10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat von cline:
Finde der Strang wurde komplett entfremdet.

Finde ich persönlich überhaupt gar nicht, denn die menschliche Ver*ar*schung findet überall statt und richtet sich nicht, nach dem offiziellen oder inoffiziellen Beziehungsstatus !

08.03.2023 23:22 • #2791

blaublond
Zitat von cline:
Gehört das nicht in Unterstützung für betrogene Beziehungspartner? Finde der Strang wurde komplett entfremdet.

Das finde ich auch

08.03.2023 23:25 • x 3 #2792

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E
Zitat von SchlittenEngel:
jede heimliche Affäre ist entwürdigend, allerdings nicht für den Betrogenen. Dessen Würde hat doch nichts damit zu tun, wie sich jemand anderes ...

Die Affäre mit meinem AP war und ist weder für ihn, noch für mich entwürdigend. Im Gegenteil, wir haben uns das erste Mal gesehen gefühlt.

Seine EF wird sich auch nicht entwürdigend gefühlt haben, denn die Annehmlichkeiten in ihrer Ehe hat das nicht tangiert.

Aber ich weiß gar nicht, ob wir hier noch über Realitäten sprechen, oder ob hier Traumvorstellungen eines Paralleluniversums vordergründig diskutiert werden sollen.

Der Strang ist gekapert und ich werde sicherlich die durch inquisitatorische Suggestivfragen zu füllende Wissendefizite nicht weiter füttern.

Der inspirierende Austausch ist gerade tot.

08.03.2023 23:26 • x 4 #2793

blaublond
Ich muss gestehen dass ich nicht mehr so richtig bei den letzten Seiten durchsteige

Aber ich sehe das auch so, dass die Untreue einer Entscheidung des Affärenführer dafür vorausging. Meiner zumindest hatte sich irgendwie dazu entschieden der Gelegenheit nachzugeben.
Nicht lange verheiratet und dann schon fremdgehen....
Mir schmerzt es wie sehr ich mich durch die rosarote Brille in ihm geirrt habe. Totaler Realitätsverlust..

08.03.2023 23:55 • x 1 #2794

S
@Admaro
Zitat von Admaro:
Aber ich weiß gar nicht, ob wir hier noch über Realitäten sprechen, oder ob hier Traumvorstellungen eines Paralleluniversums vordergründig diskutiert werden sollen.

das frage ich mich auch, v.a. bei dem Satz
Zitat von Admaro:
Die Affäre mit meinem AP war und ist weder für ihn, noch für mich entwürdigend. Im Gegenteil, wir haben uns das erste Mal gesehen gefühlt.

Dein AP macht es sich 5 Jahre! bei Dir, wenn er unter der Woche wegen der Arbeit vor Ort ist, gemütlich,
wechselt dann, ohne es mit Dir zu besprechen, den Job 100te km weit weg ( Spoiler: mit seiner Frau wird er es besprochen haben und da wohnt er auch noch) und teilt Dir dann das mit:

Zitat von Admaro:
Nachdem er an Silvester (was wir entgegen meinem Wunsch noch nie zusammen gefeiert hatten) eine klare Ansage machte, so nach dem Motto Beziehungsdruck kann er ja mal gar nicht leiden und er will Spaß,

Also wenn das für Dich ok ist und auch dass er Dich daheim und bei Familie und Freunden verheimlicht und Du Dich bei all dem noch gesehen fühlst, dann freut mich das für Dich, ihm würde ich kein Wort glauben.....

09.03.2023 00:26 • x 3 #2795

MissLilly
Zitat von Admaro:
Seine EF wird sich auch nicht entwürdigend gefühlt haben, denn die Annehmlichkeiten in ihrer Ehe hat das nicht tangiert.

Oh man ...oberflächlicher gehts wohl nicht mehr
Nur weil die Existenz einer EF, die Annehmlichkeiten (ich frage mich gerade welche genau das sein sollen?) deiner Affäre nicht tangiert haben, kannst du dir doch nicht anmaßen von dir auf andere zu schließen?
Vor allem weil, was haben DU und die EF überhaupt miteinander zu tun ausser euch den gleichen Mann für gewisse Annehmlichkeiten (wissentlich oder unwissentlich) zu teilen ?
Woher kommt denn diese permanent unterschwellige Wut auf die EF? Was genau hat sie dir persönlich getan?
Warum bleibst du nicht auf deinem bisherigen (wenn auch immer noch nicht ganz gefestigten) Kurs bezglich deines AM? Schließlich wünscht du dir ja mit ihm eine feste und monogame Beziehung und nicht mit seiner Frau!

09.03.2023 00:43 • #2796

N
doch kann sie. denn wenn er mit seiner EF normal das Leben weiterführt, sie versorgt und unterstützt etc, dann tangiert sie die Affäre eigentlich nicht. Was wird ihr objektiv weggenommen. ja jetzt hör ich ihn schon, den Aufschrei. Aber eigentlich lebt sie wie vor der Affäre....Würde sie etwas vermissen würde sie es nämlich hinterfragen, was los ist . Also entweder sie vermisst nichts, es ist ihr egal oder sie hat Angst ev. ihre Annehmlichkeiten zu verlieren, die sind wichtiger

im Übrigen könnt ihr echt aufhören den AFs Hass auf die EF nachzusagen denn ihr seit keinen Deut besser. Der thread heißt übrigens Unterstützung für Menschen in einer Affäre, nicht Rechtfertigung von Menschen in einer Affäre. Also ja der Thread wurde wieder mal gekapert durch das übliche Gesülze der üblichen Personen auf deren Attacken ich mich jetzt schon freue, aber Spoiler, es ist mir einerlei. Einen schönen Tag.

09.03.2023 06:04 • x 3 #2797

L
Ja, ja wie sooft: Frauen hacken sich gegenseitig die Augen aus. Frei nach der Krabbenkorb-Methaper.

Fakt ist: Jede Geschichte sowohl der Ehefrauen als auch der Geliebten ist unterschiedlich. Ihr versucht Euch gegenseitig Schubladen aufzumachen... DIE Ehefrau ist dumm, faul und desinteressiert - also selbst schuld, DIE Affairenfrau geht über Leichen, ist naiv...

Aber die Pfeife von Kerl, die ist irgendwie nie so sehr das Thema. Weil das Kerlchen liebt man ja. Meine Güte.

09.03.2023 06:31 • x 3 #2798

F
Zitat von Naivling:
doch kann sie. denn wenn er mit seiner EF normal das Leben weiterführt, sie versorgt und unterstützt etc, dann tangiert sie die Affäre eigentlich nicht

Es wird hier vergessen, dass es EP gibt, die eine Affäre ihres Partners anders bewerten.
Natürlich ist es bitter, betrogen zu werden, immer. Aber das bezieht sich doch nicht immer nur auf den körperlichen Betrug.und ich meine nur den körperlichen. Für mich gäbe es da auch Schlimmeres. Vor allem nach 27 Jahren Beziehung.
Warum wird davon ausgegangen, dass es für die EP immer der Worstcase ist. Ich habe 2 Freundinnen, die froh sind, wenn ihre Männer sich den Spaß woanders holen. Ja und? Ist das nicht ihre Sache, wie sie das bewerten?
Wenn Sie Worte wie Betrug und Lügen hören, zucken sie mit den Schultern und sagen ich weiss, was ich von ihm habe, soll er doch machen .
Und nein, diese Frauen sind zufrieden, und ja, sie haben Selbstwertgefühl. Sie stehen einfach drüber.
Solche Konstellationen gibt es auch. Muss keinem gefallen, aber das ist die Realität.

Und es wäre schön, wenn der Thread wieder seinem Sinn nachkommt.

09.03.2023 06:32 • x 2 #2799

S
@Lumba

Zitat von Lumba:
Aber die Pfeife von Kerl, die ist irgendwie nie so sehr das Thema. Weil das Kerlchen liebt man ja. Meine Güte.

Vielleicht solltest du erst mal lesen , bevor Du rumtönst?
darum geht’s fast nur…….

09.03.2023 07:05 • #2800

T
Zitat von blaublond:
Mir schmerzt es wie sehr ich mich durch die rosarote Brille in ihm geirrt habe. Totaler Realitätsverlust..

Das kann ich nachvollziehen.

Allerdings hat dieser Schmerz so gar nichts mit ihm zu tun.

Demnach bist du nicht sauer auf ihn, sondern auf dich.

Aber weißt du was?
Daran kann man arbeiten und das ist auch kein Liebeskummer.

Du kannst das als einen Fehler sehen und dir sagen Ok, das passiert mir nicht nochmal..

Und wenn das nächste Mal ein Typ daherkommt, der gebunden ist (sofern du davon weißt, denn es gibt ja leider auch die, die nichts davon sagen, was sie für eine Beziehung erst Recht disqualifiziert), dann zeig einfach klare Kante und schütze dich selbst vor Verletzungen.

Aber diese Geschichte von dir gehört für dich abgehakt unter Unschöne Erfahrung, die ich künftig vermeiden werde und kann. oder So, diesen Haken auf meiner Bucketlist habe ich nun auch. Erledigt.

09.03.2023 07:22 • x 3 #2801

S
@Felica
Zitat von Felica:

Und es wäre schön, wenn der Thread wieder seinem Sinn nachkommt.

Stimmt. Und da stimme ich Dir auch zu
Zitat von Felica:
Ich habe 2 Freundinnen, die froh sind, wenn ihre Männer sich den Spaß woanders holen. Ja und? Ist das nicht ihre Sache, wie sie das bewerten?
Wenn Sie Worte wie Betrug und Lügen hören, zucken sie mit den Schultern und sagen ich weiss, was ich von ihm habe, soll er doch machen .

Ein guter Aspekt für v.a. langjährige AffärenPartner , sich mal klar zu machen, dass man im blödsten Fall auch noch eine vom EP nicht mehr gewollte Leistung, die quasi outgesourced wurde, erbringt und dafür benutzt wird und der gebundene Partner sich noch nicht mal dann für einen trennt, wenn klar ist, dass er daheim gar nicht gewollt wird.

09.03.2023 08:16 • x 3 #2802

E
@Admaro das frage ich mich auch, v.a. bei dem Satz Dein AP macht es sich 5 Jahre! bei Dir, wenn er unter der Woche wegen der Arbeit vor Ort ist, gemütlich, wechselt dann, ohne es mit Dir zu besprechen, den Job 100te km weit weg ( Spoiler: mit seiner Frau wird er es besprochen haben und da wohnt er auch noch) und ...

@Admaro : Ein Mann, der es seit 5 Jahren gewohnt ist, zwei Frauen genießen zu dürfen, wird alles tun, um diesen paradiesischen Zustand zu halten. Er hat dir bisher wenig Verbindlichkeit gegeben (so werden Jobveränderungen nicht besprochen, ja, du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt, auch feiert man kein Silvester zusammen etc.). Du hast zu nehmen, was er bereit ist, zu geben.

Jetzt hast du gesagt: So gehts nicht weiter.
Find ich super, ehrlich. Erfordert sehr viel Mut.

Ich fürchte aber, dass ein Mann, der 5 Jahre unverbindlich geblieben ist, sich nicht für eine Beziehung mit dir entscheiden wird. Weil er einfach nicht will und ihm der sichere Hafen bei der EF wichtiger ist.

Da es hier um Unterstützung geht, würde ich versuchen meine Chancen, dass er ggf. es sich doch zu meinen Gunsten überlegt, zu erhöhen durch folgendes Vorgehen (jo, ich hör schon den Aufschrei...egal):
1. Du bist nicht mehr für ihn verfügbar. Weil: Du hast jemand anderen kennen gelernt.
2. Wenn er sich meldet, antwortest du gar nicht oder massiv zeitversetzt, immer fröhlich, etwas hektisch, weil immer on the run oder etwas unterkühlt (je nachdem, auf was er so einsteigt). Er muss das Gefühl kriegen: Die Admaro, die hab ich verloren für immer.
3. Wenn er dich sehen will: Es tut mir wirklich leid, aber ich habe jetzt eine feste Beziehung und für dich ist da kein Raum mehr. Ja, du sollst ihm vorlügen, dass du jemand anderen hast, mit dem du eine feste Beziehung hast. Er ist für dich nicht mehr von Interesse.
4. Diese Erfahrung muss dein Affärenmann machen (je schmerzlicher, je besser): Die Admaro is weg - forever. Er muss dich vermissen und zwar übelst. Vorneweg 6 Monate nicht sehen, Funkstille. Du musst dich komplett entziehen. Und es müssen Konkurrenten her, verstehst du?

Einfach nur geduldig warten, bringt dir weniger gute Chancen. Du musst dich ähnlich verhalten wie er: Strategischer. Egoistischer. Ihn spiegeln. Du würdest damit deine Chancen, dass aus euch doch was Festes wird, lediglich verbessern.

Affärenfrauen machen immer den Fehler: Sie warten zu lange und sind zu geduldig. Mit jedem Monat, der als Affäre verstreicht, zementieren sie die Tatsache, dass sie als feste Beziehung eh für den Mann nicht in Frage kommen. Eine kluge Affärenfrau spielt SEIN Spiel, spiegelt, steigt in die Strategie ein, umgibt sich möglichst mit anderen Männern, damit auch sie eine Option hat, irgendwann auszusteigen, um mit einem anderen was Festes zu haben. Eine kluge Affärenfrau lässt ihn irgendwann eiskalt fallen: Damit er sie vermissen kann. Damit er ihre Abwesenheit spürt, seine eigene Leere ggf. spürt.

Männer, die sich auf eine Affäre einlassen - so absurd das jetzt klingt - wertschätzen den ruhigen Hafen namens Ehe. Diesen Hafen geben sie meist für nichts in der Welt auf. Das heißt, eine Affärenfrau hat per se schon sehr schlechte Karten, weil sie von Anfang an einen miesen Deal unterschreibt.

Mehr Kopf, weniger Gefühl - dazu kann ich nur raten.

09.03.2023 08:30 • x 5 #2803

L
Zitat von BlueWoman45:
Du musst dich ähnlich verhalten wie er: Strategischer. Egoistischer. Ihn spiegeln. Du würdest damit deine Chancen, dass aus euch doch was Festes wird, lediglich verbessern.

Wird das jetzt eine Affärenberatung? Auf diese Art hatte ich den Faden nicht verstanden, aber gut....

09.03.2023 08:54 • #2804

L
@Lumba Vielleicht solltest du erst mal lesen , bevor Du rumtönst? darum geht’s fast nur…….

Schön, dass Du Dich angesprochen fühlst.

09.03.2023 09:00 • #2805

A

x 4