10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

M
@BlueWoman45 perfekt auf den Punkt gebracht . Leichte Beute wird auf dauer uninteressant und man nimmt sich nur noch das beste Stück Fleisch hin und wieder vom Teller aber muss man arbeiten für das Fleisch hat es nen ganz anderen Stellenwert. Komisches Beispiel kam mir aber so in den Sinn

09.03.2023 09:04 • x 1 #2806

MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Weil er einfach nicht will und ihm der sichere Hafen bei der EF wichtiger ist.

In diesem Fall würde ich eher sagen, weil seine Frau keine Bedrohung für ihn ist

Zitat von BlueWoman45:
Einfach nur geduldig warten, bringt dir weniger gute Chancen. Du musst dich ähnlich verhalten wie er: Strategischer. Egoistischer. Ihn spiegeln. Du würdest damit deine Chancen, dass aus euch doch was Festes wird, lediglich verbessern.

Ja, oder aber es würde dazu führen, ihn OHNE JEDEN ZWEIFEL mal so sehen zu können wie er tatsächlich ist!
Wer sich allerdings die Authentizität seines Gegenübers wünscht, der muss diese dann auch aushalten können
Gibt nämlich auch Kaliber die nach solchen Ansagen noch 2-3 und vor Selbstmitleid triefende WA verteilen und sich mit den Worten das sie dem Glück ihrer AF nicht im Weg stehen wollen verabschieden, in Wahrheit aber einfach weil sie keine Angst davor haben, dass es keine andere Frau mehr auf diesem Planeten geben könnte, die nicht bereit wäre ihren Platz bei ihm einzunehmen;-)

09.03.2023 09:06 • x 3 #2807

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E
Zitat von Marcell:
aber muss man arbeiten für das Fleisch hat es nen ganz anderen Stellenwert.

Verknappung macht Dinge attraktiv.

09.03.2023 09:09 • x 1 #2808

E
Zitat von MissLilly:
Ja, oder aber es würde dazu führen, ihn OHNE JEDEN ZWEIFEL mal so sehen zu können wie er tatsächlich ist!

Das ist das Tolle daran, wenn man los lässt: Dann zeigt sich ganz von selbst, was der andere ganz von alleine bereit ist, in einen zu investieren. Dann sieht man nämlich glasklar die wenigen Brotkrumen auf dem Teller. Aber man kann sich dann bewusst entscheiden: Ok. Davon wird eine Frau wie ich nicht satt. Wenn ich 10 Liebeskartoffeln brauche, um satt und erfüllt zu sein, mir jemand aber per se nur 3 liefern kann, wird das nix.

09.03.2023 09:13 • x 4 #2809

E
Zitat von Lotte08:
Wird das jetzt eine Affärenberatung? Auf diese Art hatte ich den Faden nicht verstanden, aber gut....

Ich dachte, das sei mit Unterstützung gemeint? @Admaro ist da ja gerade in einem sehr guten Prozess.

09.03.2023 09:16 • #2810

L
Zitat von BlueWoman45:
Ich dachte, das sei mit Unterstützung gemeint?

Unterstützung beim Heilen, Unterstützung bei Trauer, Verständnis bekommen etc., aber nicht Beratung in die Richtung Wie löse ich am Besten den AP aus der Ehe.
Ich finde auch, dass @Admaro den richtigen Weg eingeschlagen hat, keine Frage. Das aber für sich selbst und nicht aus Manipulation heraus. Bei Manipulation bin ich raus. Ich gebe zu, das triggert mich, daher ziehe ich mich wieder auf den Posten des stillen Mitlesers zurück. Wobei ich auch sagen möchte, dass @Admaro selbst nicht manipulativ auf mich wirkt.

09.03.2023 09:24 • x 4 #2811

E
Zitat von Lotte08:
Unterstützung beim Heilen, Unterstützung bei Trauer, Verständnis bekommen etc.,

Alles klar.

09.03.2023 09:30 • #2812

L
Zitat von BlueWoman45:
Alles klar.

?

09.03.2023 09:32 • #2813

E
Zitat von Lotte08:
?

Akzeptiert.

09.03.2023 09:37 • x 1 #2814

S
.

09.03.2023 11:39 • #2815

S
Zitat von Lumba:
Schön, dass Du Dich angesprochen fühlst.

Meine Liebe, im Gegensatz zu Dir lese ich nur alles

09.03.2023 11:41 • #2816

MissLilly
Zitat von Lotte08:
aber nicht Beratung in die Richtung Wie löse ich am Besten den AP aus der Ehe.

ja so kann man das natürlich auch sehen...
Ich persönlich verstehe es eher als wie kann ich am besten erkennen was Wahrheit und was Lüge ist... Denn letztlich ist es genau das was vielen AF/AM schlaflose Nächte bereitet und damit immer wieder auf´s Neue drohen, sich am Seil der Hoffnung fast zu Tode zu hangeln.
Und ja, die endgültige Wahrheit kann schmerzen, aber sie ist (und das ist die gute Nachricht) zumutbar.

09.03.2023 11:48 • x 3 #2817

S
@Lotte08

Zitat von Lotte08:
Unterstützung beim Heilen, Unterstützung bei Trauer, Verständnis bekommen etc., aber nicht Beratung in die Richtung Wie löse ich am Besten den AP aus der Ehe.

Im Idealfall wie löst sich eine AF aus der Affäre und vergeudet nicht weiter wertvolle Lebenszeit an jemanden, der sich nicht wirklich zu ihr bekennen will.

09.03.2023 11:54 • x 5 #2818

E
Zitat von SchlittenEngel:
@Lotte08 Im Idealfall wie löst sich eine AF aus der Affäre und vergeudet nicht weiter wertvolle Lebenszeit an jemanden, der sich nicht wirklich zu ihr bekennen will.

Im Idealfall immer ein Realitycheck.

09.03.2023 12:00 • x 2 #2819

MissLilly
Anbei mal eine Story die auf den ersten Blick einem Hollywood Film gleichkommt...
Ich schrieb sie schon einmal in einem anderen Thread und vielleicht macht es ja ein wenig Hoffnung! Allerdings meine ich damit Hoffnung in die richtige Richtung zu blicken

Eine Kundin von mir war knapp 10 Jahre die Geliebte eines Mannes der mit einer Frau verheiratet war die an Multipler Sklerose litt und keine Kinder hatte. Ganze 10 Jahre schob er die Krankheit seiner EF und auch die finanzielle Verpflichtung mit ihr als Argument vor, sich deswegen nicht sofort trennen zu können vor.
Und was macht man als emphatisch liebender Mensch? Ja, man denkt, das ist doch eine ganz schwierige Situation, da muss man doch feinfühlig rangehen und Verständnis zeigen. Und das eben so lange bis die eigenen Speicher aufgebraucht sind und die innere Stimme immer lauter nach Außen dringt. Nämlich mit weniger Verständnis und mehr Ansprüchen gegenüber dem Objekt seiner Begierde. Das spürte der AM dann bei Zeiten und statt ihr offiziell zu verkünden, dass er nie die Absicht hatte, sich von seiner Frau zu trennen, schaffte er sich stattdessen kurzerhand einfach eine neue Geliebte an. Aus der Traum vom angeblich geistig treuen und loyalen EM/AM. Sie litt wie ein Hund, aß nicht mehr, vernachlässigte sich vollständig und sperrte sich in dieser Depression wochenlang zu Hause ein. Nicht mal arbeiten gehen konnte sie.
Eines Tages wurde sie zu Hause von ihren beiden besten Freundinnen überrascht und in genau diesem Zustand vorgefunden. Die ließen aber nicht locker, trieben sie unter die Dusche und schleppten sie wiederwillig in die nächste Bar. Genauso fertig wie sie war und aussah. An der Bar sprach sie dann ein Mann an, den sie nicht mal ausreden ließ sondern ihm schroff entgegnete:
,,Du verschwendest deine Zeit. Ibiza Schaumpartys habe ich alle schon durch, genauso wie unerfüllte Liebe. Das einzige worauf ich noch Bock hab ist ein Haus mit weißen Gartenzaun, 3 Kinder und ein Hund.
Darauf antwortete er:,, Kein Problem, ein Haus mit weißen Gartenzaun hab ich, 3 Kinder mach ich dir und nen Hund kauf ich dir.

Fazit: Heute sind die verheiratet, haben 3 Kinder, eine Haus mit weissen Gartenzaun und einen Hund!:-)

Das ist es was Authentizität ausmacht, nämlich wenn man keine Angst mehr davor hat nicht zu genügen.....

09.03.2023 12:13 • x 4 #2820

A

x 4