Zitat von SchlittenEngel:@Admaro das frage ich mich auch, v.a. bei dem Satz Dein AP macht es sich 5 Jahre! bei Dir, wenn er unter der Woche wegen der Arbeit vor Ort ist, gemütlich, wechselt dann, ohne es mit Dir zu besprechen, den Job 100te km weit weg ( Spoiler: mit seiner Frau wird er es besprochen haben und da wohnt er auch noch) und ...
@Admaro : Ein Mann, der es seit 5 Jahren gewohnt ist, zwei Frauen genießen zu dürfen, wird alles tun, um diesen paradiesischen Zustand zu halten. Er hat dir bisher wenig Verbindlichkeit gegeben (so werden Jobveränderungen nicht besprochen, ja, du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt, auch feiert man kein Silvester zusammen etc.). Du hast zu nehmen, was er bereit ist, zu geben.
Jetzt hast du gesagt: So gehts nicht weiter.
Find ich super, ehrlich. Erfordert sehr viel Mut.
Ich fürchte aber, dass ein Mann, der 5 Jahre unverbindlich geblieben ist, sich nicht für eine Beziehung mit dir entscheiden wird. Weil er einfach nicht will und ihm der "sichere" Hafen bei der EF wichtiger ist.
Da es hier um Unterstützung geht, würde ich versuchen meine Chancen, dass er ggf. es sich doch zu meinen Gunsten überlegt, zu erhöhen durch folgendes Vorgehen (jo, ich hör schon den Aufschrei...egal):
1. Du bist nicht mehr für ihn verfügbar. Weil: Du hast jemand anderen kennen gelernt.
2. Wenn er sich meldet, antwortest du gar nicht oder massiv zeitversetzt, immer fröhlich, etwas "hektisch", weil immer on the run oder etwas unterkühlt (je nachdem, auf was er so einsteigt). Er muss das Gefühl kriegen: "Die Admaro, die hab ich verloren für immer."
3. Wenn er dich sehen will: "Es tut mir wirklich leid, aber ich habe jetzt eine feste Beziehung und für dich ist da kein Raum mehr." Ja, du sollst ihm vorlügen, dass du jemand anderen hast, mit dem du eine feste Beziehung hast. Er ist für dich nicht mehr von Interesse.
4. Diese Erfahrung muss dein Affärenmann machen (je schmerzlicher, je besser): Die Admaro is weg - forever. Er muss dich vermissen und zwar übelst. Vorneweg 6 Monate nicht sehen, Funkstille. Du musst dich komplett entziehen. Und es müssen Konkurrenten her, verstehst du?
Einfach nur geduldig warten, bringt dir weniger gute Chancen. Du musst dich ähnlich verhalten wie er: Strategischer. Egoistischer. Ihn spiegeln. Du würdest damit deine Chancen, dass aus euch doch was Festes wird, lediglich verbessern.
Affärenfrauen machen immer den Fehler: Sie warten zu lange und sind zu geduldig. Mit jedem Monat, der als Affäre verstreicht, zementieren sie die Tatsache, dass sie als feste Beziehung eh für den Mann nicht in Frage kommen. Eine kluge Affärenfrau spielt SEIN Spiel, spiegelt, steigt in die Strategie ein, umgibt sich möglichst mit anderen Männern, damit auch sie eine Option hat, irgendwann auszusteigen, um mit einem anderen was Festes zu haben. Eine kluge Affärenfrau lässt ihn irgendwann eiskalt fallen: Damit er sie vermissen kann. Damit er ihre Abwesenheit spürt, seine eigene Leere ggf. spürt.
Männer, die sich auf eine Affäre einlassen - so absurd das jetzt klingt - wertschätzen den ruhigen Hafen namens Ehe. Diesen Hafen geben sie meist für nichts in der Welt auf. Das heißt, eine Affärenfrau hat per se schon sehr schlechte Karten, weil sie von Anfang an einen miesen Deal unterschreibt.
Mehr Kopf, weniger Gefühl - dazu kann ich nur raten.