MissLilly
- 11395
- 1
- 20042
MissLilly
Zitat von Fliesentisch:Dann muss ich dein Beispiel gleich mal nachlesen, ist mir tatsächlich in den Beiträgen hier durchgerutscht. Da ist man ein mal nicht wirklich online... :p
Zitat von MissLilly:Die einzig Frustrierten sind jene die es nicht schaffen sich in den Türrahmen zu stellen und ihren (lustlosen) Partner daheim klar zu sagen :,, Also wenn du mich jetzt nicht nimmst, dann tut es heute Abend definitv jemand anderer! Das ist eine klare und unmissverständliche Ansage, die jeder Menschen verstehen dürfte und es dann auch (für BEIDE Partner) keinen Grund mehr gibt, die Verantwortung für seine Wünsche und Entscheidungen auf den jeweils anderen abzuwälzen!
Zitat von Admaro:Zeig mir den, der das macht.
Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:Interessant. Du provozierst, indem du mich mit Liebelein abwertest, wenn ich mich aber dagegen wehre, sagst du, ich würde dich maßregeln.
Zitat von BlueWoman45:Hast du Situationen erlebt, wo jemand, der dir wirklich sehr nahe stand, offensichtlich einen blinden Fleck hatte und du bemüht warst, diesen Fleck aufzuzeigen?
Fliesentisch
Zitat von MissLilly:Anbei der Beitrag auf den ich mich bezogen habe : Und hier die Antwort einer Userin dazu :
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Auch das habe ich jetzt mehrfach klargestellt.
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:Das Einzuge was allerdings nicht verstehen kann ist, wie man sich (emotional) einfach damit abfinden kann, ohne seinen eigenen und klaren Standpunkt unmissverständlich deutlich zu machen! Denn nur so schafft man es zu sehen WO der Partner EMOTIONAL tatsächlich steht!
Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:In Ordnung.
Ex-Mitglied
Zitat von Fliesentisch:Freut mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Admaro:Wenn man nach Jahren, toller und erlebnisreicher und vor allem mit Kindern, verbrachten Beziehung nicht mehr so wahrgenommen wird, wie man sich das wünscht und dies auch wiederholt kommuniziert, sollte man doch fähig sein, die jetzige Beziehung als nicht mehr erfüllend anzusehen und dann eben auch die Trennung zu vollziehen.
Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:Mein In Ordnung sollte heißen: Ich akzeptiere, dass ich mit deiner Art zu diskutieren nicht klar komme.
Zitat von BlueWoman45:Du willst im Grunde gar keinen Austausch, sondern nur Recht behalten
DieSeherin
Zitat von MissLilly:Betrachtest du das als reinen Zufall?
Ema
Zitat von BlueWoman45:Da müssten sich aber sehr, s e h r viele Paare trennen. Wäre
Ex-Mitglied
Zitat von BlueWoman45:Da müssten sich aber sehr, s e h r viele Paare trennen. Wäre schrecklich, wenn es so wäre. Eigentlich ist es ganz normal, dass man in über 20 Jahren Beziehung eben nicht mehr so wahrgenommen wird, wie man sich das gelegentlich wünscht: Welche Erwartungshaltung haben denn manche an eine Langzeitbeziehung?
MissLilly
Zitat von Admaro:Der eigene Standpunkt muss aber auch gehört werden.
Zitat von Admaro:Aber, da gebe ich dir Recht, wenn er nicht gehört wird, weiß man, wo der Partner in dieser Partnerschaft steht.
Zitat von Admaro:Wenn man nach Jahren, toller und erlebnisreicher und vor allem mit Kindern, verbrachten Beziehung nicht mehr so wahrgenommen wird, wie man sich das wünscht und dies auch wiederholt kommuniziert, sollte man doch fähig sein, die jetzige Beziehung als nicht mehr erfüllend anzusehen und dann eben auch die Trennung zu vollziehen.
Zitat von Admaro:Die Vergangenheit wird glorifiziert, aus Angst, dass eine Trennung diese obsolet macht?
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Was ich da so sehe an Gleichgültigkeit, gegenseitigem Anätzen, bis hin zu gewohnheitsmäßigen gegenseitigen Abwertungen usw. ist für mich erschreckend.
Ema
Zitat von BlueWoman45:die nach außen hin immer lustig und zugewandt wirkten