Zitat von MissLilly: Gespräche die VOR dem AKTIVEN Beginn einer Affäre mit dem EP geführt werden bzw. geführt worden sind.
Aber sprechen wir hier nicht genau über den Zeitraum, in dem eine Affaire aktiv geführt wird? Davor besteht ja meistens gar nicht die Motivation,
Deeptalk über Gefühle und ähnliches zu halten, man ist schließlich glücklich, safe und alles geht seinen gewohnten Ehe- oder Beziehungsgang. Meine Aussagen bezogen sich auf den Zeitpunkt, zu dem die Affaire dann dem EP kenntlich wird und er (oder sie) entscheiden muss, was er tut. @BlueWoman45 beschrieb das mit "bis zu einem gewissen Konfliktgrad", und das möchte ich unterschreiben. Eben nicht bis zum bitteren Ende, aber in einem Bereich, in dem Vertrauen nicht vollends, für immer verloren ist. Unsere Beispiele für eine Ehe 2.0 bestätigen ja, dass das möglich ist. Angenehm wie eine Wurzelbehandlung, aber möglich. Wenn man denn möchte - Und da scheiden sich die Geister.
Affairenführer in die Wüste! kann durchaus ein passender Weg sein, er muss es aber nicht. Das mag ich an unserer Minusdioptrie nicht, sie stellt das immer als alternativlos dar.
Zitat von MissLilly: Lieber Fliesentisch, ich fürchte wir reden irgendwie aneinander vorbei
Kein Problem, ich bin immer lernwillig.
Zitat von MissLilly: Einige User hier haben angegeben, dass sie sich regelrecht darin verausgabt haben und/aber einfach nicht von ihren Partnern erhört worden sind!
Genau da liegt irgendwo eben auch der Breaking Point. Risiko kann ich vor mir selbst verantworten, die sichere Niederlage aber nicht. Diesen Punkt zu finden ist schwierig, aber irgendwann dräut er von Weitem wie der nächste Gewittersturm - Meistens schlagen die User auch genau dann hier auf, eben wenn, bewusst oder unbewusst, absehbar ist, was passiert. Und dann kommt es darauf an, wie du unterstützt, ob du unterstützt und wen du vor dir hast, den Affairenführer oder den betrogenen EP. Einzelfallabhängig wie Sau. Wir beide wissen das ja inzwischen, so oft, wie du und ich in diesen oder ähnlichen Threads unterwegs waren. Manchmal stößt man als EP an seine Grenzen, genau wie als beratender Forenuser. Das muss man, leider, irgendwann akzeptieren...
Zitat von MissLilly: Nein natürlich nicht ..ich habe es lediglich als Beispiel angeführt und nicht auf dich persönlich bezogen..
Dann muss ich dein Beispiel gleich mal nachlesen, ist mir tatsächlich in den Beiträgen hier durchgerutscht. Da ist man ein mal nicht wirklich online... :p