Ex-Mitglied
Gast
Zitat von blaublond:Ich hatte bei ihm den Führerschein gemacht und ihn dadurch kennengelernt
Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Entschuldige, dass ich das kurzfristig vergessen hatte. 😅
Zitat von blaublond:Liegt an mangelnder Liebe und Zuwendung als Kind und Jugendliche. Bin familiär nicht normal aufgewachsen und war schon früh auf mich alleingestellt.
So, wie ich dich verstanden habe, bist du an dem aufdröseln dieses Musters dran?
Wenn dir das klar ist, warum du so stark fühlst, dann kannst du vielleicht für dich klarstellen: es geht im Endeffekt nicht (mehr) um die Affäre, sondern um das Thema "Wie kann ich zwischen wirklicher Liebe/Zuneigung und Verletzung unterscheiden". Die Affäre war ein kurzer Moment der Zuneigung, aber im Endeffekt mehr Verletzung. Und es war keine Liebe. Vielleicht hat auch dieses abrupte Beenden, also der Entzug von Zuneigung, bei dir alte Muster hervorgerufen, die in der Kindheit Erlerntes wieder aufleben lassen. Du weißt, es ist falsch, aber es bindet dich unnötig, weil du es ja so kennst.
Daher auch immer wieder diese Rückschläge, das nicht abschließen können.