilly:Dem Partner mit Selbstachtung zu begegnen indem man ihm seine persönlichen Grenzen aufzeigt, ist keine Holzhammer-Methode, sondern die ehrlichste ...
MissLilly
Mitglied
Zitat von DieSeherin:ihr vergesst, dass es durchaus auch affären gibt, bei der beide affärenführende gebunden sind!
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von MissLilly:Dem Partner mit Selbstachtung zu begegnen indem man ihm seine persönlichen Grenzen aufzeigt, ist keine Holzhammer-Methode, sondern die ehrlichste und wertschätzende Haltung, die man einem Menschen den man wahrhaftig liebt, überhaupt entgegenbringen kann!
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Fliesentisch:nämlich Reden, Verständnis und Bestärken in der eigenen Person und Wegen, die nicht radikal, sondern auf lange Sicht zu einer (Los-)Lösung führen sollen...
DieTrulla
Mitglied
Zitat von Isely:Und dir meine Liebe, rate ich, .,, hör auf dich zu rechtfertigen , immer noch.
Das geht solche ehemalige Affären Weibsen einen heiligen Kehricht an..,
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von BlueWoman45:Oft bringt dieses ständige Reden gar nichts, sondern verstärkt eher den Konflikt.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:Von dem Weg für den sich die seherin entschieden hat über eine Trennung der Affäre und der stammpartnerschaft bis zur ehe2.0
MissLilly
Mitglied
Zitat von DieSeherin:mein ex-ehemann hat sich dann für eine andere frau entschieden und die ex-ehefrau meines affärenmannes hat sich für einen anderen mann entschieden.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Fliesentisch:Da halte ich absolut gegen - Das Reden wird nicht an der Häufigkeit gemessen, sondern an der Qualität dessen, was gesagt wird.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Das Reden wird nicht an der Häufigkeit gemessen, sondern an der Qualität dessen, was gesagt wird.
Fliesentisch
Mitglied
Zitat von BlueWoman45:Wie lange war deine längste Beziehung?
Zitat von BlueWoman45:Ich bin eher für zielorientiertes Handeln als für stundenlanges Gerede.
Zitat von MissLilly:Magst du mal ein Beispiel geben wie genau die Qualität eines solchen Gesprächs zwischen 2 Menschen aussieht ?
MissLilly
Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Ich denke, du weißt sehr genau, wie solche Gespräche aussehen können, eine normative Einordnung ist da unnötig.
Zitat von Fliesentisch:Manchmal habe ich das Gefühl, diese Art der Konfrontation wird unterschätzt, weil man sich damit abgefunden hat, Floskeln und inhaltsleere Worthülsen zu hören zu bekommen.