Ema
- 11851
- 36649
Ema
Zitat von SchlittenEngel:jede heimliche Affäre ist entwürdigend, allerdings nicht für den Betrogenen. Dessen Würde hat doch nichts damit zu tun, wie sich jemand anderes verhält.....
cline
Ema
Zitat von cline:Gehört das nicht in Unterstützung für betrogene Beziehungspartner?
blaublond
Zitat von MissLilly:Hättest du dir mit ihm auch eine offene Beziehung vorstellen können und wenn ja, wie hätte die aus deiner Sicht dann genau ausschauen sollen? ...
blaublond
Zitat von Isely:Und dir meine Liebe, rate ich, .,, hör auf dich zu rechtfertigen , immer noch. Das geht solche ehemalige Affären Weibsen einen heiligen Kehricht ...
blaublond
Zitat von Trust_him:Ich war in der Zeit davor bereits auf dem Weg in die seelische Unabhängigkeit. Ich hatte den Plan B bereits ausgearbeitet. Ich war dabei, mich für ...
MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:Dessen Würde hat doch nichts damit zu tun, wie sich jemand anderes verhält.....
blaublond
Zitat von MissLilly:Meine Beiträge bezogen sich nicht auf einen eimaligen oder mehrwöchigen Fehltritt, sondern auf Affären die über mehrere Monate oder gar Jahre ...
blaublond
SchlittenEngel
Zitat von MissLilly:ch persönlich lebe in einer Welt in der kein Mensch auf diesem Planeten über meinen Wert bestimmt, ausser ich selbst!
Und diesen meinen (Selbst)wert mache ich nicht vom Verhalten meines Gegenübers abhängig. Das gilt sowohl für positives als auch negatives. Fundamentalistisch ist ! Lüge ! und damit einhergehend auch die Entwürdigung von Menschen!
Denn durch die fortwährende Lüge stellt man sich über einen anderen Menschen und nimmt ihm damit die Entscheidungsfreiheit die neue und vollkommen einseitig gestaltete Realität dieses Menschen, entweder zu akzeptieren oder abzulehnen.
Kampfschnake
Zitat von MissLilly:Ich persönlich lebe in einer Welt in der kein Mensch auf diesem Planeten über meinen Wert bestimmt, ausser ich selbst!
MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Würde - k.a.?
MissLilly
Zitat von Kampfschnake:Einspruch bzw. Fehler in der Zeichensetzung!
MissLilly
Zitat von blaublond:MissLilly, bei dir weiss ich nicht mehr, bist du betrogene EF?
Trust_him
Zitat von blaublond:aber rechtfertigen musst du dich nicht