10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von MissLilly:
Das ist es was Authentizität ausmacht, nämlich wenn man keine Angst mehr davor hat nicht zu genügen.....

Das haben viele Frauen in der Ehe und flüchten in eine Affäre.

09.03.2023 13:06 • x 1 #2821

T
Zitat von MissLilly:
Darauf antwortete er:,, Kein Problem, ein Haus mit weißen Gartenzaun hab ich, 3 Kinder mach ich dir und nen Hund kauf ich dir.

Der Mann gefällt mir

09.03.2023 13:22 • x 1 #2822

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Der Mann gefällt mir

Ja und das Beste daran ist, dass sie NICHT verheiratet oder anderweitig gebunden sind

09.03.2023 13:29 • x 1 #2823

MissLilly
Zitat von Felica:
Das haben viele Frauen in der Ehe und flüchten in eine Affäre.

Sorry, verstehe nicht was genau du damit sagen möchtest..

09.03.2023 13:35 • #2824

F
Zitat von MissLilly:
Sorry, verstehe nicht was genau du damit sagen möchtest..

Ich habe Dich so verstanden, als würden AF ihre Authentizität durch eine Affäre verlieren. Das mag sein, bei mir war es allerdings nicht so.

Die Angst, nicht mehr zu genügen, hatte ich in meiner Ehe und flüchtete mich in die Affäre. Dort spürte ich genau das wieder. Nämlich Authentizität. Ich als Mensch, als Frau, lebendig.

09.03.2023 14:35 • x 2 #2825

S
@Felica
Zitat von Felica:
Ich habe Dich so verstanden, als würden AF ihre Authentizität durch eine Affäre verlieren. Das mag sein, bei mir war es allerdings nicht so.

Kann ich mir tatsächlich gut vorstellen.

Allerdings ist deine Rolle, als eigentlich vergebene Frau , die ja auch verheiratet bleiben wollte, und nicht in den AP verliebt war, wahrscheinlich auch eher dazu geeignet bei sich und seinen Bedürfnissen zu sein,
als der verliebte Single zu sein, der unbedingt möchte dass der vergebene AP sich trennt?

09.03.2023 14:40 • x 3 #2826

F
Zitat von SchlittenEngel:
als der verliebte Single zu sein, der unbedingt möchte dass der vergebene AP sich trennt?

Naja, ich glaube, es gibt auch den Fall der sich trennen wollenden EF, und Single- AM möchte nicht. In dem Moment, wo man etwas macht, was nicht echt ist, ist die Authentizität weg. Und da gibt es sicherlich noch mehrere Affärenbeispiele.

09.03.2023 17:01 • #2827

blaublond
Zitat von Trust_him:
Das kann ich nachvollziehen. Allerdings hat dieser Schmerz so gar nichts mit ihm zu tun. Demnach bist du nicht sauer auf ihn, sondern auf dich. Aber ...

ja, ich habe feine Antennen dafür bekommen wenn jemand vergebenes mich einlullen will, und da bin ich auch inzwischen direkt auf Abwehrhaltung. Leider ist mir das in letzter Zeit, seitdem ich etwas mehr aus mir rauskomme, mehrfach passiert.

Aktuell kann ich leider generell nichts mehr mit Männer- Beziehungs-Dating-Flirtesachen was anfangen.

Wie das mit meinem AM zu Ende ging, das Abtauchen nach Auffliegen ohne noch ein Wort zu verlieren, hat in mir was richtig tiefes verletzliches getriggert. Ich habe noch so viel Kummer in mir. Verluste geliebter Menschen ist bei mir DAS Problemthema Nr1, was noch ganz viel Therapie bedarf.
Aber bin ja auch schon in Behandlung

09.03.2023 18:10 • x 4 #2828

E
Zitat von BlueWoman45:
. so werden Jobveränderungen nicht besprochen, ja, du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt.

Dem war nicht so.

Ich war bei der Reise zum Vorstellungsgespräch dabei (verlängertes Wochenende), kenne sein Büro und seine neue Unterkunft vor Ort (wir haben zusammen mehrere angeschaut). Ich unterstütze ihn, denn es ist für ihn ein Job mit Potential.

Warum ich dies hier schreibe? Um zu zeigen, dass die eigene Wahrnehmung (hier) nicht mit der subjektiven Realität der User übereinstimmt.

Zitat von BlueWoman45:
Jetzt hast du gesagt: So gehts nicht weiter.
Find ich super, ehrlich. Erfordert sehr viel Mut.

Danke

Zitat von BlueWoman45:
Ich fürchte aber, dass ein Mann, der 5 Jahre unverbindlich geblieben ist, sich nicht für eine Beziehung mit dir entscheiden wird. Weil er einfach nicht will und ihm der sichere Hafen bei der EF wichtiger ist.

Das kann alles sein. Ausgang offen und zwar auch von meiner Seite.

09.03.2023 19:26 • x 3 #2829

E
Zitat von Marcell:
@BlueWoman45 perfekt auf den Punkt gebracht . Leichte Beute wird auf dauer uninteressant und man nimmt sich nur noch das beste Stück Fleisch hin und ...

Ja, ziemlich merkwürdiges Beispiel. Was für ein Bild hast du von Menschen?

Allerdings gilt deine Sicht für alle Beziehungen, auch von Ehepartnern.

09.03.2023 19:30 • #2830

Ema
Zitat von Admaro:
Dem war nicht so.

Ok. Das klang hier noch anders:
Zitat von Admaro:
Diese räumliche Distanz hat für mich eine Zäsur in unsere Beziehung gebracht, die vom AP m. E. nicht in der Weise mit mir besprochen wurde, dass er für diese Fernbeziehung oder Fernafffäre einen Plan mit mir erstellt hätte.

09.03.2023 19:55 • x 1 #2831

M
@Admaro leg nicht alles in die Goldwaage, ich war gerade dort am essen

09.03.2023 20:57 • x 1 #2832

E
Zitat von Ema:
Ok. Das klang hier noch anders:

Lies richtig.
Im letzten Post beschrieb ich die Zeit davor, du zitiertes mich mit meiner Wahrnehmung aus der Zeit danach.

09.03.2023 22:02 • #2833

blaublond
und wie gehts dir aktuell @Admaro , bist du dann jetzt in einer Kontaktsperre?

09.03.2023 22:38 • x 1 #2834

E
Zitat von blaublond:
und wie gehts dir aktuell @Admaro , bist du dann jetzt in einer Kontaktsperre?

Eine Kontaktsperre hat stattgefunden. Sie hat uns auf alle Fälle weitergebracht. Und zwar uns BEIDE, bevor hier wieder spekuliert wird, ich säße wie das Kaninchen vor dem Bau und warte, warte, warte ....

10.03.2023 15:38 • x 1 #2835

A

x 4