Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19039
Fliesentisch
Zitat von MissLilly:dass man weniger bemüht ist die Eigenverantwortung für seine Entscheidungen zu übernehmen, als diese vielmehr durch Floskeln und inhaltsleere Worthülsen zu relativieren...
Zitat von MissLilly:bei dem ich nur eine einzige Antwort bekam und die lautete in etwa so:,, Ja, aber wer macht das schon so?
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Was soll die Frage?
Zitat von Fliesentisch:Ich habe lange genug verfolgt, was du drüben im Narz.-Thread geschrieben hast, um zu wissen, dass das nicht stimmt. Und, da bin ich ehrlich: Es ärgert mich etwas, dass du jetzt (erneut) zu dem rätst, zu dem du selbst nicht in der Lage warst.
Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:Die Frage zielte darauf ab, einschätzen zu können, aus welchem Beziehungsschatz du selbst verfügst.
Zitat von BlueWoman45:Schattenboxen
Zitat von BlueWoman45:was genau meinst du?
Zitat von BlueWoman45:ab einem gewissen Konfliktgrad
MissLilly
Zitat von Fliesentisch:Nuja, sehe ich nicht so. Oder denkst du, Reden wäre hier inhaltsgleich mit Der Andere ist schuld! ?
Zitat von Fliesentisch:Von mir? Oder muss ich mir jetzt etwas entgegenhalten lassen, das jemand anderes geschrieben, gedacht oder gesagt hat?
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Du hast dich eben nicht abgegrenzt und gehandelt gegenüber dem Mann, aus dem heraus du im Narz.-Thread gelandet bist.
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Also erneut: Was soll die Frage?
Fliesentisch
Zitat von MissLilly:Gespräche die VOR dem AKTIVEN Beginn einer Affäre mit dem EP geführt werden bzw. geführt worden sind.
Zitat von MissLilly:Lieber Fliesentisch, ich fürchte wir reden irgendwie aneinander vorbei
Zitat von MissLilly:Einige User hier haben angegeben, dass sie sich regelrecht darin verausgabt haben und/aber einfach nicht von ihren Partnern erhört worden sind!
Zitat von MissLilly:Nein natürlich nicht ..ich habe es lediglich als Beispiel angeführt und nicht auf dich persönlich bezogen..
Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:Da du selbst auf dein Thema hingewiesen hast: Deine längste Beziehung war dann 2 Jahre?
Zitat von BlueWoman45:je intensiver sind auch die Themen, über die man redet.
Zitat von BlueWoman45:Das heißt aber auch, dass es vielleicht Bereiche gibt, wo man selbst merkt: Mensch, da könnten wir jetzt tagelang drüber reden. Da hat mein Partner ne Baustelle/nen Graubereich/nen blinden Fleck. Kriegt man durch Reden alleine nicht gelöst. Weil es oft so Kindheitsthemen sind oder einfach Sachen, wo der Partner nicht so kompatibel ist.
Jetzt vielleicht klarer?
Susanna
Zitat von BlueWoman45:Selbstverständlich war ich dazu in der Lage, absolut (was genau meinst du? - gerne auch im N-Thread selber).
Und ich bin dankbar und froh, im Narz-Thread auf User gestoßen zu sein, die die kommunikativen Mechanismen, mit denen ich mich rumgeprügelt habe, einfach verstanden haben, ohne, dass ich da was groß erklären musste.
DieTrulla
Zitat von Isely:Du hast mir gerade noch gefehlt…
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Liebielein,
Zitat von Fliesentisch:Blinde Flecken kannst du durch reden sehr wohl erhellen, Baustellen schließen,
Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:Ich bin nicht dein Liebelein.
Zitat von BlueWoman45:Blinde Flecken sind ja genau blind, weil man eben nicht durch Reden dran kommt.
Zitat von BlueWoman45:Vielleicht reden wir da von zwei unterschiedlichen Ebenen.
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Wenn du mich schon maßregelst, dann bitte auch mit der konkreten und korrekten Anrede, die du intolerabel findest.
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Nein. Blinde Flecken sind blind, weil ich selbst keine Möglichkeit habe, sie einzusehen.